PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hanf aufziehen ohne jeglichen dünger

  • Joa,größere Volumina,weniger Probleme.
    Oder anders gesagt:
    Umso kleiner die Töpfe,umso mehr Ahnung muss man von Düngung,ph etc haben,um erfolgreich eine Kultur führen zu können.

    Und schon weiß ich, dass ich alles richtig mache. EC Wert hab ich nicht mal ein Meßgerät für, auch keine pH Meßstreifen. Und ich mach so ziemlich alles nach Bauchgefühl . Und das mit gutem Erfolg.


    So findet auch das blinde Huhn seine Körner.


    Was immer die Leute treibt, kleine Töpfe zu nehmen weiß ich eh nicht. Bei den großen Töpfen kann man auch das Gießen auf 6-8 * pro Monat reduzieren und dann nach Bauchgefühl. Ob ich da 2 oder 5 Liter pro Topf gieße ist recht egal. Und sobald die leicht sind wieder gießen. Mit kleinen Töpfen ist das viel kritischer.

  • Verstehe ich, kann man so auffassen, aber thenoob war moppel sehr dankbar, auch ich habe mich in diesem Thread von moppeldoral bekehren lassen (was den Dünger anbelangt & die Häufigkeit) ;)

  • Fremdschämen.


    Geh zu g.ch^^

    Bist du gerade irgendwie frustriert?
    Wenn mich hier Menschen anschreiben bzgl. konkreter Fragen zu Mängeln und ich mir nicht sicher bin,dann schreibe ich das entweder genau so,oder ich rate dazu die Maßnahme erstmal nur bei einer Pflanze auszuprobieren.
    Das bedeutet,ich zweifle auch meine eigene Beurteilung durchaus an.Und da Pflanzenphysiologie pure Naturwissenschaften sind,sind Salztoleranz und Nährstoffbedarf bei ähnlichen Bedingungen auch gleich,oder zumindest sehr ähnlich,falls es verschiedene Genetiken sind.


    Ich weis ehrlich gesagt nicht,was für ein Problem du hast.Außer mich anzupingen,und zusätzlichen vier Wörtern,habe ich da keinen Beitrag zur Diskussion sehen können.


    Btw, @hYgro's @mr.pink Ich meinte nicht den Themenersteller,sondern die längste Antwort auf der ersten Seite.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Ich hab auch nix gegen düngen :)


    Ich finde es mehr als gut sich zu helfen :)


    Jedoch stößt mir halt auf was ich lese.


    Ich finde die Frage des Autos sehr gut :rolleyes:


    Edit:


    Sorry wenn ich das falsch interpretiert habe, aber ich weiß trotzdem nicht warum man so über jemanden schreiben muss.


    Egal

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Ich hab auch nix gegen düngen


    Ich finde es mehr als gut sich zu helfen


    Jedoch stößt mir halt auf was ich lese.

    Das meine ich!
    Schon schwer genug einen Fragesteller davon überzeugen zu können,da der überwiegende Teil und vor allem ber g.ch,immer irgendwas von Überdüngung schreiben.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Aber @moppeldoral das ist doch ein ganz anderer Bereich ^^


    Wie soll ich da irgendwie nen Zusammenhang herstellen :D


    Was g. Ch angeht.


    Da wird viel viel viel nachgelabert.
    Viel dummes aber auch viel gutes


    Den Zusammenhang zum Fragesteller hier raff ich einfach nicht


    Weißt was ich meine :)

  • Das Forum hier is ja auch ma voll die Konter Veranstaltung zu g.ch.... :D
    board01best01

  • ich hätte gerne gewusst ob jemand von euch schon pflanzen hochgezogen



    hat ohne jeglichen Dünger...oder zusatzstoffe.

    Die Nüsse mit denen ich versuche, keimen seit jahren noch immer. Aber wehe einer der Zusatzstoffe fällt drauf gehts los. Ein Tropfen Zusatzstoff reicht und nach paar Tagen ist die Nuss geknackt. Dann komm da so ein weisser Wurm rausgekrabbelt. Der wird aber schnell braun ohne weitere Gabe von diesem Zusatzstoff. Dann ist der Grow beendet und der nächste Durchgang kann starten. Diesen Zusatzstoff produziere ich selbst. Wie dieser Zusatzstoff heißt ist leider secret01 . Würde ich dich über dieses Geheimwissen in Kenntniss setzen würde ich anschliessend getötet. Aber es gibt ihn, und daß fast überall.

  • PREMIUM WERBUNG
  • woow leute cool
    Am besten schreibt ihr auch rein was für erde, zelt lampe,töpfe. Direkt blüte oder nicht. jeder wie er möchte das es bisschen system gibt. Vlt. Auch fotos...
    Wirklich rein ohne dünger oder zugaben. Den das Thema ist leidr bisschen untergegangen. Ich find es schade den mit dem ganzem dünger macht das alles kapput finde ich. Habe den thread rein informativ erstellt den im internet findet man nicht ohne zu growen. Also wer lust hat bitte reinschreiben freue mich drauf✌vielen dank.

  • Ich find es schade den mit dem ganzem dünger macht das alles kapput finde ich.

    Also so formuliert ist dein Satz absoluter Unsinn. Natürlich(!!!) brauch JEDE Pflanze Nährstoffe, oder wie du schreibst Dünger ;) . Es kommt aber darauf an WIE man die Nährstoffe einsetzt :whistling: .


    Bsp:
    Du kannst nicht in einer 0-(null) Erde ohne Dünger eine Pflanze groß ziehen, schon garnicht Fruchttragende ;) .


    Aber du kannst ohne "zusätzlichen" Dünger ( so wie ich und noch einige andere hier- meistens) eine Pflanze ,mit entsprechender Vordüngung des Mediums ;) , zur Ernte bringen.


    --------------noch Fragen?-------------------------- :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • ach hier war das,
    @hYgro's, Nein, aber nah dran :D


    @MJGANJAMEEN

    Vlt. Auch fotos...

    nix01
    Wozu? Viralfizier du dich erstmal. Dann kannst du möglicherweise solche Grows finden, meist mit vielen intressanten Details.


    Warum hier nochmal widerkeuen, was in Reporten drinsteht. Sinnfreies Risiko Bilder aus dem Reportbereich hier evtl auch nochmal offen rein zustellen. Am besten auch noch aus dem geschlossen Bereich direkt hierhin verlinken? Damit der freundliche Büttel von nebenan, du?, es bequemer hat den E-Akt gegen mich zu führen?



    nur weil ich paranoid bin, heisst da nicht das sie mich nicht verfolgen. ei, wo sind sie denn affe01


    --------------- 6. März 2019, 14:32 ---------------

    --------------noch Fragen?--------------------------

    jede Menge, darf ich :P

  • Ich find es schade den mit dem ganzem dünger macht das alles kapput finde ich

    Also so formuliert ist dein Satz absoluter Unsinn. Natürlich(!!!) brauch JEDE Pflanze Nährstoffe, oder wie du schreibst Dünger . Es kommt aber darauf an WIE man die Nährstoffe einsetzt .

    Erstmal zu @therealpatrick du hast natürlich recht.
    Aber mir fehlt extrem oft auf, das man so dermaßen aufpassen muss was man schreibt, denn irgendwer findet immer eine zu undetailierte Aussage.


    Dann sagt man dir im lustigsten Fall noch wie du genau das besser machen solltet und fährst 3 mal fettere Ernten ein, als die Person die jetzt den einen Satz gefunden hat :thumbup:


    @MJGANJAMEEN wird denk ich, das von dir geschriebe gemeint haben.


    Ich finde auch, daß im Hobbybereich auf Standard Erde, die nicht aus dem grow Bereich kommt, oft totaler Schwachsinn ist.
    Nicht immer, abhängig vom Topf Volumen und so.



    --->so jetzt mal laut gedacht.


    Womit verdient zb biobizz sein Geld?


    Erde oder Dünger?


    Natürlich hauptsächlich dem Dünger


    Rein wirtschaftlich betrachtet ist es daher nur logisch ein Produkt zu verkaufen, das auf den Dünger angewiesen ist und so super Ergebnisse liefert.


    Ohne Dünger würde das Unternehmen zu 99.9 Prozent sofort pleite gehen.


    ---> gibt es Produkte wie - - - - >Bio Tabs? - - - - >die nach und nach wirken?
    Ich hab ganz ehrlich noch nie was schlechtes über Bio Tabs lesen können?!


    BIO TABS ist natürlich auch düngen


    ....


    ....



    ....
    Ich kürze ab...


    ...
    Ich schreib zu viel :D


    Aber ich finde diese ganzen Dünger Diskussionen auf Erde machen wirklich echt viel kaputt :thumbup:

  • Pflanzen brauchen soviel Nährstoffe,dass keine Mängel auftreten.
    Ist der Pflanze scheiss egal,woher diese Nährstoffe kommen.


    Zum Thema "Spezielle Hanfdünger":
    Die wissen ganz genau,es gibt nur ganz wenige Menschen,welche sich mit Pflanzenbau auskennen,und dementsprechend werden Mondpreise für Abfall ausgerufen.
    Muss man aber nicht mitnachen,da jeder Dünger mit passenden Werten ohne weiteres für den Hanfanbau geeignet ist.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Hallo Leute,


    hab jetzt leider das Problem, dass mein EC-Wert bei nur 200µS liegt, weshalb ich ihn spätestens in der Blütephase stark erhöhen muss auf bis zu 2 frage ich mich natürlich wie ich das anstellen soll. Dünger will ich nicht zu viel verwenden. Mein ursprünglicher Plan wäre gewesen nur in der Blütephase zu düngen.


    Vielleicht kurz zur Info:

    • Automatic Strain, der lt. RoyalQueenSeeds nur sehr wenig Düngung braucht
    • Topfgröße 1l bzw. 9,5l
    • Anzuchterde in 1l Topf danach einen LightMix in den 9,5l


    Würdet ihr an meiner Stelle jetzt statt LightMix einen ganz "normalen" nehmen oder lieber das Wasser mehr düngen? (gerne auch Empfehlungen zu Erde/Dünger)
    Bzw. muss ich in der kurzen Vegi-Phase wirklich düngen oder reichen da die etwa 0,2? (in den ersten 2 Wochen heißt es ja 0,2-0,4 EC)


    Dankesehr :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG