PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Northern Lights #5 - Sensi Seeds. Hat die schon mal wer gehabt??

  • Hi,


    ich habe von 2 Kollegen diesen Strain genannt bekommen. Angeblich soll der unglaublich sein. Aber auf Nachfrage kam mal wieder das übliche: hab ich gehört.


    Hat jemand wirklich eigene Erfahrung damit? Gerne auch mit Bildern und Ergebnissen.


    Bei SensiSeeds hat es das übliche Jubelgeschei und die gefilterten Bewertungen. So was bringt mir nichts. Der Preis für die Samen ist mit 20.-€ pro Korn ja ehr mal heftig. Aber wenn die wirklich so viel bringen und so gut werden, dann lohnt das schon.


    Den Bewertungen glaube ich kein Wort mehr. Ich habe selber mal eine geschrieben. War OK aber kein Jubelgeschrei. Die wurde nie veröffentlicht. Und das obwohl keine Kritik drin war. Ich hab meine Höhe der Pflanzen angegeben un den Ertrag. Lag beides erheblich unter dem was die angeben. Das alleine war wohl Grund genug es nicht zu veröffentlichen.


    Drum suche ich nach Leuten, die aus eigener Erfahrung was sagen können.

  • ist nicht nur eine variante der NL, sondern NL x Haze und sativadominant.


    die gabs bei Linda für 1.5€ vor paar Monaten, habe ich mir gesichert :D:thumbup: hiess da NLX

  • Ist gerade -30%.


    Habe gesehen, Linda will auch 178€ für 10 Körner.


    Wahlweise sehr gut oder absoluter Nepp.


    Hab bei Sensi 10 geordert. 140 mit Porto. Das wird ab Juni ein Projekt selber fem Samen zu züchten.


    Vielleicht hab ich bald 1000 davon.

    --------------- 18. März 2019, 17:23 ---------------
    Ich finde bei Sensi die #5 nicht als Auto. Nur normale Northern Lights .

    --------------- 19. März 2019, 09:05 ---------------
    Da ich ein wenig verwirrt war wegen dieser Preisunterschiede und den Autos die ich nicht finde habe ich Linda und Sensi mal angefragt.


    Also eine Auto der Norther Lights #5 Haze gibt es bei Sensi nicht und gab es auch nie. Autos der Northern Lights gibt es aber das ist eine komplett andere Sorte.


    Und Linda habe ich wegen der 1,50 angeschrieben. Gleich 2 deutliche Antworten. Die genannte NLX 5 Haze und die von mir gemeinte Northern Light #5 Haze heißen ähnlich, sind aber grundverschieden.


    NL5 x Haze Hanfsamen online kaufen bei linda-seeds.com
    Northern Lights #5 X Haze Hanfsamen online kaufen bei linda-seeds.com


    Die NLX 5 Haze ist indoorfähig, kleiner, weniger Ertrag und auch erheblich schwächer in der Wirkung.


    Die echte #5 ist auch bei Linda eine Sensi, also wie ich meinte, gibt es nur vom Breeder SensiSeeds. Die ist eine echte Sativa mit fluffigen Buds, sehr groß, mit XXL Ertrag und sehr hohem THC.


    Dazu haben die geschrieben, dass es nie einen Preis von 1,50 für eine der beiden Sorten gab. Hätte mich auch gewundert, da kostet ein Samen bei Lind aktuell 17,80€. Den für 1,50????

  • Nicht böse sein, aber google kann ich auch bedienen.


    Ich hab gefragt ob die jemand aus eigener Erfahrung kennt und was dazu sagen kann.

  • Ich hatte die mal als Automatics in meiner Box (400W) und die haben ganz gut performed (schätze ca. 40g/plant).


    Da ich ein wenig verwirrt war wegen dieser Preisunterschiede und den Autos die ich nicht finde habe ich Linda und Sensi mal angefragt.


    Also eine Auto der Norther Lights #5 Haze gibt es bei Sensi nicht und gab es auch nie. Autos der Northern Lights gibt es aber das ist eine komplett andere Sorte.


    Kurze Umfrage: Sehe nur ich da einen Widerspruch, oder andere auch????

    --------------- 19. März 2019, 13:30 ---------------

    3 Mal hin und her gekreuzt. Dazu Ruderalis und Indica Gene hinein gekreuzt.


    Wie Sensi mir schrieb, eine komplett andere Sorte.


    Klick meine beiden links oben an, da siehst Du Bilder und Daten der Sorten. Wenig Ähnlichkeit.

  • PREMIUM WERBUNG
  • da du Breeden willst wären die regulären samen den feminisierten vorzuziehen.

    Wie kommst Du da drauf?


    Ich hab keine Lust auf Samenverseuchte Pflanzen und da ich OutDoor growe ist es viel zu anstrengend jeden Tag zu kontrollieren.
    Ich mach Samen aus fem, dann hab ich auch wieder fem Samen.


    Und ja, die sind mir viel zu anders.

  • Und ja, die sind mir viel zu anders.

    Nicht ganz zielführend, aber ja sind die "anders"
    Ich kann dir das aber leider aus Kostproben die ich schon gedampft oder geraucht habe sagen.
    Meine Erinnerungen sind:
    Die Northern Lights ist gut, aber für mich auch nichts besonderes. Bin davon sehr schnell müde geworden und würde es als Standard Couchlook Weed bezeichnen ( ist ja auch personenabhängig ;) )
    Aber als ich mal den #5 Haze in die Finger bekam konnte ich nicht glauben das das auch(!) NL ist. Ein richtig schönes Sativa Bucket, kreativ und erregend, aber nicht so verspulend wie manche Haze.
    Also das war schon gut, um nicht zu sagen sehr gut. Ich bin auch mal ehrlich, mir war das "eigentlich" immer etwas zu teuer, und es gibt ja viele schöne Kreuzungen, aber so wie ich dich lese würde ich denken das passt schon. Klar, ist teuer, aber wen interessierts? Hobby ist immer teuer :D .
    Ich hab auch mal den Standpunkt vertreten mir keinen Samen über 5€ zu kaufen <X , auch in dem Fall hat sich meine Meinung geändert. Manche Breeder sind ja doch (auch) noch mit Herz und Seele bei der Sache, und dementsprechend haben solche auch mehr Aufwand, den wir ihnen dann ja gönnen? ;) .
    Probiers aus, ich vermute das lohnt sich, auch wenn ich es nicht aus gärtnerischer Sicht beurteilen kann

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Na das klingt endlich Mal wie First hand News.


    Ich hab die schon bestellt. Preis ist nicht alles und Qualität darf auch mal kosten.


    Da wandern 5 in die Box und 2 davon (zur Sicherheit doppelt) werden mit silberthioxyd behandelt.


    Das sollte schöne Zwitter und dann tausende Samen geben. Und noch ne Lage Gras, wenn auch eher Mittelprächtig.

  • wie willst du aus nur fem. pflanzen wieder fem. samen bekommen? soweit ich weiß brauchst du dazu ein männchen bzw pollen und sobald diese die fem. pflanzen bestäuben wars das mit fem. samen dann kommt reg dabei raus.

  • wie willst du aus nur fem. pflanzen wieder fem. samen bekommen?

    Na dass ist kein Problem. Da sind unsere Ladies flexibel.


    Du lässt 2 Pflanzen die VegiPhase durchleben. Dann nimmst Du eine STS-Stammlösung und sprühst eine davon damit ein. Dann einen Tag warten und noch einmal.


    Und dann geht die Zeituhr auf 12/12.


    Jetzt wird die eine ein Zwitter ohne das Y-Chromosom. Damit hast Du reine XX-Pollen mit denen die eine sich selber und die zweite bestäubt.
    Der Zwitter bringt eher zum zwittern neigende Samen, die fliegen weg. Die reine Lady wird Dir saubere Samen ohne das Y-Chromosom bringen. Die sind reine fem-Samen, wie der Breeder die auch liefert.


    Ich nehme 5 Pflanzen in der Box und sprühe 2 ein. Rein aus Sicherheit, falls bei einer was schief geht. Im Idealfall habe ich 2 Zwitter und 3 Spender für Samen.


    Das Gras das die Ladies bringen kann man rauchen, aber es ist kein Sinsemilla, also eher mäßige Qualität. Was für Tage wo man nix hat oder zum Verschenken.


    Oder man holt alle Samen raus, dann in den Grinder und Hasch draus machen. In der Konzentration ist es dann wieder ganz gut.

  • Jo wenn du deine 1000 Samen hast , sag Bescheid nehme gerne welche ab :P:thumbup:

  • @Walderhans: rein aus Interesse würde ich einen eigenen Thread zu dem Thema (wenn du damit beginnst und natürlich Bock hast) sehr begrüßen und natürlich verfolgen! :thumbup:pop02

  • Jetzt hat die Box erst mal bis Mai die Vorzucht für den Outdoor Spot drin.


    Aber dann mach in nen Report auf. Samen abgeben wäre wohl OK, aber da sollte man überlegen, wie.
    Und wenn, dann verschenkt, ich habe eine feste Regel: ich deale nicht.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG