PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

4x Zeus 308 xt an HLG-480h-C2800B?

  • Moin,
    Ich bräuchte eine Bestätigung bzw. eine Korrektur wenn ich mich vertan habe.
    Ich habe vor mir eine Beleuchtung aus 4x Zeus 308 xt high performance 3500k kits zu bauen. Diese soll eine Fläche von 1m2 beleuchten.
    Die Zeus würde ich gerne in Reihe schalten und mit 2,8A laufen lassen.
    Für 3A benötigt ein Zeus ca. 40V. Das bedeutet ich benötige etwas weniger als 160V für die 4 Zeus Boards.
    Das Meanwell HLG-480h-C2800B hat ein Spannungsbereich von 85-171V.
    Das müsste doch so funktionieren, oder?
    Habe ich etwas übersehen oder einen Denkfehler in meinem Vorhaben?



    Grüße
    Big

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Vielen Dank für deinen post.
    Dann hab ich das richtig gedeutet ;)


    Sehr geil, dann kann ich demnächst bestellen und das Board zusammenbauen.
    Nach meinem Urlaub starte ich dann auch mal einen Durchlauf. Grow Report ist dann natürlich auch am Start :)


    Grüße
    Big

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Zur Not einfach bei led tech nachfragen, die haben auch ne super Beratung.
    Ich habe jetzt noch ein paar Kleinigkeiten benötigt für mein Herbst grow und das haben die mir umsonst gesendet :thumbup:

  • Prinzipiell passt das so mit deiner Konfiguration ;)
    Allerdings würde ich eher dazu tendieren mit 2 x HLG 240 statt des HLG 480 zu arbeiten,
    also je 2 Module mit einer KSQ. Ob jetzt seriell oder par. betrieben lass ich jetzt mal so stehen
    Das hätte den Vorteil, dass man Wachstumsunterschiede, wenigstens einigermassen ausgleichen kann :/

  • Zur Not einfach bei led tech nachfragen, die haben auch ne super Beratung.
    Ich habe jetzt noch ein paar Kleinigkeiten benötigt für mein Herbst grow und das haben die mir umsonst gesendet :thumbup:

    Hab mir schon ein Angebot von Led-Tech eingeholt ;)



    Prinzipiell passt das so mit deiner Konfiguration ;)
    Allerdings würde ich eher dazu tendieren mit 2 x HLG 240 statt des HLG 480 zu arbeiten,
    also je 2 Module mit einer KSQ. Ob jetzt seriell oder par. betrieben lass ich jetzt mal so stehen
    Das hätte den Vorteil, dass man Wachstumsunterschiede, wenigstens einigermassen ausgleichen kann :/

    Wachstumsunterschiede müsste ich dabei aber auch mit unterschiedlichen Höhen der Panels zur Pflanze korrigieren, oder nicht?
    Und dazu müsste ich die Panels auch in 2 Rahmen verbauen. Und das will ich eigentlich vermeiden :/


    Grüße
    Big

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • OK, wenn du unbedingt alle 4 in einem Rahmen nutzen möchtest, dann könntest du,
    mit zwei getrennten KSQs, zumindest mit unterschiedlicher Leistung arbeiten ;)

    Bin noch nicht so erfahren, wann braucht man denn unterschiedliche Leistungen in einem Growroom?


    Grüße
    Big

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • PREMIUM WERBUNG
  • Für die veggie reichen 2 Panels, würde es so wie wulfman77 machen

    Für die Veggie würde ich den Treiber auf 38V dimmen. Damit hätte ich dann 200W und trotzdem volle Ausleuchtung der Box.
    Wenn ich nur 2 Panels betreibe, wird die Box ja nicht gleichmäßig ausgeleuchtet.
    Oder spielt das keine Rolle?

    Durch die unterschiedliche Leistungseinstellungen ,kam man so auch
    Höhenunterschiede ausgleichen ;)

    Das stimmt. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Mich scheut gerade noch der Gedanke an mehrere Rahmen, aufhängungen etc. :)


    Grüße

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Naja, für die veggie brauchst des ganze Zelt ja auch nicht komplett ausleuchten wenn du aus Samen ziehst und 200 Watt hast du ja mit 2 Stück auch, da du die Panels auf ca 80% laufen lassen solltest

PREMIUM WERBUNG