PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kalziummangel oder doch was anderes?

  • Auflösen wird nicht funktionieren,man kann es nur einspülen.Ist wie @Karlerschrieb nicht optimal,aber was will man machen.
    Welche Wasserhärte haste denn so ungefähr?
    Da du ja umgetopft hast,wirst du etwas Zeit haben,bis der ph wierder in den Keller geht.Würde aber vorsorglich in der nächsten Zeit kalk einspülen.


    Achso,am besten eine Zeit lang alles weglassen,was die Brühe noch saurer macht.Falls du zusätzlich zum Dünger irgendwas reinkippst.
    Dünger natürlich weiter.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Das Leitungswasser hat einen PH von 7,64

    Ich woillte die Härte wissen.Die Härte wird in dH° angegeben.
    Einfach bei google Wasserwerte und deinen Wohnort googlen.Alle Wasserwerte in Deutschland gibt es Online.

    Würde es etwas nützen im Wochenwechsel einfach nur Wasser zu geben?

    Prinzipiel schon,aber da muss man schauen,weil es dann zu Mängeln aufgrund zu wenig Nährstoffe kommen kann.
    Zuerst ist die Wasserhärte wichtig um es vernünftig beurteilen zu können.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Wird gemacht:



    Die schwarze-fette Zahl ist unser Wert, die dahinter der Grenzwert laut Norm.

    und um welchen Kalk geht es denn ? Oder habe ich etwas überlesen ?

  • Ups...da hab ich wohl was übersehen :D
    Sorry!
    Jau,probier das aus mit dem gießen ohne Dünger.Frische Erde haste ja zum Teil.Sollte also erstmal wieder für ein paar Monate Ruhe sein.


    Danke @Nelle
    Hab ja auch drauf geantwortet. crazy01 Zuviel parallele Anwendung in meinem Kopf......

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Jau,probier das aus mit dem gießen ohne Dünger.Frische Erde haste ja zum Teil.Sollte also erstmal wieder für ein paar Monate Ruhe sein.

    Heißt ich soll gar keinen Dünger jetzt mehr dazu geben, bis die Pflanzen sich wieder melden?


    Oh und wenn wir eh schon über Dünger reden: Plane eine Mutter aus einem Samen anzuziehen. Ab wann bzw sollte ich der überhaupt Dünger geben?

PREMIUM WERBUNG