PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Brauch euer Hilfe

  • Die Halbradialen sind und bleiben Murx für Homegrower :P


    Mich brauchste nicht fragen, weil ist ja das Set wie von mir vorgeschlagen. Wenn du jetzt noch die Artikel durch die Pedants von Systemair, Rhino Pro, Fränkische und Phonic Trap ersetzt, biste in der Premiumklasse angekommen. PK tuts aber auch und Pflanzburg ist halt Vertragswerkstatt.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Die Halbradialen sind und bleiben Murx für Homegrower :P


    Mich brauchste nicht fragen, weil ist ja das Set wie von mir vorgeschlagen. Wenn du jetzt noch die Artikel durch die Pedants von Systemair, Rhino Pro, Fränkische und Phonic Trap ersetzt, biste in der Premiumklasse angekommen. PK tuts aber auch und Pflanzburg ist halt Vertragswerkstatt.

    den du vorgeschlagen hast ist auch ein pk lüfter nur den ich da stehen habe mit 2 stufen ohne stufe kaufen und ein stufentravo dazu laufen lassen

  • Eine Stufe 8| Meinst du nicht ich hätte den anderen verlinkt, wenn ich was von dem Teil halten würde?



    Die Zweistufigen haben ihre Berechtigung und die S&P auch, nur eben nicht in einer Wohnung, falls du verstehst was ich meine :whistling:

    Ente gut. Alles gut.

  • Eine Stufe 8| Meinst du nicht ich hätte den anderen verlinkt, wenn ich was von dem Teil halten würde?



    Die Zweistufigen haben ihre Berechtigung und die S&P auch, nur eben nicht in einer Wohnung, falls du verstehst was ich meine

    wen du es mir sagen möchtest gern ... also ein 1 stufen lüfter kaufen mit stufentrafo richtig ...

  • Wenn man sowieso sehr lange Luftwege hat und das Zelt nicht auf Wohnzimmerlautstärke laufen muss, kann man sich den Trafo sparen.
    Die niedrige Stufe ist nicht so laut und der S&P ist vom Gehäuse her so gut gedämmt, das mit Schalldämpfer und ein paar Metern Sonoschlauch, die Geräuschkulisse in einer Gewerbeimmobilie oder einem Assihaus nicht mehr übertönt wird.

    Ente gut. Alles gut.

  • da fehlen mir noch ein paar taler für den S&P lüfter ... box ist schon bestellt


    dan kauf ich mir den pk 800 einstufig mit dem akf dazu und teste es mal ohne stufentravo wen es nicht anders geht kauf ich mir ein dazu


    oder ich kauf mir den 2 stufigen lüfter und ein akf und gehe auf risiko ohne stufentrafo.

  • Teste du mal :thumbup:


    Den Stufentrafo kann man auch durch einen SCRN 5A ersetzen. Der ist zwar nicht steckerfertig, aber zumindestens kommt er komplett. Dem offenen Stufebtrafo fehlt noch ne Sicherung, die wirklich empfehlenswert ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ufo Lüfter auf Vollgas sind wirklich abartig laut. Da braucht es schon ein paar Lagen Pferdedecke und einen großen Schalldämpfer um das einigermaßen verantworbar zu betreiben. Da du bisher ja auch auf Volllast gefahren zu sein scheinst, müsstest du das eigentlich wissen.
    Zwischen nem 600er und nem 800er ist da kein wesentlicher Unterschied.
    Der Stufentrafo und die Leistungsreseven des 800ers dienen dazu, diesen Aufwand an Schalldämmung deutlich zu reduzieren. Schon auf 150V was in etwa der niedrigen Stufe der Zweistufigen entspricht, reichen 3 Meter Sonoschlauch. Auf 110V ist dann die Umluft lauter.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG