PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanzen beschneiden oder nicht ?

  • ich dünge bis zur ernte hab keinen geschmacksunterschied gemerkt zu gespültem weed und der dünger wird mich schon nicht töten ;)

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • muss dieses thema noch mal aufgreifen macht es sinn die unteren triebe die so oder so absterben abzuschneiden um der pflanze zu helfen ihre energie in die obenen blüten zu stecken? habe sowas gelesen bitte um hilfe ?(

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • muss dieses thema noch mal aufgreifen macht es sinn die unteren triebe die so oder so absterben abzuschneiden um der pflanze zu helfen ihre energie in die obenen blüten zu stecken? habe sowas gelesen bitte um hilfe ?(


    Also ich weiss ned, wen du ne Plant richtig pflegst stirbt da kein trieb einfach so ab, mal paar Blätter wenngelb werdne ist was anderes... Ich rip hald alles was zu erdnah ist weg zwecks unterschlupf für ungeziefer udn weil die Buds da eh Mangels licht hässlich bleiben wenn man se lässt. Wenn was abstibt, machs natürlich weg vors schimmelt oder Viecher kommmen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • moin moin


    Zum Beschneiden gibt es einige Philosophien !!


    Bei indoor Plants kann es Sinn machen die unteren Treibe zu entfernen ,kommt bischen auf den Strain an !
    - dicht Blatt-bewachsene Strains kann man unten [lexicon]beschneiden[/lexicon] ,bringt fettere Hauptbuds ...
    - Strain der ohne viel [lexicon]Blatt[/lexicon] wächst (meist indika) würde ich nicht unten [lexicon]beschneiden[/lexicon] !


    gruß slick

PREMIUM WERBUNG