PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Richtige Topfgröße ?

  • Früher in die Blüte schicken, klein halten??? Hab doch geschrieben dass die Pflanzen bei Ernte 150 cm bis 200 cm hoch sind!!! Woran soll ich denn erkennen ob der Topf zu klein ist? Sollte man in der Blüte überhaupt noch umtopfen? Meine Gewächse sind nun 150 cm hoch und sind jetzt seit ca. 3 Wochen in der Blühphase, gewachsen sind sie sehr gut, ist alles zugewuchert, es bilden sich auch schon gut Blüten, die Headbud ca. 30 cm lang ist auch schon ringsrum mit kleinen Buds zugewachsen (keine leeren Stellen) Ist allerdings mein erster Indoorgrow. Hatte mir die 5,5 Liter Pötte gekauft, weil ich das des öfteren gelesen hatte dass die reichen, sie kommen mir nur im Verhältniss zur Pflanze etwas klein vor...

  • hey achso naja umtopfen= stress und das ist in der blüte garnich gut wobei ich aber nen 5,5er ziemlich klein finde für ne 1,50 plant hab die in ner blüt immer in 10 oder 11l töpfen ! naja wenn alles durchwuzelt ist un se unten raus wachsen is zu klein

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • Naja eigentlich sollte man bei 150-200cm grossen Plants wohl eher das doppelte an Topfvolumen haben... notfalls langts aber bestimmt irgendwie... fettere Töpfe heisst hald auch mehr Ertrag, weniger Mängel und auch weniger Gespargel... Jetzt in Blüte noch mal Umtopfen ist aber bestimmt auch ned so der Hit....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • kann indoor auch 11l empfehlen aber 7l sollten es schon mindestens sein.jetzt musst sie e so lassen jetzt noch umtopfen ist sehr stressig und wenn du fem samen hast können sie leicht zwittern.

    Peace

  • hallo , ehm wie sehen den deine 150cm pflanzen aus, vorallem bei einer anbaufläche von0.25 qm :shock: oder bezieht sich die angabe auf eine pflanze?sonst
    müßten die ja arg spargelig abgehen ..


    naja egal wenn die pflanzen schon mal in der blüte stehen sollten sie nicht mehr großartig gestrest werden , ausedem sollte es sinnlos sein noch umzutopfen da in der fortgeschrittenen blüte nur noch wenig bis kein wurzelwachstum stattfindet .


    wenn die töpfe zu klein gewählt wurden sollte die düngerdosis einfach erhöht werden ;)


    ps mache mal bilder


    grüße

  • Jup 0,25 m2 Standfläche pro Pflanze, spargelig sind die nicht, die werden im Moment mit 400 W bestrahlt, kommt aber demnächst ne 250 W Lampe rein. Dann werd ich es das nächste mal mit größeren Pötten probieren und jetzt gut giessen und Düngen...

  • PREMIUM WERBUNG
  • jetzt blick ich nimmer durch oben schreibste 125w Esl nu sagste was von 400W und dann erklär mir mal noch den Sinn das jetzt auf 250W runter willst was bei der höhe eh schon wieder viel zu wenig wÄr, ich blicks ned glaub :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG