Ich hab nächstewoche meine 2 neuen Lampen , kannst meine alte mars haben tut ja ein weh die arme Pflanze so zusehen .
pflanzen gehen ein und wachsen nicht mehr
-
-
Ich hab nächstewoche meine 2 neuen Lampen , kannst meine alte mars haben tut ja ein weh die arme Pflanze so zusehen .
for real?
korrekt. -
for real?korrekt.
ja kein Problem aber hol dir erstmal ein Zelt und akf , wenn du das hast . Sieht man das du es ernst nimmst und wenn du das hast , schicke ich sie dir =)
-
ja kein Problem aber hol dir erstmal ein Zelt und akf , wenn du das hast . Sieht man das du es ernst nimmst und wenn du das hast , schicke ich sie dir =)
Zelt hab ich schon und akf hol ich mir wenn die pflanzen so groß sind das sie Stinken.
-
also meine haben in der vegi schon ziemlich gemieffffffffft ok sag Bescheid dann
-
Lüfter und Akf solltest du jetzt schon haben, allein schon wegen dem luftaustausch
-
also meine haben in der vegi schon ziemlich gemieffffffffft ok sag Bescheid dann
jo kann ich dir meine Adresse Privat schreiben?
wenn ja wo xD
bin ab Sontag eine woche nicht da -
Lüfter und Akf solltest du jetzt schon haben, allein schon wegen dem luftaustausch
ja denk ich mir auch , solange warte ich noch und erstmal muss ich meine haben.
Wenn alles dann passt Frag ich nach deiner Adresse -
ja denk ich mir auch , solange warte ich noch und erstmal muss ich meine haben.Wenn alles dann passt Frag ich nach deiner Adresse
ok passt.
--------------- 1. April 2019, 17:55 ---------------
Das ist der Aktuelle Stand der Dinge, sind frisch umgetopft und habe unten an den Blättern gelbe stellen.
hab den ph wert des Wasser noch nicht gemessen aber sollte doch eigentlich in einen deutschen Haushalt passen.
hatte am Anfang nach dem Hesi Schema gedüngt aber hatte dann aufgehört weil ich gedacht hab das es daran liegt und hab nur noch mit puren Wasser gegossen, soll ich jetzt wieder nach den Hesi Schema düngen? -
in dem stadium brauchen die noch gar keinen Dünger. Das wird wohl jetzt das problem sein.
-
Dafür sieht es nicht mehr zu trocken aus. Mal morgen schauen wie sich das entwickelt.
-
Alter, was willst da düngen?
Hast du dir auch nur n bisl was zu dem Thema grow durchgelesen?
Bitte die kleinen nicht düngen!
Lass se doch mal in Ruhe wachsen.
Wenn du gegossen hast brauchst sicherlich die nächsten 3-4 Tage nicht Gießen -
--------------- 1. April 2019, 17:55 ---------------
Das ist der Aktuelle Stand der Dinge, sind frisch umgetopft und habe unten an den Blättern gelbe stellen.
hab den ph wert des Wasser noch nicht gemessen aber sollte doch eigentlich in einen deutschen Haushalt passen.
hatte am Anfang nach dem Hesi Schema gedüngt aber hatte dann aufgehört weil ich gedacht hab das es daran liegt und hab nur noch mit puren Wasser gegossen, soll ich jetzt wieder nach den Hesi Schema düngen?Da ich selber noch nicht so viel Indoor Erfahrung habe halte ich mich mit Tips noch zurück aber soviel kann ich sagen:
Erstens du kannst dir bei deinem lokalen Wasserversorger im Internet nen Auszug über dein Wasser besorgen,mit dem "passt schon" wäre ich vorsichtig. Die Einstellung des PH Werts auf ca 6,5(mit Zitronensäure oder PH+ bzw. PH-) und EC Werts auf 1,0 in etwa( hab ich etwas schleifen lassen am Anfang, mit Osmosewasser oder Regenwasser gehts am besten) sind absolute Basics, sonst werden deine Pfanzen über kurz oder lang Mangelerscheinungen zeigen.Könnte jetzt noch anfange das man für so ein Projekt keine 0815 Funzel (Vegi geht auch sehr gut mit ESL Leuchten) nimmt sondern was hochwertiges,aber dafür hab ich noch nicht genug Erfahrung mit meinen Sanlights...
Und zum Dünger...dafür sollten deine Plants erstmal aus dem gröbsten raus sein bzw. 20cm mindestens so ab ca 3.te- 4.te Woche. Und dann...was überall gepredigt wird....lieber zu wenig als zu viel Dünger....dazukippen kannste immer....überdüngt hat man schnell....
Beim gießen das gleiche...wenn die Wurzeln faulen dann siehts schlecht aus,zur Not lieber etwas zu trocken als zu feucht,oder halt Perlit als Wasserspeicher rein,oder gleich gute Erde die das Wasser ganz gut speichern kann...
Wie gesagt ,sind nur meine Erfahrungswerte bisher,wenn ich falsch liege bitte ich um Korrektur von den Profis hier...
Gruß HQ2000
-
Ok also nicht düngen.
sry hab nur bei Hesi auf einer Flasche gelesen das es für umtopfen ist.
ich werde mal schauen ob ich den Ph und EC Wert rauskriege -
-
ok danke, werde ich morgen machen
--------------- 2. April 2019, 13:45 ---------------
hab jetzt mal nachgemessen, ist der in Ordnung? -
Nö, aber du hast doch den messstreifen, Siehste doch besser als wir, was hat’s denn genau für n wert?
-
Nö, aber du hast doch den messstreifen, Siehste doch besser als wir, was hat’s denn genau für n wert?
ich würde sagen 7,4 oder 7,8
-
Haste das Wasser einen halben Tag abstehen gelassen oder ist das dein Badewasser? Hier fehlt ziemlich viel Information
-
Haste das Wasser einen halben Tag abstehen gelassen oder ist das dein Badewasser? Hier fehlt ziemlich viel Information
das Wasser steht schon etwas länger hier, dass ist das was ich immer zum gießen in meiner Sprühflasche habe
-