PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wieder da und gleich wird Hilfe benötigt LED / Zelt Beratung gesucht

  • Hallo ihr lieben,


    mein letzter Beitrag liegt schon wirklich ein wenig zurück. Aufgrund von Gesundheit und Umzug muss ich mir nun neues einfallen lassen. Daher gleich zum Thema.


    Wir möchten selbstversorger werden der 15er Kurs ist einfach die Hölle. Daher möchten wir unsere Tomaten nun wieder selbst züchten. Abluft, Zuluft ist bereits vorhanden.


    Konkrete Fragen:


    Wenn ich 2-4 Pflanzen möchte, welches Zelt sollte ich mir zulegen? Ich hatte das hier in den Fokus genommen.


    Wäre das Zelt in Ordnung?


    Hydro Shoot 60 von Secret Jardin - preiswerte Growbox kaufen - grow-shop24.de


    Gestattet mir noch eine Frage, ich hatte bisher als LED Lampe nur eine Vipraspectra 300 Watt und bin damit nicht zufrieden, da ich glaube das für die Blüte mehr Leistung gebraucht wird.


    Gibt es Empfehlungen? Bitte keine NDL und die LED muss wirklich günstig sein da mein Budget wirklich nicht der bringer ist.


    Sollen wir Autoflower verwenden oder die Finger weglassen? (Sind totale Anfänger)





    Viele Grüße & Danke für die Beantwortung :thumbup:

    Lass mal gras über die sache rauchen... rauch06

  • servus01


    Abluft, Zuluft ist bereits vorhanden.

    Was hast du denn für ein Abluftsystem da? Das wäre entscheidend um die Zeltgröße zu bestimmen.


    Wenn du günstige LED´s haben magst kannst du dich eigentlich zwischen einem ZeusXT Board oder einer Mars Hydro entscheiden. Dafür müsste aber auch die Zeltgröße feststehen, wofür wiederum die vorhandene Abluft bekannt sein sollte.

    Grüße,
    Chamba <3

  • Abluft ist bereits vorhanden

    wieviel?


    Wäre das Zelt in Ordnung?

    Nimm besser ne Nummer größer. 140cm ist zwar möglich, aber kann knapp werden. Besonders, wenn du als Anfänger den Stretch unterschätzt


    Vipraspectra 300 Watt und bin damit nicht zufrieden

    Verständlich


    die LED muss wirklich günstig sein da mein Budget wirklich nicht der bringer ist.

    DIY mit Stripes oder COBs wird knapp mit 100 Euro.
    E27 Lösung ist machbar.
    Oder nutz deine Viprapufflight bis sie den Geist aufgibt und spare so lange auf eine vernünftige LED Lösung, für die du dann mal 250 - 400 euro in die Hand nimmst.




    Autoflower

    Finger weglassen

  • Bis zu 4 Pflanzen reicht n 60x60 Zelt, Höhe wäre aber ab 1,60 besser.
    Bei 60x60 reicht ein Zeus xt oder c vollkommen aus, nimmste mit 3500k für veggie und Blüte und alles wird gut.
    Am besten keine autoflower für indoor
    wachs01

  • Super das geht wie immer schnell bei euch.




    Abluft Komplettset Eco, 220/280m³/h



    Okay, dann nehme ich eine Box mit 160 Höhe


    Zur bestehenden Lampe, macht es Sinn eine zweite 300Watt Viprapufflight reinzuhängen?

    Lass mal gras über die sache rauchen... rauch06

  • Zur bestehenden Lampe, macht es Sinn eine zweite 300Watt Viprapufflight reinzuhängen?

    Meiner Ansicht nach nein. Die Dinger sind wohl einfach nix. Hab noch bei niemandem gelesen das er/sie damit glücklich ist.



    Mit so einem Set könntest du aber glücklich werden:
    ~180€ für Zelt und Licht: Mars Hydro Reflector 48 + 70x70x160 Zelt
    ~250€ für Zelt und Licht: Mars Pro II + 70x70x160 Zelt


    Grade das zweite halte ich mit der Pro II für kein schlechtes Angebot.


    Sollen wir Autoflower verwenden oder die Finger weglassen? (Sind totale Anfänger)

    Wie @P420. schrieb, Finger Weg als Anfänger. Die blühen einfach nach einer gewissen Zeit. Habt ihr ein Problem in der Vegi, ist die Blüte schon versaut! Bei einer Photoperiodischen Sorte könnt ihr einfach die Blüte nach hinten schieben.

    Grüße,
    Chamba <3

  • Was hast du denn für ein Abluftsystem da? Das wäre entscheidend um die Zeltgröße zu bestimmen.

    Naja,eigentlich sollte man das anders herum entscheiden..erst mal schauen wie viele Plantz ich ziehen will,dann checken welche Zeltgröße man dafür braucht und dann darauf die Lüftergröße bestimmen..sonst stimmt das alles hinten und vorne nicht bei der Abstimmung ;)

  • Naja,eigentlich sollte man das anders herum entscheiden..erst mal schauen wie viele Plantz ich ziehen will,dann checken welche Zeltgröße man dafür braucht und dann darauf die Lüftergröße bestimmen..sonst stimmt das alles hinten und vorne nicht bei der Abstimmung ;)

    Die Abluft ist aber nunmal schon da ;)

    Grüße,
    Chamba <3

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG