PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blättern verbogen

  • Habe bei einer Pflanze (El Fuego de Shiva) gleich mit 12 Stunden Licht begonnen, hab sie in meine Growbox mit reingesetzt, die anderen waren schon groß, grade auf 12 h gewechselt. Sie hat von Anfang an seeeehr große Blättern bekommen, wobei diese sich fast alle irgendwie wölben, die Blattfinger biegen nach unten ein, mache Blattfinger drehen sich auch und stehen ab. Die Pflanze ist mittlerweile 30 bis 40 cm hoch und ich habe nun begonnen Blühdünger zu geben. Habt ihr ne Ahnung woran sowas liegen kann?


    400 W Lampe
    Plagron Royality Erde
    5,5 Liter Pötte

  • Ohne Bilder schwer zu sagen evtl haste überdüngt oder in zu scharf vorgedüngte Erde umgepflanzt....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • jo kann schon am gießwasser liegen machs immer handwarm das es schön mollig is°! :)
    mein nl tank wird mit nem aquarien thermostat mit heizstab immmer auf 18-20°C
    gehalten werden teile sin schon da aber bin grad noch am neuen schrank aufbau!
    haste mal paar pics von deine plats?
    mfg

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • ne mit der lampenhöhe hat das nix zu tun lol, und 50cm is bei 400W viel, das würd ich nur machen wenns zuheiss wird weil kleine box oder schlechte aabluft... normal so nahe ran wie möglich, ich konnte mit meiner 400W dank recht grosser box, viel umluft mit standventi, und offenem eigenbau reflektor bis auf fast 25cm ran damals da is nie was angebrannt... wenn die lampe zu weit weg is spargeln die total des is mist...


    da klingt mir einfach nur nach arg vorgedüngter erde zu viel dünger oder evtl bei kleinen lants zu nedriger RLF , nur ohne Bilder kann mans ned sagen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hä 25 cm ohne cooltube?


    aso nach jahrelanger erfahrung würde ich mal sagen das 25 cm er quark sind, ne 400er sollte 50-60cm von den pflanzenspitzen stehen da es ab 40 cm sehr kritich wird!


    naja nix gegen dich , vielleicht hat deine 400 net genug bums bei den 110 volts :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bloom was ich sagen will damit is das 50cm bei 400W in ner ordentlichen box(passende grösse, umluft und abluft für 400W) im normalfall eher zu viel wÄre und ned minimum...



    Aber hier die Erläuterung zu den 25cm:


    hatte erstens zugegebenermassen die vier weiber logischerweise um das LM rum positioniert die waren ja ned genau drunter daher war der abstand zu den heads vom LM evtl 30cm....


    musst auch so sehen meine lampe hatte keinen normalen reflektor der recht klein ist sah das neulich bei sunashi und jemand anders wie winzig die dinger sind lol... die hammerschlagreflektoren sind viel enger als mein pizzablech und so die strahlen auch mehr wÄrme nach unten daher.... und nebenbei hatte ich ja nen fetten venti so eingerichtet dass ein luftstrom der von der wand abprallte immer meine lampe am kühlen war auch daher wurde die nie megamÄssig heiss, hatte ne art cooltubeeffekt auch :D


    Der cooltube ist ja eher gut um die allgeimene wärme in der box nicht zu viel werden zu lassen durch direktes absaugen, und kühlt mit dem luftstrom dabei hald auch reflektor und lampe daher kannst auch näher hin damit...


    Ist mir klar dass mitn normalen hammerschlag hald auf ca 1cm pro 10 Watt ran kannst und also bei 400W die 40cm als faustregel nehmen sofern eben alles zusammenpasst

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG