PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

39 grad im Zelt

  • INFOS

    Klima< 30 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert5.5
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeHitze



    Hallo zusammen, gestern kam meine Samsung LM301B beleuchtung an und natürlich sofort angeschlossen. Später am abend als ich zu Bett ging wollt ich nochmal vorbeischauen wie es den ladys geht bis mit auffiel wie heiß es doch plötzlich im Raum war, mit einem blick aufs Thermometer erkannte ich das problem. 39,7grad im Zelt. Was kann ich dagegen tun? Es hängen 2 beleuchter im Zelt.


    Jetze sind die ladys am schlafen und die Temperaturen sind ok. 24,1grad & 55% Luftfeuchtigkeit.


    Lieben gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pumuckel ()

  • Läuft deine Abluft und deine ventis?
    39 Grad is schon n Wort

  • Schreiend im Kreis rennen wär schon mal ein Anfang :D


    Wenn diese Lampe die Temperatur in deiner Box Richtung Hitzefrei treibt, möchte ich nicht wissen was bei einer Ndl passiert wäre.


    Wecher Teil deiner Box ist den komplett unzulänglich? Der Lüfter? Die Zuluft? Die Luftführung ansich? Growst du in einem fensterlosen Kabuff, das nur unwesentlich größer, als die Box selbst ist?


    Infos!!!

    Ente gut. Alles gut.

  • Dein Thermometer hängt auch richtig und funktioniert nehme ich an?
    Wie groß ist denn dein Raum, welche Leistung hat die Abluft, das wird ja alles passen nehme ich an....?

  • Zitat

    Dein Thermometer hängt auch richtig und funktioniert nehme ich an?

    Das mit dem Thermometer war bei den Hochdrucklampen ein beliebter Fehler. Das baumelte am Reflektor und die Leute ham sich gewundert, wieso es nach verbrannter Plaste stinkt :thumbup:


    Ich dachte diese Schwierigkeit wäre mit den Leds gelöst, oder liegt das auf der Armatur, weil da ne grade Fläche ist :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich growe in meinem 35qm Hobbyraum welcher selbstverständlich mit Fenstern ausgestattet ist :P
    Mein Zelt nimmt grad mal 120x120x200cm ein.


    Das Zelt steht knapp am Fenster, die abluft ist direkt am Fenster installiert und führt somit direkt raus.


    Dein Thermometer hängt auch richtig und funktioniert nehme ich an?
    Wie groß ist denn dein Raum, welche Leistung hat die Abluft, das wird ja alles passen nehme ich an....?

    leistung öhm bin da jetze nicht so der technik fritzle ich häng dir vorsichtshalber die verpackung des ablüfters mal unten dran :D ich hab auch nicht wirklich viel ahnung von der ganzen technik drin, ich hatte mich lediglich für das teuerste set entschieden denn wenn ich schon growe dann mit dem richtigen equipment dacht ich mir :P


    Thermometer hängt direkt neben den Pflanzen. Werte sollten daher eigentlich passen.

  • Der Lüfter passt schon, haste auch ne aktive zuluft?
    Bei dir hängen jetzt wieviel Panel mit wieviel Watt?

  • PREMIUM WERBUNG
  • 600w nicht ganz, eher 480, aber du hast die Module ja wohl nicht vollen Braten laufen?

    Module? Welche? erläuterung wäre ganz nett. Hab die nachm auspacken einfach eingesteckt gehabt und jut war. Oben hängen irgendwelche bunten Kabel jedoch ist mir die Verwendung für noch nicht ganz bekannt :huh:


    Wenn die Sonne aufgeht mache ich mal ein Foto.

    Einmal editiert, zuletzt von pumuckel ()

  • Vielleicht brauchst da noch n Lüfter zum kühlen drauf...?
    Bilder sind super :thumbup:

  • Aus reinem Interesse, was sind das für Panels?
    Die restlichen Antworten haste schon kontrolliert bzw geändert?
    2 oder mehr umluft ventis sind nie verkehrt ;)

  • wenn die Zuluftöffnungen alle auf sind sollte das keine Temp Probleme geben.

    Sind tatsächlich zu gewesen.

    Die Netzteile nicht und auch sonst nichts auf die Kühlrippen legen :rolleyes:

    Ja der Herr, wird sofort entfernt :rolleyes:


    Aus reinem Interesse, was sind das für Panels?
    Die restlichen Antworten haste schon kontrolliert bzw geändert?
    2 oder mehr umluft ventis sind nie verkehrt ;)

    SAMSUNG LED LM301B

  • Dann is ja alles geklärt und des
    Problem sollte ja gelöst sein :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG