PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

CURING mit Boveda

  • @einsdreisieben ich muss den Thread hier nochmal aufreissen... Zu deinen Integra BoostPacks: Hast du die Gläser (täglich) geöffnet, in denen die Dinger drin waren? Ich finde dazu keine verlässliche Information. Also ob man die Gläser mit den Boostpacks auch mal paar Tage stehen lassen kann oder die trotzdem jeden Tag geöffnet werden sollten, weil man soweit ich weiß beim Curing ja auch Sauerstoffzufuhr braucht. EDIT: Und wie viel Tage hast du vortrocknen lassen ca?


    So long

  • ich mache die packs erst rein, wenn dieses täglich öffnen Zeug sich komplett erledigt hat. Wochen nach dem ins Glas legen...


    Wenn du mich fragst ist es nicht richtig, den Trockenprozess von grade geerntetem Gras mit solchen Dingern zu beschleunigen. Erst, wenn das einigermassen ausgehärtet und von 60+ auf 55 runter fällt kommen die bei mir rein. so pi mal daumen :)

  • ich mache die packs erst rein, wenn dieses täglich öffnen Zeug sich komplett erledigt hat. Wochen nach dem ins Glas legen...


    Wenn du mich fragst ist es nicht richtig, den Trockenprozess von grade geerntetem Gras mit solchen Dingern zu beschleunigen. Erst, wenn das einigermassen ausgehärtet und von 60+ auf 55 runter fällt kommen die bei mir rein. so pi mal daumen :)

    Sehr interessant, du verwendest sie also eher um die Feuchtigkeit zu halten bzw. es nicht zu trocken zu werden lassen und weniger dafür, es nicht zu feucht werden zu lassen! Würd auch passen zu allem was ich bisher übers Curing gelesen habe, nämlich, dass Curing Sauerstoffzufuhr braucht und sonst nicht richtig funktioniert.


    Auf der anderen Seite hab ich aber nen Growlegen der feines Dope hat und schon 2 Tage nach Ernte wochenlang das Zeug mit den Packs ohne einmal zu öffnen drin lässt.. Wird wohl beides gehen.


    Danke für die schnelle Rückmeldung


    So long

  • Sehr interessant, du verwendest sie also eher um die Feuchtigkeit zu halten bzw. es nicht zu trocken zu werden lassen und weniger dafür, es nicht zu feucht werden zu lassen! Würd auch passen zu allem was ich bisher übers Curing gelesen habe, nämlich, dass Curing Sauerstoffzufuhr braucht und sonst nicht richtig funktioniert.

    :thumbup:


    genau das Trocknen und runtercuren, mit mehrmals täglichem Öffnen dauert ja wochenlang. Mir ist aufgefallen je länger bzw langsamer ich das mache desto leckerer wird das Produkt. Mit nem Boveda/Integra dabei ist nach 3 Tagen alles auf 63% und bleibt da für ewig.


    Manchmal ist das Zeug nach 1 Tag im glas wieder bei 70-80% Trotz knackender Stängel vorher, weiss nicht ob euch das auch schon passiert ist. Mit Boveda merkt man das nichtmal :thumbdown:

  • :thumbup:
    genau das Trocknen und runtercuren, mit mehrmals täglichem Öffnen dauert ja wochenlang. Mir ist aufgefallen je länger bzw langsamer ich das mache desto leckerer wird das Produkt. Mit nem Boveda/Integra dabei ist nach 3 Tagen alles auf 63% und bleibt da für ewig.


    Manchmal ist das Zeug nach 1 Tag im glas wieder bei 70-80% Trotz knackender Stängel vorher, weiss nicht ob euch das auch schon passiert ist. Mit Boveda merkt man das nichtmal :thumbdown:

    Ist mir schon oft passiert, hab dann aber aus Panik das Zeug komplett runtergetrocknet, heißt rausgenommen und 10h oder so trocknen lassen. Hieß ja immer auf keinen Fall mehr als 65%. Belehrst mich grade eines besseren, scheint wohl nicht so schlimm zu sein soweit ich jeden Tag aufmache?

  • naja wenns auf 70-80 ist, darf es nicht gestopft sein und viel luft drin - mehrmals Täglich auf und zu, Nase rein und Geruchsscheck! Ist 2 Tage später dann eh auf 60-70 und 3-4 Tage später isses so dass du nurnoch Täglich einmal aufmachst und "rührst" :D du riechst das sofort, wenn so ein Glas gammelt :) wenns dann anfängt knusprig zu werden oder das hygrometer 55% Zeigt nach ein paar Wochen, darf der Bovedamann ran. :D

PREMIUM WERBUNG