PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Moin zusammen ich bräuchte mal euren rat was die beleuchtung angeht. Hier im Growshop wurden mir 2 LED Lampen gezeigt einmal Phytolite 300x mit 400W für 560€ und die Samsung LM301B mit 600W für 650€


    Ins Budget passen beide.
    Wäre für mein ersten indoor Grow in einem Growzelt mit 9 Pflanzen.


    Was meint ihr?
    Hat da jemand vielleicht schon erfahrung mit o.g LEDs?

    Einmal editiert, zuletzt von pumuckel ()

  • Huhu servus01


    Wie groß ist denn die zu beleuchtende Fläche?
    Die Phytolite kenne ich nicht, die Samsung LM301B Chips sind aber erste Sahne :thumbup: Wäre nützlich zu wissen wie das Panel mit den Chips heißt und ob es sich mit 600W um die reale Leistung handelt. Ich gehe eher davon aus das real ca.250W anliegen ;)

    Grüße,
    Chamba <3

  • Für 650€ gibts keine realen 600W Leistung mit Samsungs besten midPower LED´s. Soweit mir das bekannt ist bietet derzeit keine andere LED mehr Lumen pro Watt. Das läst sich Samsung dann auch bezahlen.
    Wirklich vorhanden werden wohl eher um die 250W sein. Aber auch da hat man wohl schon ca. 55.000 Lumen ^^

    Grüße,
    Chamba <3

  • Huhu servus01


    Wie groß ist denn die zu beleuchtende Fläche?
    Die Phytolite kenne ich nicht, die Samsung LM301B Chips sind aber erste Sahne :thumbup: Wäre nützlich zu wissen wie das Panel mit den Chips heißt und ob es sich mit 600W um die reale Leistung handelt. Ich gehe eher davon aus das real ca.250W anliegen ;)

    1,20x1,20m
    Zu dem Chip und Panel kann ich noch nichts sagen da werd ich mich nochmal erkundigen.

    Zeig mal nen Link und für welche Anbaufläche gedacht? 600W LM301B ist schon hardcore :D

    nen Link gibs nicht da ich das Growzelt samt equipment im Growshop vor ort kaufe.


    Warum sollten nur 250W verfügbar sein?


    Lieben Gruß

  • Warum sollten nur 250W verfügbar sein?

    Weil ich stark davon ausgehe das sich die Angabe 600W auf die Anzahl der verbauten Chips und deren theoretische Wattzahl bezieht. Werden die mit 600W belastet hätten die aber entweder einen unterirdischen Wirkungsgrad oder würden schlicht sofort durchbrennen :D Leider ist diese Praxis bei LED-Paneelen gängige Praxis... 600W bekommt man selbst bei den billigsten Chinaleuchten nicht für 650€.
    Wie @Wulfman77 schon schrieb, müsstest du uns die genaue Bezeichnung der leucht mal durchgeben. Sonst lässt sich da leider nur Mutmaßen.


    EDIT: Ganz nebenbei würde ich dir zu zwei Leuchtmitteln raten um unterschiedlichen Höhenwuchs deiner Pflanzen effizient Beleuchten zu können.

    Grüße,
    Chamba <3

PREMIUM WERBUNG