PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

pflanzen gehen ein und wachsen nicht mehr

  • In diesem Fall gar keine, weils ein Steckling im Anzuchtklotz ist.
    Ich weiß, ist unfair :D
    Bekommt man aber genauso mit Erde hin. Hatte nur keine Lust mehr auf das Gekrümel.

    --------------- 30. März 2019, 14:38 ---------------
    Haste inzwischen mal ein bischen Wasser gegeben?

    Ente gut. Alles gut.

  • In diesem Fall gar keine, weils ein Steckling im Anzuchtklotz ist.
    Ich weiß, ist unfair :D
    Bekommt man aber genauso mit Erde hin. Hatte nur keine Lust mehr auf das Gekrümel.


    --------------- 30. März 2019, 14:38 ---------------
    Haste inzwischen mal ein bischen Wasser gegeben?

    ja klar
    ich will sie gleich umpflanzen in so wie du hast von bauer

  • Das ist einfach ein stapelbarer Joghurtbecher, den ich nachkaufen kann. Es würde sogar in einem Frufo Ufu funzen, wenn du noch eins rumliegen hast :rolleyes:
    Tu die, so wie die sind in was durchsichtiges. Macces hat perfekte Becher für sowas, gleich mit passendem Deckel. Es geht aber auch genauso problemlos mit einem Trinkglas und dem Plastescheibchen von dir. Sogar die Tassen funzen prinzipiell, die sind nur nicht so schön durchsichtig wie ein Glas.

    --------------- 30. März 2019, 16:24 ---------------
    Und lass die in ihrem Torfbecher. Der ist nicht das Problem. Nicht mal die Erde, so wie es ausschaut. Du bist nur etwas zu vorsichtig mit dem Wasser.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das ist einfach ein stapelbarer Joghurtbecher, den ich nachkaufen kann. Es würde sogar in einem Frufo Ufu funzen, wenn du noch eins rumliegen hast :rolleyes:
    Tu die, so wie die sind in was durchsichtiges. Macces hat perfekte Becher für sowas, gleich mit passendem Deckel. Es geht aber auch genauso problemlos mit einem Trinkglas und dem Plastescheibchen von dir. Sogar die Tassen funzen prinzipiell, die sind nur nicht so schön durchsichtig wie ein Glas.


    --------------- 30. März 2019, 16:24 ---------------
    Und lass die in ihrem Torfbecher. Der ist nicht das Problem. Nicht mal die Erde, so wie es ausschaut. Du bist nur etwas zu vorsichtig mit dem Wasser.

    ok also soll ich mehr gießen aber an wie vielen tagen und wie viel am tagen und mit einmal oder wie genau

  • Die Erde soll feucht sein, wie ein Wischtuch, das du mit aller Kraft ausgedrückt hast. Ich weiß nicht wie ich dir das anders beschreiben soll ?(
    Hast du dir richtige Feuchte, wächst die Plant.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hab mir das jetzt mal komplett durchgelesen..herrje..das ist schon wieder son Fall von "ich-hab-keine-ahnung-von-nix-und-fang-einfach-mal-an-wird-schon-werden!"..und dann wundert man sich warum schon im ersten Anfangsstadium nur Bullshit läuft.. irgendwie ist das neuerdings wie so ne Epidemie diese Einstellung.. erstmal lese ich mich doch von Grund auf in die Materie ein,dann guck ich das mein Equipment korrekt ist und ich Plan von der Bedienung hab und DANN hol ich mir Seeds und leg los.. hier hab ich wieder das Gefühl das da jemand nichts von alledem getan hat,zusätzlich auch noch die einfachsten Hilfestellungen nicht versteht.. wenn einem dann als Ratgeber die Haare zu Berge stehen (Respekt an Karler,ich hätte nicht so lange durchgehalten) hab ich da vollstes Verständnis für.. lieber Fredersteller,nimm dir Zeit dich hier durch die Materie und Growberichte zu lesen, da bekommst du mehr als genug Wissen vermittelt und wenn das noch nicht reicht helfen wir ja auch gerne.. aber dir die einfachsten Grunddinge zu vermitteln die du dann auch nicht richtig verstehst,geschweige denn umsetzt macht echt keinen Spaß! :rolleyes: ich schenk mir hier einen Rat... wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hab mir das jetzt mal komplett durchgelesen..herrje..das ist schon wieder son Fall von "ich-hab-keine-ahnung-von-nix-und-fang-einfach-mal-an-wird-schon-werden!"..und dann wundert man sich warum schon im ersten Anfangsstadium nur Bullshit läuft.. irgendwie ist das neuerdings wie so ne Epidemie diese Einstellung.. erstmal lese ich mich doch von Grund auf in die Materie ein,dann guck ich das mein Equipment korrekt ist und ich Plan von der Bedienung hab und DANN hol ich mir Seeds und leg los.. hier hab ich wieder das Gefühl das da jemand nichts von alledem getan hat,zusätzlich auch noch die einfachsten Hilfestellungen nicht versteht.. wenn einem dann als Ratgeber die Haare zu Berge stehen (Respekt an Karler,ich hätte nicht so lange durchgehalten) hab ich da vollstes Verständnis für.. lieber Fredersteller,nimm dir Zeit dich hier durch die Materie und Growberichte zu lesen, da bekommst du mehr als genug Wissen vermittelt und wenn das noch nicht reicht helfen wir ja auch gerne.. aber dir die einfachsten Grunddinge zu vermitteln die du dann auch nicht richtig verstehst,geschweige denn umsetzt macht echt keinen Spaß! :rolleyes: ich schenk mir hier einen Rat... wachs01

    es tut mir leid das ich so viele fragen hab.
    ich habe mich informiert aber man liest überall was anderes und trotzdem kann ich doch ein Fehler machen gerade weil es mein erster Grow ist und wenn ich ein Problem hab und nirgendwo eine Lösung finde kann ich doch hier fragen ob jemand eine Lösung kennt und ich habe die meisten Ratschläge verstanden und befolgt.
    Danke an die Ehrenmänner die mir helfen.

    --------------- 31. März 2019, 19:22 ---------------

    Wieviel ml Wasser ist bei dir ordentlich gegossen?

    ich habe so viel gegossen bis es aus meinen Anzuchtbehälter abgelaufen ist.

  • Ich würde mir ne anzuchterde und n paar kleine Plastik Töpfe holen und Umtopfen oder komplett neu beginnen.
    ....man liest überall was anderes.... deswegen liest und fragt man am besten hier im tgl nach ;)

  • Ich hatte die auch mal für Tomaten, bei mir hat des nie wirklich funktioniert.... find die Dinger sowas von scheiße.... :whistling:

  • Zitat

    Ich würde mir ne anzuchterde und n paar kleine Plastik Töpfe holen... und komplett neu beginnen.

    Nicht zu klein. halber bis ein Liter.
    Das Elend kann ruhig weiter misshandelt werden, zwecks Lernkurve.

    --------------- 31. März 2019, 19:34 ---------------

    Ich hatte die auch mal für Tomaten, bei mir hat des nie wirklich funktioniert.... find die Dinger sowas von scheiße.... :whistling:

    Ich hab noch ein paar rumgammeln und echt langsam die Schnautze voll von dem Gejammer :rolleyes:
    Ja, die sind umständlich und ja es gibt ... nee, das sind nicht bessere Wege, der Vergleich hinkt... man kann sich das Leben auch auch einfacher verkomplizieren. Trotzdem sollte jeder dazu in der Lage sein damit vitale Hanfpflanzen heranzuziehen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Für mich is des nix mit den Töpfen.
    Bei mir trifft’s ehr... wenig Zeit, die grows müssen ohne Probleme laufen.... und das tun sie zum Glück bisher auch.
    Da bin ich pragmatisch und denk mir immer „Never stop a Running System“ :thumbup:

  • Für mich is des nix mit den Töpfen.
    Bei mir trifft’s ehr... wenig Zeit, die grows müssen ohne Probleme laufen.... und das tun sie zum Glück bisher auch.
    Da bin ich pragmatisch und denk mir immer „Never stop a Running System“ :thumbup:

    ja klar ich würde auch nichts ändern wenn es mal bei mir funktioniert.

    Sie hat für den Winzling trotzdem zuviel Power.
    Hänge sie höher...


    Ich habe meine mit 32W beleuchtet und 30 cm Abstand, als sie so winzig waren. Sie strecken sich dem Licht schon entgegen.

    ich hab jetzt ca. 63cm Abstand ist das in Ordnung?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG