Schauen gut aus, nicht überwässert. Die weissen Klumpen, hattest die mit Schimmel gemeint, ist Perlit. In vielen Erden als Zuschlagsstoff enthalten.
Biologisch abbaubare Anzuchttöpfe
-
-
naja wenn ihr meint den macht er nichts mehr aus. Ich hätte die Vermutung gehabt das es welcher ist. Kommt vielleicht schlecht rüber. Wisst ihr wann die Blüte beginnt weil sie riechen schon und wann muss ich düngen
-
Erde leicht schimmelt
ist das schlimm
nicht unbedingt ...
und was kann man dagegen machen.
weniger gießen
-
.
Wisst ihr wann die Blüte beginnt weil sie riechen schon und wann muss ich düngen
Stell wöchentlich Bilder reiN bzw starte Report
der Duft kommt meist nach 2-3Wochen, und steigert sich.Hatte Autostrains die nach 3Wochen in Blüte gingen, andere nach 8Wochen. Im Mittel 4-7Wochen Vegi. Zwischen der 1.ten und letzten Plant die in Blüte wechselt sind schonmal bis zu 2 Wochen verstrichen.
Im moment nicht düngen, erst wenn die Blätter ein blasseres grün haben. Ein etwas beeinflussbarer Faktor scheint bei Af die Verfügbarkeit von N zu sein. je weniger N vorhanden, umso früher startet die Blüte. Komm jetzt nicht auf die idee die Erde zu spülen
Einen fixen Zeitpunkt zum Düngen gibst nicht. Dein GROWMIX reicht oft zumindest bis der Blühstretch startet. Das wird noch einige Wochen dauern. Auf dem 2 Bild sind sind die Keimblätter zu sehen. Bevor die nicht gelb sind, gibtet bei mir nur im Ausnahmefall Dünger.https://the-greenleaf.in/attachment/106…305-060219-jpg/ Erde ist soweit angetrocknet das ein Spalt am Topfrand ist. Etwas feuchter darf sein. Feucht nicht nass, nicht austrocknen lassen bis die Blätter hängen. Ist in dem Messbecher Wasser, bald wird wärmer, steht dann irgendwo Wasser im Zelt, haste ein Trauermücken Zuchtbecken.
-
also der Behälter mit wass steht seid Anfang an drinne. Er soll die Luftfeuchtigkeit erhöhen da meine relativ gering ist knapp 40 Prozent.
Eine weitere Frage ist easy budpflanzen werden ja nicht so groß aber wie ist die Größe meiner pflanzen. Ich finde sie relativ breitund die Blätter wachsen sehr dicht. Ist das gut?
Und könnte man die growbox auch offen lassen da die eine Pflanze schon ein geknicktes Blatt hat da sie zu breit ist.
-
Er soll die Luftfeuchtigkeit erhöhen da meine relativ gering ist knapp 40 Prozent.
RLF ist ok so, brauchst nichts reinstellen
Ich finde sie relativ breitund die Blätter wachsen sehr dicht. Ist das gut?
schöner Wuchs
Und könnte man die growbox auch offen lassen
nein, lass zu .
-
Und könnte man die growbox auch offen lassen da die eine Pflanze schon ein geknicktes Blatt hat da sie zu breit ist.
grundsätzlich:Ja; aber. Bei Af Strain ist Störlicht wurscht. Bei photoperiodischen und semiAutoflower Sorten kann das in Blüte zu zwittern führen. Sofern die Abluft in Betrieb ist, sollte der Unterdruck reichen um den Duft durch den Kohleilter zu ziehen. Du hast aber keine "geführte Ab-Umluft" mehr. Rupf einfach ab, wer braucht schon einzelne Blätter, gibt eh viel zu viel von dem Kram.
also der Behälter mit wass steht seid Anfang an drinne. Er soll die Luftfeuchtigkeit erhöhen da meine relativ gering ist knapp 40 Prozent.
ja soll, tut er aber nicht. bei noch ungewurzelten Stecklingen ist die RFL relativ wichtig oder bei Schädlinsbefall, ansonsten Wayne?
Laut Dingens bei mir im Augenblick 27% RFL ? Se wochsen gut.werden ja nicht so groß aber wie ist die Größe meiner pflanzen. Ich finde sie relativ breitund die Blätter wachsen sehr dicht. Ist das gut?
Gut weiss ich nicht, kenne die Sorte nicht. Für ca 3Wochen imho O.k. Entscheide selbst
Jedes Leuchmittel hat eine sogenannte Tiefenwirkung,die deine Lieblinge mit Licht versorgt. bei NDL verliert sich die itensität im Quarkdraht oder so. led k.a. intressierte mich noch nicht richtig bisher. ist die Itensität vom Licht zu gering spargelt Hanf oder geht in Geilwuchs über. Wodurch die triebe der Liebe weniger viel Budmasse ohne abstützen tragen können.
Je kompakter deine Lieblinge wachsen umso mehr Licht kann die Pf aufnehmen, mehr Gewicht Tragen ohne gestützt zu werden etc,etc.
Geht der Blühstretch los, verdoppelt sich i.d.r mindestens die Biomasse innerhalb von 14Tagen. Danach Wachsen mostly indica meist kaum noch merklich, mostly sativa langsam aber oft noch bemerkbar. Wächst dir deine Pflanze zu kompakt kannst du das über die Lichtintensität und Farbe steuern. Lampenabstand, Blau-Rot Anteil im Spektrum. etc, usw. siehe Grundlagen.....
-
so wieder ein kleines Update
Eine Frage werden die Pflanzen nicht so groß für die Box und behindern such beim wachsen.
Desweiteren hängen ein paar Blätter einer Pflanze runter und sie etwas zusammen gerollt. Was heißt das
Die letzten beiden Bilder zeigen die herunterhängen Blätter. Das Davor das dichte wachstum
Danke .Und letzte Frage woran merk ich wenn die Blüte losgeht
--------------- 10. März 2019, 23:18 ---------------
Oh die Reihenfolge ist durcheinander geraten aber ihr werdet schon Bescheid wissen. Das Foto ohne Licht ist das dichte Wachstum
--------------- 11. März 2019, 20:36 ---------------
und
--------------- 11. März 2019, 20:37 ---------------
kann ich auf eure Hilfe zählen -
Und letzte Frage woran merk ich wenn die Blüte losgeht
dann wenn die ersten Stigmen sichtbar werden (weiße Häärchen)
kann ich auf eure Hilfe zählen
aber sicher doch
-
ich sehe gerade immer mehr Blätter hängen nach runter und bekommen gelbe spitzen
--------------- 11. März 2019, 21:14 ---------------
und manche Blätter wachsen auf dem Boden also sie liegen auf der Erde -
und manche Blätter wachsen auf dem Boden also sie liegen auf der Erde
gieß mal ordentlich und mach die Blätter ab die dauerhaft die Erde berühren
-
und was ist mit den gelben Spitzen
--------------- 11. März 2019, 21:43 ---------------
und den herunterhängenden blättern -
und was ist mit den gelben Spitzen
das ist eine leichte Überdüngung, kann an der Erde liegen.
und den herunterhängenden blättern
sollten sich Richtung Licht nach oben heben ......
-
was kann ich gegen die überdüngung machen und sind die Blätter vielleicht ein Indikator für eine überwässrung
Danke für eure hilfe
-
ein Indikator für eine überwässrung
entweder zu nass oder zu trocken
was kann ich gegen die überdüngung machen
nur mit klarem Wasser gießen, mit Drain . ( Wasser das unten raus läuft)
-
Hey ich werde jetzt öfters ein Update machen dieses drain habe ich noch nicht gemacht. Ich warte erstmal ab ob es sich bessert. Was ist eure Meinung
Ich möchte ja das mein erster grow erfolgreich ist
-
sieht gut aus
- nochmal umtopfen -
?
-
ich kann leider nicht mehr umtopfen da der platz nicht reicht. Es ist jetzt schon sehr knapp und dicht alles. Ich hoffe die Pflanzen behindern sich nicht beim Wachstum und starten langsam in die Blüte .
Desweiteren hoffe ich das die überdüngung bald wieder weg ist. Ich werde außerdem jetzt nur noch jeden 2 oder 3 Tag nach Bedarf gießen.
-
-Bilder-
-
hier sind Bilder die blattspitzen sind weiterhin gelb und bei einer Pflanze sind die unteren Blätter verformt und hängen nach runter
-