PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Durban Poison - Dutch Passion

  • Hallo zusammen,


    Neues Jahr, neues Glück. Ich werde mich dieses Jahr um Durban Poison von Dutch Passion kümmern und das Saatgut in den nächsten Tagen auf der Fensterbank mit ein wenig Kunstlichtunterstützung vorziehen, damit habe ich letztes Jahr bei Mexican Sativas gute Erfahrungen gemacht.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Sorte?

  • :thumbup: nice
    Durban Poison wollt ich auch immer schon mal ziehen. Ist ganz weit oben auf der Liste!


    Aber bin etwas überrascht, dass du echt eine Sativa Landrasse outdoor machen willst... meinst du die wird dir überhaupt fertig?

  • Hat jemand Erfahrung mit dieser Sorte?

    Ja.
    Aber (auch) nur im Freiland. Bei Durban Poison gibt es mMn nichts weiter zu beachten, einfach in guter Erde wachsen lassen ;) . Ich habe die DP aber auch nur im Beet gemacht, nie in Töpfen.
    Nährstoff Verbrauch ist normal. Keine Schimmelanfälligkeit, nur bei sehr spät ausblühenden, aber das ist dann ja auch "normal" so. Habe die auf dem 52. immer so Mitte- Ende September (50.50 Trichomen) geerntet.



    meinst du die wird dir überhaupt fertig?

    Hi 137 :D , keine Sorge, die wird fertig hier. Ein Bekannter von mir hatte die auch im Norden von SchleswigHolstein schon gut durchgebracht. Die blüht nicht so lange wie andere Sativas, deswegen wird die ja auch gern in D angebaut. ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • wie hast den das geschafft freiland?

    :?: Präzisieren Sie bite ihre Frage :D . Der Blütebeginn war/ist bei mir so um die 2. Augustwoche (+- paar Tage), dann rechne die Blütewochen der DP dazu :P und alles passt :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • wie hast du freiland verdunkelt mein ich?

    Ich habe nicht früher verdunkelt, wozu bei Durban? Aber davon mal abgesehen kenne ich Grower die das auch im Freiland machen wenn sie Langblüher am Start haben. Das geht schon draussen, musst nur bissel erfinderisch sein ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • sorry dude da kannst du erfinderisch sein wie du willst aber eine photoperiodische blühende pflanze interessiert das nicht! die braucht mindestens 12 stunden Dunkelheit sonst blüht da gar nichts. Mitte August hast du immer noch knappe 15 Stunden Tageslicht und 9 Stunden Dunkelheit da kann nichts blühen wenn nicht verdunkelt wird. Mitte Oktober geht die blühte los, weil ab da 12/12 von Mutter Natur ist zumindest in unseren Breitengraden.

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Umsatzbrezel,


    bei Mexican Sativas gute Erfahrungen gemacht.

    Wenn die bei dir problemlos fertig wurden, wird die DP dir gelingen. Viel Spass mit.


    Die DP von DP sind pflegeleicht und abwaschbar, gute Grauschimmelrezistenz. Relativ dünne Seitentriebe. Möglichst Windgeschützter Standort, mittlerer Nährstoffgehalt nach vorkommen der Zeigerpflanzen wählen. Manche Phänos brauchen sonst lange zum beenden der Vegi, Baldrianextrakt verhilft dann zu einem schnelleren Abschluss.

    . Mitte August hast du immer noch knappe 15 Stunden Tageslicht und 9 Stunden Dunkelheit da kann nichts blühen wenn nicht verdunkelt wird.

    Wo? Mitte August hat es an einen meiner germanischen Tatorte ca 13h Tageslicht. Viele mostly indica Sorten sind dann mitten in Blühstretch. Mostly Sativa fangen dann langsam an. Semi-Autoflower checken dort meist schon in der vorletzten Juliwoche aus der Vegi aus.

