vom neuen Zelt
Sehr gern doch... Will das ma abgleichen
vom neuen Zelt
Sehr gern doch... Will das ma abgleichen
Hier mal die Werte meiner Abluft:
Abluft Tag max. : 35%
Abluft Tag min. : 10%
Die gleichen Einstellungen werden auch für die Nacht verwendet.
Intervall für Umluftventis sind 15min an und 15min aus.
Momentan habe ich folgende Werte in dem Zelt :
RLF: ~60%
Temperatur: ~24°C
Grüße
BigB
Abluft Tag max. : 35%
Abluft Tag min. : 10%
Temperatur: ~24°C
Sollwert Rlf. : ?
Sollwert Temp. : ?
Abweichend
Reduzierte
Drehzahl. : ? °c
Enfeuchtungs-
Modus. : ?
Sollwert Rlf. : 55%
Sollwert Temp. : 24°C
Abweichend
Reduzierte
Drehzahl. : 0,5°c
Enfeuchtungs-
Modus. Hoch
Läuft der bei den Werten dauerhaft auf 35%?
Weil du ja entfeuchtung hoch eingestellt hast...?
Versuch mal die Temperatur mit der Lampe über den Abstan/Stärke so einzustellen das du bei 27-28° landest... Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen... Und so bekommst du die auch besser raus...
Bei niedrigerer Drehzahl...
Ich würde den min Wert auch auf 15- 20% stellen... Nachts bist du doch bestimmt immer noch bei 70% oder?
Läuft der bei den Werten dauerhaft auf 35%?
Weil du ja entfeuchtung hoch eingestellt hast...?Versuch mal die Temperatur mit der Lampe über den Abstan/Stärke so einzustellen das du bei 27-28° landest... Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen... Und so bekommst du die auch besser raus...
Bei niedrigerer Drehzahl...Ich würde den min Wert auch auf 15- 20% stellen... Nachts bist du doch bestimmt immer noch bei 70% oder?
Gestern lief er meist zwischen 20-25%.
Das mit der Lampe werd ich mal versuchen
[aboon][/aboon] Die Damen sind ja zum anbeißen :thumbsup:
[bluetetag]11[/bluetetag]
Aloha,
es ist mal wieder Zeit für ein Update!
Die Damen gedeihen prächtig und arbeiten gerade fleissig an ihrer Größe.
Kurze Infos zum Klima:
Temperatur: ~28-30°c
Heute war Badetag für die Damen. Da mir das übliche Gießen mit einer Gießkanne zu anstrengend geworden ist, habe ich mich nach einer anderen möglichkeit zum gießen umgeschaut.
Dabei bin ich auf das Tropfsystem GIB Industries gestossen. Nach dem dem ich das Bewässerungssystem gestern erhalte habe, folgte heute direkt die erste Benutzung. Das Tropfsystem hat 40 Tropfschläuche die mit einer Halterung in der Erde platziert werden. Jeder der Damen hat davon 5 Stück erhalten. Die restlichen Schläuche lasse ich einfach im Tank liegen.
Da ich das zuschmieren der Schläuche durch den organischen Dünger vermeiden will, wird separat gedüngt. Dazu habe ich den Dünger für jede Pflanze mit je 1L Wasser vermengt und mit einem Messbecher gegossen.
Die Pumpe des Tropfsystem wurde zum angießen vor dem Düngen für kurze Zeit angeschaltet, sowie nach dem Düngen laufen gelassen.
Um die Pflanzen mit je 3L über 5 Schläuche zu bewässern, bedarf es einer Pumpenlaufzeit von ~20 Minuten. Dies habe ich durch einen vorherigen Testlauf in Erfahrung gebracht.
Das System funktioniert super und das gießen war sehr entspannt.
Stay tuned!
BigB
[bluetetag]16[/bluetetag]
Salve!
Heute mal wieder ein kleines Update. Es gibt eigentlich nicht sehr viel zu berichten. Die Damen saugen die Töpfe innerhalb weniger Tage leer, sodass ich nun des öfteren Giessen muss. Ich denke das ist schonmal ein gutes Zeichen
Nachdem ich heute eine neue Pulle Bio Heaven aus dem örtlichen Growshop besorgt habe(22,90€ für 250ml... Ich wünsche dem Verkäufer Montezumas Rache an den Hals!), wurde direkt gegossen und zeitgeich gedüngt.
Hier noch ein paar aktuelle Bilder
Hier noch ein paar Aufnahmen die ich mit einer Mikroskop - App auf dem Smartphone geschossen hab.
Stay tuned!
BigB
Schöner Jungle :thumbsup:
Mega Bilder
Läuft das mit dem Osmose Wasser ?
Mische wird ca. im Verhältnis 1:1 mit Leitungswasser vermischt.
Wird untenrum noch rasiert
Ja, momentan werden die welken Blätter ein wenig entfernt.
2-3 Wochen vor der Ernte wird dann radikal rasiert. Das soll bei Indicalastigen Strains ja nochmal einen Boost für die Buds geben
Wenn du das brauchst mach das so... Ansonsten spricht meiner Meinung nach nichts dagegen jetzt schon in die wichtigsten Teile der Pflanze die Energie zu leiten
Ach ich hab auch nichts gegen Popcorn, da ein Teil sowieso zu Rosin verarbeitet wird
Die Sonnensegel bleiben noch etwas dran, damit die Pflanze noch ein bisschen Photosynthese betreiben kann. :thumbsup:
[bluetetag]29[/bluetetag]
Ahoi!
Da das letzte Update schon länger her ist, wird es mal wieder Zeit für ein Update
Wir schreiben Blütewoche 5, ich kann es kaum noch abwarten endlich zu ernten. Ich hoffe die nächsten Wochen gehen fix vorbei
Die Damen werden ca. alle 3-4 Tage gegossen und somit auch mit Nährstoffen versorgt. Den Zeitpunkt zum giessen wird je nach Gewicht des Topfes festgelegt.
Da die unteren Triebe klein und kümmerlich wuchsen, wurden diese fast alle entfernt.
Die Headbuds sehen teilweise schon richtig Fett aus. Ich hoffe trotzdem dass sie noch an Größe/Volumen zunehmen.
So nun folgen noch ein paar Bilder
Stay tuned!
BigB
Sieht mehr nach Halbzeit aus, was hoffen lässt
Sieht mehr nach Halbzeit aus, was hoffen lässt
Ja, richtig schlimm. Mir juckt es schon in den Fingern
[bluetetag]36[/bluetetag]
Ahoi!
Hab heute wieder einmal gegossen und gedüngt. Dabei musste ich natürlich ein paar Schnappschüsse machen welche ich euch nicht vorenthalten will
Der kleine Finger dient zur Einschätzung der Größe der Buds
Die Damen befinden sich in Blütewoche 6. Ich würde noch 2 Wochen düngen und dann 2 Wochen spülen, was meint ihr? Ich denke in 4 Wochen dürften die doch soweit sein, oder?
Stay tuned!
BigB.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».