PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was fehlt mir noch für Sea of Green

  • Ich überlege :roll: in naher Zukunft nen Sea of Green testen, weiß nicht so recht was ich noch brauche und kapier das alles noch nicht so richtig...


    Ich habe eine Homebox mit 1 m2 (2 m höhe) 400W und eine Box mit 0,5 m2 (2,5 m höhe) 250W, die 0,5 m2 Box könnte ich locker in 2 Boxen teilen und noch ne zweite Lampe anbringen. Kann ich überhaupt genügend Steckies in der 0,5 m2 Box vorziehen oder brauche ich dafür mehr Platz? Wäre das sinnvoll? Was brauche ich noch?


    Lohnt sich dieser ganze Aufwand überhaupt, kann ich dann über die Zeit wirklich mehr ernten, als wenn ich meine Schränklein ganz normal mit ganz großen Pflanzen betreibe?


    :?::?::?:

  • da geht auf jeden einiges mehr! 0,5qm für 1-2 muttis und aufzucht sollt eigentlich reichen würd ich sagen naja eigentlich brauchst nichts groß hast ja schon ziemlich allet ist ja nichts anderes auser das du früh in die blüte schickst und dafür mehr plants topf an topf da pass dann auch 6,5 l töpfe ....
    peaz

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • jupp wenn ne Mama ziehst und so haut das rein, und je nach dem wie viele steckies du in welcher grösse in die box machst kannst wie KsO schon sagt dann auch kleinere Töpfe bzw die grösse die im anderen Thread beschreibst nehmen... kannst bestimmt 20 Steckies in die 1m2 Box machen wenn se eher klein hälltst :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hmm, also die 0,5 m2 Box aufteilen, unten 2 Muttis rein und oben die Stecklinge, dann 20 Stück in 5,5 l Töpfe. So würde ich das auch verstehen. In der Sea of Green Beschreibung aus dem Hanfburgforum (kommt als erstes wenn man bei google nach Sea of Green sucht) steht man brauch nen Platz für die Mutti, die Stecklinge und die "Zwischendinger" und natürlich ne Box für die Buds, verstehe nicht warum ich da noch nen Platz für die Zwischendinger bzw. die Stecklinge brauche. Da steht auch dass man alle 2 Wochen 4 Stecklinge schneiden soll oder so??? Würde die Muttis aus feminisierten hochziehen, denke aber ich sollte die sicherheitshalber kurz in die Blüte schicken, wann sollte ich das machen gleich am Anfang oder wie?

  • mit dem sog weiss ichs net so aber dass mit dem kurz in die blüte schicken würd ich lassen, jedoch wenn sie schon etwas grösser ist stecklinge schneiden und diese gleich in die blüte schicken... dann bist du dir ja auch ganz sicher dass sie ok ist, jedoch hat die pflanze (meines erachtens) weniger stress... kanns jedoch nur so theoretisch sagen... praxis hab ich ja noch keine :lol:

  • Wozu kurz in Blüte schicken wenn aus fem. Samen? Mehr als die Zwittergefahr erhöhen tut das nicht...
    Zwischendinger? Du meinst wohl Steckies in Vegi.
    Naja also du brauchst im Prinzip nur eine Mama für dein vorhaben als das locker genug heisst du kannst ein Steckie Gewächshaus mit neben deine Mama, und mehr als 1-2 wochen Vegi nach dem Bewurzeln wirste denen wohl nicht geben und hast ja dann die 2te etage der 0.5m Box dafür übrig oder du machst einfach ne woche Vegi in der anderen box vor auf 12/12 runter schaltest D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • So hört sich das ja ganz simpel an :wink:


    Was für eine Topfgröße wäre dafür optimal? Zwanzig 5,5 l Töpfe gefüllt mit Erde, uiuiui da müsste ich mir ja im Monat einige Säcke kaufen :shock:

  • Da würde sich doch so ein hydro system ohne Pflanzmedium anbieten. Könnt ihr mir da was passendes für meine 1 m2 Box empfehlen?


    Sollte ich für meine Mutti/Vegi Box zwei 250 W Lampen benutzen oder reichen da 2 ESL oder was meint ihr?

  • Hmm ne hydro sytem kann ich dir jetzt nich empfehlen Bau meins Grad selber! also ne 250 w in der Muttibox kommt schon dicke ich machs mit ner 125w esl von greenbud das reicht auch brauch ja nich jeden Wochen 20 Steckis aber Red da ma mit Flash drüber der is Master der Muttis^^

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • Hab nen ganz interessantes Hydrosystem gefunden, den Dutch Pot Aero 1 m2 oder vielleicht sollte ich doch eher ein Ebbe und Flut System nehmen, da soll man die Pflanzen ja einfacher austauschen können...

  • PREMIUM WERBUNG
  • hmm das kommt auf dein geschmack an
    gut is denk ich ma beides hab zwar noch keins von getestet aber einiges drüber gelesen denke beim dutch pot areo kann man die plant auch leicht austauschen oder was soll ein dran hindern?
    hast du schon erfahrungen mit hydro anbau oder dich schon ma mit dem thema befassst solltest vorher ma tun sonst bringt dirs beste hydro sytstem nix..nix für ungut
    mfg

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • Hmm ne hydro sytem kann ich dir jetzt nich empfehlen Bau meins Grad selber! also ne 250 w in der Muttibox kommt schon dicke ich machs mit ner 125w esl von greenbud das reicht auch brauch ja nich jeden Wochen 20 Steckis aber Red da ma mit Flash drüber der is Master der Muttis^^

    Hehe ^^


    hydro is nicht sehr anfängerfreundlich grow lieber nen parr jahre erstmal auf erde :roll: die 250w ndl reicht für muttis aber schneid regelmäßig stecklinge auch wen du die nicht brauchst

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Erfahrungen hab ich damit leider noch keine machen können :?


    Werde mir wohl erstmal nen gutes Buch kaufen, damit ich ein bisschen mehr Plan habe. Ziehe mir jetzt erstmal 3 Sorten Muttis und starte das ganze erstmal auf Erde, der Verbrauch von Pflanzerde wird mir aber sicher schnell auf die Nerven gehen...


    Ich nehme an nen 5 Liter Topf dürfte für die Muttis reichen, wann und an welchem Trieb sollte ich mit dem beschneiden beginnen? Wie funzt die Fim-Technik?

  • ey mach dich schlau benutz google und wen nicht lass es sein 5l für ne mutti ?? :shock: :roll:

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • also bei mir funtzt der link suppi^^


    20 l ? find ich bisschen übertrieben denke ma er will nur bonasi mamis halten....11l müsste da doch reichen^^
    mfg

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • Ich habs auch nur gelsen das die meisten es in 20L muttis halten.
    11L ist zu klein ausser er will wirklich ne ganz kleine mutti..
    aber da bin ich noch nicht so weit mit den muttis hab nicht viel erfahrung drin wartet auf ne antwort von erfahrenen glaube der mr.flash arbeitet mit muttis :D


    der link funzt schon....
    musst sonst halt auf grundwissen und dann auf stecklinge schneiden dann steht da alles was für stecklinge brauchst....

  • jo kommt hald drauf an ob bonsai mami oder normale mutti bei ner normalen aufjedenfall 20 l !!!
    aber ne bonasi mami reicht mit 11l da wird se regelmäßig erneuert oder wuzelblock beschnitten

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • Also bei der Sea of Green Beschreibung im Hanfburgforum werden ziemlich mikrige muttis in ganz kleinen Töpfen gezeigt, hab mal ein bisschen GEGOOGELT und auch ne Menge ziemlich kleine Mutterpflanzen in ziemlich kleinen Töpfen gefunden, habt ihr denn ne Erklärung dafür warum ne mutti so nen großen Topf brauchen soll? Meine Pflanzen in ihren 5,5 l Töpfen sind auch super gewachsen, da könnt ich mir auch Stecklinge von machen.


    Könnte mir vorstellen dass die Mutterpflanzen in nem großen Topf das beschneiden besser verkraften und somit schneller neue Triebe bilden.


    Ne riesige Mutterpflanze werde ich für 1 m2 wohl nicht brauchen, wenn ich da alle 2 Wochen ein paar Triebe abmache sollte ne rel. kleine reichen, hoffe ich.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG