Welches Salz?
Das Epsom Salz/Bittersalz.
Besteht ja größtenteils aus Magnesium und Calcium. Das hätte ich da.
Welches Salz?
Das Epsom Salz/Bittersalz.
Besteht ja größtenteils aus Magnesium und Calcium. Das hätte ich da.
Bittersalz enthält Magnesiumsulfat und leider kein Calcium.
Bittersalz enthält Magnesiumsulfat und leider kein Calcium.
Also bei mir auf der Verpackung steht drauf Mg 16.66% und Calcio 32.5%
Habe da "Sales de Epson" -Epsonita. Das ist ja einfach Epsomsalz. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Also bei mir auf der Verpackung steht drauf Mg 16.66% und Calcio 32.5%Habe da "Sales de Epson" -Epsonita. Das ist ja einfach Epsomsalz. Oder habe ich da einen Denkfehler?
das ist einfach gut vermarktes Bittersalz!
3 gr Kalksalpeter
2 gr bittersalz
Auf 1ltr auflösen und fertig haste dein calmag. Dein Regenwasser oder osmosewasser damit auf den gewünschten ec anpassen.
3 gr Kalksalpeter
2 gr bittersalz
Auf 1ltr auflösen und fertig haste dein calmag. Dein Regenwasser oder osmosewasser damit auf den gewünschten ec anpassen.
cool, dann schau ich gleich morgen mal im Growshop vorbei und besorge Kalk.
Dann is das Zeug gut.
Habe jetzt in neue Erde (BioBizz All Mix) umgepflanzt.
Hatte nochmal den PH der Erde an sich gemessen und er lag bei 9! Bei neuer Erde, obwohl auf dem Label PH 7 steht.
Daraus lerne ich jetzt, am besten nicht bei der Erde sparen
Mal schauen, wie sie sich im neuen (Erd)Reich einleben
Sehr guter Plan!
Kurzes Update:
Es geht ihnen schon merklich besser. Das grün kehrt langsam in die Blätter zurück und die neuen Triebe wachsen wieder in einem schönen grün.
Ich denke, es war ein Eisenmangel aufgrund des falschen PH Werts des Bodens. Da Eisen ja nur sehr langsam innerhalb der Pfalnze transportiert wird, dauert es eine Weile, aber ich denke, sie sind über den Berg
Danke für die guten Ratschläge!
--------------- 21. März 2019, 10:26 ---------------
Wieder ein kurzes Update:
Es geht ihnen soweit zielich gut
Allerdings bekommt eine (Magma) nun merkwürdig verformte meue Blätter. Ist das ein Grund zur Sorge, oder verwächst sich das?
Bild 2?
Würde ich mir (noch) keine Sorgen machen, kommt vor.
Bild 4
sieht aus wie fürn Gartenkatalog
Hihihi Gespensterhanf
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».