Weist du ungefähr mit wie viel w du momentan belleuchtest?
Der Poti ist auf ca. 40% eingestellt. Das dürften ca. 180W sein. Das ist jedoch nur geschätzt. Momentan hab ich keine möglichkeiten die genaue Wattzahl zu messen
Weist du ungefähr mit wie viel w du momentan belleuchtest?
Der Poti ist auf ca. 40% eingestellt. Das dürften ca. 180W sein. Das ist jedoch nur geschätzt. Momentan hab ich keine möglichkeiten die genaue Wattzahl zu messen
Das is natürlich ne Ansage
100w reicht dicke
Nie das die noch gegrillt werden
100w reicht dicke
![]()
Hab den Poti jetzt mal noch ein wenig runter gedreht. Mal schauen wie es den Damen bekommt.
Bei 0,7A hat jedes Board eine Leistung von ~ 26W. Das entspricht bei 4 Boards einer Gesamtleistung von ~100W. Nun stehen meine Pflanzen aber momentan nur unter 2 Boards. Müsst ich dann den Poti aufdrehen bis ich ca. 1,4A hätte, denn dann hat jedes Board ca. 50W?
Grüße Big
Gute Frage...jedes Board an einen Treiber wäre geil
Solange die noch klein sind is das halt bissel ineffizient...wacksen werde sie trotzdem
[vegietag]13[/vegietag]
Ahoi Leute!
Heute gibt es nur ein kleines Update zu einer Dame die mir sorgen bereitet
Eine der Moneymaker hat rostbraune Flecken auf ihren Blättern. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das dem Umtopfen oder einem Nährstoffmangel zu verdanken ist. Beim umtopfen habe ich die Wurzeln mit Mykorrhiza Sporen geimpft. Dabei ist mir ein wenig von dem Sporenpulver auf die Blätter gekommen. Ich habe die Blätter dann ein wenig besprüht und versucht die Sporen abzuwaschen, jedoch liessen diese sich nicht Rückstandslos entfernen
Ich werde die Dame auf jeden Fall weiter beobachten
Lasst doch mal hören was ihr so denkt
Grüße
Haben nur die Blätter diese Flecken wo das Pilzpulver drauf war?
Wenn du erst umgetopft hast ises ehr kein Nährstoffmangel
Moin alter
Sind die Flecken 1:1 da wo das pulver drauf war?
Die anderen Damen haben auch etwas abbekommen, allerdings hat diese einen orderntlichen Schwall abbekommen wenn ich mich recht entsinne.
Moin alter
Sind die Flecken 1:1 da wo das pulver drauf war?
Moin Keule
So genau weiss ich das nicht mehr. Hab mir das nicht genau gemerkt wie das Pulver da drauf lag
Ich besprühe meine Pflanzen regelmäßig... Da war auch schon bm bei... Das kann es nicht sein... Und würde auch keinen Sinn machen... Ich denke es liegt am Wasser...
Hau mal bitte die wärte hier rein!
Hier mal die Wasserwerte meines Versorgers. Wir haben hier ziemlich hartes Wasser
Ich meine auch einmal gelesen zu haben, das ein zu hoher Kalziumwert die Aufnahme der anderen Nährstoffe wie Magnesium hemmen kann. Aber dann wären die Symptome ja bei mehreren Pflanzen zu sehen, oder etwa nicht?
Das Ca/Mg Verhältnis ist nicht 3/1. Viel störender ist aber das ganze Kochsalz in deinem Wasser.
Was kann man denn dagegen tun? Osmosewasser mit dem normalen Leitungswasser verschneiden? Wäre das eine Option?
Ich steh auf die harte Tour. Vollentsalztes Wasser, gezielt remineralisieren
Wenn die biologie im Medium stimmt baut sich das theoretisch selbst ab...
Dein ca/ma Verhältnis solltest du aber mal auf 3/1 bringen... Bittersalz funktioniert da recht gut...
Verschneiden würde ich nicht... Das macht es fast unkontrollierbar...Und bringt nur Probleme... Entweder komplett Osmose und aufhärten oder entsalzungsanlage...
Ich steh auf die harte Tour. Vollentsalztes Wasser, gezielt remineralisieren
Und wie machst du das genau?
Versuchs erstmal auf die unkomplizierte Tour, wie von @Best84 vorgeschlagen. Fürs remineralisieren brauchst du Ton und kohlensauren Magnesiumkalk.
Ja ich werd vorerst die Pflanze genauer beobachten. Solange es den anderen Pflanzen gut geht und sie keine gleichen anzeigen haben werd ich erstmal nichts tun. Vielleicht fängt sie sich ja wieder
Halt die Erde am Leben und sie wird das regeln
Ich hab ja fast identische Werte hier, nur mein ec liegt bei 0,8.
Ich gebe dem Wasser Bittersalz (0,3 g/l-bis zur 2. Blütewoche) und von Bio Nova TML und xcel dazu und senke den Ph wert auf 6.5
Funktioniert eigentlich ganz gut
Ohne die Zusätze von Bio Nova gehts auch, aber die Pflanzen sind mit, vitaler.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».