  • Mitte Oktober geht die blühte los, weil ab da 12/12 von Mutter Natur ist zumindest in unseren Breitengraden.

    lol01


    @420bud
    allzuviel hattest Du noch nicht mit Hanfanbau zu tun? Schau dir mal paar Outdoor Reporte an und erklär mir mal wieso so viele Leute draussen Hanf anbauen? Ich übrigens seit fast 30 Jahren,


    Deine 12/12 Theorie ist absoluter Schwachsinn. Das ist nur der Terminus um INDOOR !!!!!!! die Blüte "einzuleiten". Ich fasse es wirklich nicht wie man sich in einem Grower Forum anmelden kann und mal so gar keinen Plan hat, aber NULL über Pflanzen weiß.
    Oh man, ich bin raus hier lol01


    --------------- 14. März 2019, 19:14 ---------------

    Mitte Oktober geht die blühte los, weil ab da 12/12 von Mutter Natur ist zumindest in unseren Breitengraden.

    Ich glaube den Spruch solltest Du dir als Signatur machen, und dich dann beim LdT anmelden lol01muaha01


    Ganz ehrlich? Mit dem Spruch hast Du dich zu 100% disqualifizert. Kauf dir mal paar Bücher über photoperiodische Pflanzen, vielleicht sogar die HANFBIBEL, falls dir der Name was sagt?
    Schön Tach noch,

    --------------- 14. März 2019, 19:18 ---------------

    Mitte Oktober geht die blühte los,

    ...und im Februar erntest Du dann??? lol01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

    Einmal editiert, zuletzt von therealpatrick ()

  • ausgang01

    erklär mir mal wieso so viele Leute draussen Hanf anbauen?

    Is doch logisch, Alter, das Umstellen der ZSU eine unüberwindbare Herausforderung darstellt. Ausserdem werden die immer genau vier Monate zeitlich versetzt veröffentlich. Sonst könnte jemand der den Standort erkennt dort abzocken. oder? pop02

  • Zitat

    Ich fasse es wirklich nicht wie man sich in einem Grower Forum anmelden kann und mal so gar keinen Plan hat, aber NULL über Pflanzen weiß.

    Böses iPät böse02 Sehr böses iPät! Ab in die stille Ecke und den Falthut nicht vergessen angry01

    --------------- 14. März 2019, 19:55 ---------------

    Zitat

    meinst du die wird dir überhaupt fertig?

    Die Durban ist der Archetypus von Afrikagenetik, die in Nordeuropa fertig wird ;) Findste auch in der Hollandgenetik zu Hauf und leider, weil die das berühmt berüchtigte THC-V enthält, das besonders fies schickt. Macht zwar kurzblühende Hybriden, aber eben auch wirr im Kopf.

    Ente gut. Alles gut.

  • beruhig dich, zieh erstmal ein durch bevor du nochmal so einen Anfall bekommst und wieder ausfällig wirst! wenn du seit 30 Jahren growst kann ich davon ausgehen das du mindestens 30 Jahre alt bist also bitte verhalte dich dementsprechend.


    Ich habe zwei Outdoor Grows mit feminisierten Skunk Sorten hinter mir. geblüht hat es ausschließlich im Oktober. (mit Blüte meine ich keine vorblühte und auch nicht ein paar Stigmen ansammlungen, sondern kleine Buds. Also ca 2 Wochen nach Blüte Einleitung). Geerntet hab ich Mitte November...


    Das es nicht genau 12/12 sein muss ist mir klar aber das es so große Abweichung gibt war mir nicht bekannt!


    Ich wollte dir auch nicht auf die Füße treten und falls du das so empfunden hast tut es mir leid.


    Ps: Ich glaube die meisten Leute die sich in einem Grow Forum anmelden haben keinen plan was auch der Grund ist warum sie sich anmelden!
    was ich aber sicher weiß das Leute wie du der Grund sind warum sie sich wieder abmelden!

  • Zitat

    Ich habe zwei Outdoor Grows mit feminisierten Skunk Sorten hinter mir. geblüht hat es ausschließlich im Oktober.

    Kann schon passieren, das man zwei mal hintereinander ins Klo greift ;)
    Ein brauchbarer Outdoorstrain ist Mitte/Ende September erntereif und ein sehr guter, Ende August.


    Zitat

    Das es nicht genau 12/12 sein muss ist mir klar aber das es so große Abweichung gibt war mir nicht bekannt!

    Tja :thumbup: haste wieder was gelernt.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG