PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sortenwahl für Run #2

  • Auch wenn mein erster Run noch in den Kinderschuhen steckt (wortwörtlich), hab ich mal geschaut und gesucht und gelesen worauf ich den beim zweiten Durchgang so Lust hätte..


    Sagt mir doch falls da was bei ist was nicht zu gebrauchen ist bzw ob ihr mit einer davon besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt. Danke schon mal :D


    1. Lemon Thai Kush - HSO
    2. Amnesia Haze - RQS Lemon Haze - RQS
    3. Royal Cookies - RQS Royal Highness - RQS
    4. Lemon Zkittle - DP
    5. NY Purple Diesel - NGS Dinachem - Dinafem
    6. Queen Mother - Delikatessen Purple Strawberry Sherbert - Pheno Finder Seeds
    7. Green Haze x Malawi - ACE Seeds


    Die fettgedruckten sind entschieden :thumbup:


    Würde mir nach Möglichkeit alle als Fems holen und als 3er Pack, sollte wohl reichen für den Anfang.


    peace03

    7 Mal editiert, zuletzt von theredone () aus folgendem Grund: Auswahl angepasst

  • Nr 1 = sehr gute Wahl :thumbup:
    Einfach zu growen, geiles weed, in meiner Hall of Fame, this biatch is ill hupf01
    Die anderen bis auf die Haze (hier hatte ich ma die Strawberry haze von dinafem-fand ich sehr geil) sind nicht mein Geschmack
    wachs01

  • - Royal Cookies hatte ich im letzten Durchgang und war überhaupt nicht zufrieden. Braucht es sehr warm, wirft nicht viel ab und nen Krüppel hatte ich auch dazwischen.


    Aus deiner Liste würde mich die Lemon Zkittle am meisten reizen.

  • Wird dieser Thread ein Report? Wenn ja falscher Bereich :)

    Nein kein Report.. Nur Saatgutvorauswahl :thumbup: und Nachfragen dazu.

    --------------- 10. März 2019, 04:44 ---------------
    Die Würfel sind gefallen, ich hab mich entschieden und folgende Sorten, alle als Fem's, bei Linda-seeds bestellt:


    3x Lemon Haze - RQS
    3x Lemon Thai Kush - HSO
    3x Lemon Zkittle - DP
    3x Dinachem - Dinafem
    3x Royal Highness - RQS
    Dazu kommt noch die Gratiszugabe in Form von
    4x Somango - Soma Seeds
    &
    4x Cream Caramel - Sweet Seeds


    sabber01


    Die Green Haze x Malawi sowie die Purple Strawberry Sherbert behalt ich mir erstmal für Run #3 vor, bis dahin kommen bestimmt ja eh wieder neue Strains dazu die ich ausprobieren möchte.
    peace03

  • ist das dein ernst:) nimm mal die strawberry sherbert und lass sowas wie Rqs weg :D
    Aber nur mein Geschmack


    Green haze Malawi für 2. Grow:)

  • ist das dein ernst:) nimm mal die strawberry sherbert und lass sowas wie Rqs weg :D
    Aber nur mein Geschmack


    Green haze Malawi für 2. Grow:)

    Strawberry sherbert und green Haze malawi kommen defintiv noch.. Welche Strains sind denn deine Top 3?
    Ich bin ja noch beim allerersten Grow, ein zwei Erfahrungen was Sorten angeht muss ich schon auch selbst sammeln, aber danke für deine Meinung! :thumbup:

  • deswegen mach dir nicht zuviel Kopf. Aber Rqs sind Breeder bzw Samenbanken mit negativem Ruf. Würde Echt raten andere Samenbanken zu probieren da gibs viele auch beim ersten mal. Und dann ist es fast egal welche Sorte es gibt viele bewährte.


    Um so mehr Sorten man angebaut hat um so mehr ändert sich auch der Geschmack oder das wonach man sucht. Man hat einen Eindruck über die Genetik und da muss man erstmal paar Erfahrung sammeln was schonmal mind. Paar jahre dauert..


    Ich hab keine Liste mit Platzierung aber ich habe eine Favoriten Liste und die erneuert sich ständig.
    Meine Kriterien sind das Gesamtbild. Ich suche nicht nur aus nach Geschmack aber der ist mir sehr wichtig. Aroma, stabilität und Potenz.
    Das High muss anhaltend sein.. viele Sorten haben das nicht (mein Geschmack).,


    Z.b bei Dutch Passion hab ich das nicht erlebt. Ich glaube die achten bei der Selektion auch sehr auf das High was andere vielleicht weniger tun..


    Ich habe in anderen Threads schon was geschrieben zu Sorten mit links dazu.. Als Anfänger würde ich nur darauf achten das ich nicht gerade eine langblütende Sativa in der Box habe die noch schwer anzubauen ist.


    Deine Wahl ist ja schon ganz gut. Z.b statt Rqs Sorten kannst du Blsck dog von hso nehmen. Oder die neuen Sorten von hso sind geil. Auch ältere. Green Crack... leckeres Mango Aroma.. jeder hat ein anderen Geschmack.


    Mich interessieren momentan anderen Samenbanken mit US genetiken. Ripper seeds usw haben interesannte Sorten und viele andere.. Preis spielt such eine rolle.. Ich gebe keine 100euro für paar Samen aus.


    Muss man mal gucken. Gibt viele Seiten mit ausführlichen Bericht von den Sorten..


    Eine Sorte die mich momentan sehr interessiert ist die von Dark horse Genetik. Leider teuer. Vielleicht auch nur deshalb:)


    Strawberry Shortcake - Sorteninformationen - Cannabis.info


    Das ist eine Sorte wo ich glaube die ist im gesamtergebnis super.. guter Ertrag.. klingt lecker.. absolut mein Geschmack genetisch . Hlrt sich toll an wenn sie das ist.


    Francos lemon cheese klingt toll.. ist auch leicht anzubauen denke ich. Breeder finden alle scheisse weiss selbst garnicht warum.. Aber die sollen klauen.. Heisst aber nicht das genetik schlecht ist.


    Franco's Lemon Cheese (von Green House Seeds) :: Cannabis Sorten Info


    --------------- 10. März 2019, 20:00 ---------------



    Kann auch falsch sein nur nach einem breeder zu suchen das meine ich nicht.
    Oft sind es nur paar Sorten einer Bank die einem gefallen oder eine bestimmte.


    Aufjedenfall finde ich es hilfreich wenn man in Foren und Blogs was zu den Sorten lesen kann und davon gibt es paar.


    Ich bin bei der sortensuche z.b. so:
    Ich hab Lust die Cheese von Big Buddha mal zu probieren. Mehrere haben eine Cheese aber ich glaube die von denen ist aufjedenfall gut.


    Bei dem Strain cheese ist jetzt nur meine Sorge, da das Aroma ja cheese/muffig ist, das wenn ich 2 Samen ansetze, ich Phenos habe die muffig riechen oder nur ein cheesiger dabei ist..


    Z.b. bei Paradies Seeds hab ich das erlebt bei jedem grow mit Wappa und White Berry. Wappa war schwach meiner meinung von allen die ich angebaut habe. Zwar (nur) ein leckerer pheno aber schnelle Toleranz und ich habe sie 2 mal Angebaut und jedesmal verschiedene Phenos gehabt von mehreren Samen.
    Das ist zwar nicht ganz so schlimm aber ich finde es gut beim Samengrow wenn man auch die Pflanzen in der Box hat die beschrieben werden..


    obwohl mir White Berry von Paradies seeds gefiehl, aber am meisten vom high, kam die nichtmal annährend an die Beschreibung.
    Ich hab die 3× mal Angebaut 1× 5 Samen das zweite mal 2 Samen. Und einmal Outdoor. Jedesmal war die gleich aber nicht wie beschrieben:)
    Hatte 2 muffige Phenos die wirklich scheisse rochen aber das High war zum Glück gut.. Die anderen waren alle minzig. Nur einer hatte ein besonderes Aroma was mir gefiehl. Zwar waren die Buds schön hart usw. Das high war gut aber sowas zeigt mir der Strain ist nicht so stabil aber kommt drauf an was man sucht.


    Bei Dutch passion sieht es im Vergleich ganz anders aus von denen die ich angebaut zuletzt wo jeder Pheno super war und Stabilität ganz anders im vergleich.
    Das ist meiner Erfahrung bisher.


    Deshalb ich suche nicht nur nsch Geschmack. So würde ich auswählen wäre ich im coffeeshop aber beim grow muss vieles passen sonst wird man enttäuscht hinterher davon hab ich zum Glück wenig gehabt bisher.

    2 Mal editiert, zuletzt von smokyhh ()

PREMIUM WERBUNG