PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sanlight S4W kompatibel mit G-Tools Bonanza/1qm?

  • Guten Morgen zusammen :sleeping:


    ich hab eventuell vor, einen Grow in der o.g Kombination zu starten.
    Nun habe ich jedoch öfter schon auf Bilder gesehen, dass Sanlight Lampen (q4w) im Set verkauft werden. Jedoch nicht die S4W...
    Die Box hat eine Tiefe von 78cm passt also super wenn man die Q4W vertikal einbaut.
    Die S4W hingegen hat eine Länge von 98cm...


    Weiß jemand ob man dieses Setup verwenden kann wenn man die S4W's (2x) horizontal anbringt?
    Ist die Vorrichtung dafür ausgelegt?

  • Bezüglich dieser G-Tools Schränke,
    hast du schon so ein G-Tools oder willst du es erst kaufen?


    Das einzige gute, was mein lokaler Headshop besitzer jemals von sich gegeben hat war folgendes:


    Zitat:
    "Alda, diese G-Tools sind scheisse, wir haben es probiert, hier war einer und hat 4000 Euro gelassen, dem hab ich alles premium konfiguriert, halbes Jahr später ist das G-Tool so schief und krumm gewesen, dass es auf den Müll musste"


    Also falls du noch andere optionen hast, nimm diese wahr. Soll wohl extrem das Holz verziehen bei den Dingern, wenn ein paar Tropfen daneben gehen...

  • Die sind doch gar nicht aus Holz ?( Das Geperre ist aus Alu und die Platten sind Plaste mit ner Reflektionsfolie. Kann höchstens passieren das die Folie abgeht und die Licht leaken oder die irgendwo von vornherein Licht leaken aber lässt sich imho mit minimalem (Kosten)Aufwand fixen, speziell wenn man von vornherein Aludibond statt der Orginalplatten und ein Aluprofilsystem statt des Gesperres verwendet ;)


    Wegen der Sondermaße mal G-Tools direkt anmailen. Sollten die unflexibel reagieren, mach ich hier ne Bauanleitung für ein D-Tool(mit D wie in “do ein Haufen Geld” sparen :D )


    Zitat

    Weiß jemand ob man dieses Setup verwenden kann wenn man die S4W's (2x) horizontal anbringt?

    Wassenu? Hochkant oder Quer :rolleyes: Da muss Luft hinter/über der S4W zirkulieren können. Du kannst das Teil also nicht einfach an die Rückwand klatschen. Davon geht es kaputt.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Die sind doch gar nicht aus Holz ?(


    Stimmt, ich verwechsel die grade mit irgendwas. Es gibt auch genau sowas wie die G-Tools, mit Holzfurnier vorne (so tarnungsmässig). Darüber hatte ich mich mit dem unterhalten. Hab grad nochmal nach den G-Tools geschaut, aus Holz sind sie def. nicht... lol01

  • Also ich habe zumindestens schon eine G-Tool Box gesehen (0,35qm) und habe keine Materialveränderung aufgrund Feuchtigkeit feststellen können.
    Zumal ja wie schon von @Karlererwähnt, die Wände nicht aus Holz bestehen.



    Die sind doch gar nicht aus Holz ?( Das Geperre ist aus Alu und die Platten sind Plaste mit ner Reflektionsfolie. Kann höchstens passieren das die Folie abgeht und die Licht leaken oder die irgendwo von vornherein Licht leaken aber lässt sich imho mit minimalem (Kosten)Aufwand fixen, speziell wenn man von vornherein Aludibond statt der Orginalplatten und ein Aluprofilsystem statt des Gesperres verwendet ;)


    Wegen der Sondermaße mal G-Tools direkt anmailen. Sollten die unflexibel reagieren, mach ich hier ne Bauanleitung für ein D-Tool(mit D wie in “do ein Haufen Geld” sparen :D )


    Wassenu? Hochkant oder Quer :rolleyes: Da muss Luft hinter/über der S4W zirkulieren können. Du kannst das Teil also nicht einfach an die Rückwand klatschen. Davon geht es kaputt.

    Habe die Box bereits bestellt und habe in meinem breiten Kopf nicht über die Maße nachgedacht und anschließend die Lampen bestellt 8o


    wie denn hochkant :D
    Dachte das ich die Leuchten quer aufhängen kann.
    Nur weiß ich nicht genau ob die Aufhängungsvorrichtungen welche scheinbar vorgegeben sind, dies zulassen.
    Die Box hat folgende Maße: (h x w x d): 176 x 118 x 78

    S4W = 98cm


    Ansonsten muss ich mir halt die Kabelbinder action geben :D

  • Noch ein Grund die anzumailen.
    Sollen dir ein Angebot für die 6 neuen Schienen und 6 neuen Platten(7, wenn es dich stört das die Schiebetür nicht spiegelsymetrisch ist) machen.
    Gibt nen Tausender für Designerkram aus und dann passt das nicht mal :thumbdown: Ich glaub es hackt.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

PREMIUM WERBUNG