Moin, meine Malana sieht irgendwie nicht so top aus... Die Blätter fühlen sich fast schon ledrig, also fest und rau aus. Desweiteren ist eine Blattspitze gelb, und die großen Sonnensegel generell sind hell und fleckig. Könnte es eine Verbrennung sein? Der Balkon heizt vielleicht doch mehr auf als ich dachte

Outdoor grow Report Dr. Grinspoon, Malana Bomb Automatic, Medical 49, Purple Punch, Tangerine Dream, Black Lemon automatic
-
-
Möglich. Schau das die nicht mit nassen Wurzeln in der Hitze stehen.
-
Möglich. Schau das die nicht mit nassen Wurzeln in der Hitze stehen.
Also lieber abends als morgens gießen?
-
Ich würde morgens empfelen
nicht permanent zu feucht=nass halten
Schlürfen lassen
Erde trocken
Topf in der Sonne
Dann gießen und Wurzeln sind in feuchter Erde und Hitze, aber das ist ja dann kein daherzustand,denn dann
Schlürf schlürf
Die Erde ist ruck zuck nicht mehr nass und steht in der Hitze, denn die Pflanze macht schlurf schlurf aber dafür muss die Erde auch mal etwas trocken werden
Lg
-
sieht irgendwie nicht so top aus
Wenn du 12 Stunden auf einer Platte stehst, die 70 Grad heiß wird, wirst du auch ledrig.
-
Zitat
Also lieber abends als morgens gießen?
Genau. Morgens nur nen Schluck.
-
Jetzt bin ich verwirrt
Ich würde morgens empfelen
nicht permanent zu feucht=nass halten
Schlürfen lassen
Erde trocken
Topf in der Sonne
Dann gießen und Wurzeln sind in feuchter Erde und Hitze, aber das ist ja dann kein daherzustand,denn dann
Schlürf schlürf
Die Erde ist ruck zuck nicht mehr nass und steht in der Hitze, denn die Pflanze macht schlurf schlurf aber dafür muss die Erde auch mal etwas trocken werden
Lg
Genau. Morgens nur nen Schluck.
-
Musst nicht verwirrt sein
Du darfst morgens mit entscheiden wie groß der Schluck ist^^
Ich gehe davon aus, dass dieser Schluck bedeuten soll, dass die Menge die du das ganze gibst, für den Tag ausreicht sodass die Pflanze am nächsten Tag noch neuen Schluck braucht
In dem Fall ist das oft genannte Gewicht von Töpfen sehr hilfreich zum abschätzen, ob die Pflanze noch nen "Schluck" will
Wirklich jeder wird einen trockenen Topf oder weniger feuchten Topf von einem feuchten oder sogar nassen Topf unterscheiden können.
Das fühlt man beim Anheben sofort :thumbsup:
Wenn der Topf sich noch leicht schwer also etwas feucht anfühlt dann würde ich noch keinen Schluck geben
Wenn der Topf sich unerwartet leicht hochheben lässt, solltest du auf jeden Fall ein Stück geben
----> halt dann echt mal dein Ohr in die Richtung und hör auf die Erde
Wenn du es knistern hörst dann war der richtige Zeitpunkt auf jeden Fall gekommen zu gießen :thumbsup:
-
Das mit dem Anheben klappt nicht soooo gut bei der Topfgröße - aber jetzt bin ich erst einmal schlauer und mach einfach weiter wie bisher
-
Holzstäbchen geben gute Gießanzeiger ab
-
Hmm...bei den momentan herrschenden Temperaturen fehlt den Pflanzen in den schwarzen Töpfen der notwendige Temperaturgradient, soll heißen, den Damen wird die Wurzel zu heiß. In "freier Wildbahn" ist die Temperatur in der Erde immer niedriger als oberhalb der Erdoberfläche. Zur einwandfreien Funktion braucht die Pflanze allerdings diesen Temperaturgradienten. Der Wurzelbereich der schwarzen Töpfe sollte abgeschattet werden, damit die physikalischen Prozesse ohne zusätzlichen Energieaufwand der Pflanze stattfinden können. Bei dem Wetter packe ich meine Baueimer und Töpfe in die alten, aufgeschnittenen Säcke der Growerde oder verkleide die Töpfe mit hellem Material. Selbst helle Übertöpfe sind momentan nützlich, Hauptsache die Wurzeln werden nicht gekocht...
denen ist schlicht zu heiß, denke ich.
-
So, hier ist das offizielle wöchentliche Update aus meinem Garten!
Fangen wir mal mit der Malana an:
Sie blüht so langsam vor sich hin, wird aber wohl nicht mehr viel mehr werden, macht mir aber auch nichts, ich (b)rauche nicht so viel und ein paar Gramm zum Genuss reichen mir von ihr vollkommen, ich tippe mal so auf 7-10. Die ersten Trichomen-Köpfchen werden milchig, ich schätze noch so 2-3 Wochen. Die Hitze lässt langsam nach, zumindest zeitweise, so lang lass ich sie noch auf der Terrasse stehen, sonst kommt sie in den Garten zu den anderen die letzten Wochen. Ich gebe ihr jetzt ab und zu ein wenig Alga bloom, ab nächster Woche kommt noch Green Sensation dazu, mal sehen wie sie das aufnimmt!Nun weiter zur Pablo:
Die Blätter werden immer heller, ich versteh nicht ganz warum, zu trocken kanns nicht sein, zu nass eigentlich auch nicht. Dünger geb ich ihr eigentlich ziemlich viel, aber ein Überschuss sieht eigentlich anders aus... Was mir auffällt, ist ein kristalliger brauner Rand unten am Boden am Airpot an den Löchern, verdunstet da vielleicht zu viel und zuviel Salz bleibt übrig? Ansonsten sieht sie auch gut aus und blüht eben so vor sich hin. Ich kann sie bisher auf jeden Fall Leuten empfehlen die in ihrem Garten nicht viel Platz haben und eine kontrollier- und vorhersehbare CBD-Pflanze haben möchten!Die Grinpoon:
Die anfänglich zierliche und weinerliche Landrasse entwickelt sich langsam zu einem Monster, das selbst die Tangerine Dream übertrifft. Sie wächst sehr schnell und vital, steht jetzt seit 5 Tagen im Gartenhäuschen ab 17:00, Blütenansätze kann man noch nicht erkennen, ich hoffe die kommen noch diese oder spätestens nächste Woche! Ich gebe ihr immer noch keinen Dünger und habe es für die gesamte vegetative Phase nicht mehr vor, ausser ein paar SST von AlfalfaBaby-Grinspoon:
Wächst eigentlich genauso wie ihre größere Schwester, sehr lange Triebe, lange Internodien; Eine Sativa eben. Bisher hauen mich die Gronest-Töpfe mehr vom Hocker als die Air-Pots. Ich habe sie heute in die Blüte geschickt, der Stretch soll ganz ordentlich seinTangerine Dream:
Mit ihr komm ich nicht mehr wirklich weiter, ich hab das Gefühl ich habe den optimalen Zeitpunkt für die Einleitung der Blüte verpasst, jetzt wächst sie sehr dünn weiter und weiß nicht recht wohin, ich werde nochmal ein starkes LST und ein wenig Topping die Tage machen und sie dann mit irgendeinem provisorischem Hilfsmittel in die Blüte schicken, ich weiß nur noch nicht was, denn es darf sich nicht so sehr aufheizen da drin...Purple Punch!
Meine Purple Punch ist heute vom Eazy Plug in ein 1,5 Liter Topf umgezogen, ich bin sehr gespannt wie sie blüht, daher werde ich ihr wahrscheinlich nur bis Mitte August Zeit für ihre Vegetative Phase geben, dann gehts ab in die hoffentlich lilane Blüte! -
Das wird aber auch nicht besser, wenn du weiter an der rumschnibbelst.
-
Das wird aber auch nicht besser, wenn du weiter an der rumschnibbelst.
Ich schnibbel an gar nix rum
EDIT: Ach, wenn du die Tangie meinst, die soll niedriger werden, das sollte dadurch klappen
-
Nicht alle Plants vertragen das, manche reagieren mit Spargelei. Bieg die Runter, trampel drauf rum, aber entferne keine Substanz
-
-
-
Servus,
Hiermit verrichte ich mein wöchentliches Update! Heute dabei sind: Die Malana und ihre Leiden, die Grinspoon und ihre Blüte, die Tangerine und die Abdeckung, die liebliche Pablo, sowie die kleine Purple Punch, viel SpaßFangen wir direkt mit dem schlimmsten an: Malana Bomb. Die Tage ging die Temperatur nie über 30 Grad, deswegen habe ich sie auf dem Balkon stehen lassen, was soll ich sagen, sie sieht beschissen aus. Ich weiß nicht ob ich ihr noch irgendwie helfen kann, ich überlege sie nochmal umzutopfen. Bei ihr bräuchte ich echt etwas Hilfe
Sie trinkt jetzt auch viel weniger, was wahrscheinlich an den gelben Sonnensegeln und der eingeschränkten Photosynthese-Produktion liegt...
Die anderen sehen aber alle toll aus, also schnell weiter!
Die Grinspoon ist ein tolles Ding, die explodiert und wächst ohne Ende, der Blütestretch geht ganz schön ab... Sie zeigt jetzt auch schon weiße Fäden überall, düngen tue ich sie trotzdem noch nicht
Die Baby-Grinspoon verhält sich ähnlich, ich habe sie nur ein paar Tage später in die Blüte geschickt. daher hat sie auch noch keine FädchenDie Pablo geht auch ab(er) in die Blüte, sehr schöne Buds hat sie schon, relativ wenige sugar leaves, die brauch ich aber auch nicht beim CBD-Gras (Hab eh dann mehr als genug). I
ch gebe ihr alle 2 Tage 4 ml/L Advanced Nutrients Iguana Juice Bloom, der ist mal was anderes als die ganzen Vinassen-Plörren. Nix gegen die, aber ich wollte mal was anderes ausprobieren und die Inhaltsstoffe Kelpmehl, Bierhefeextrakt, Alfalfa-Extrakt, Yucca-Extrakt und Fischmehl hören sich für mich verlockender an, sie hat jetzt auch weniger helle Stellen und generell ein satteres grün nach einer WocheGenerell verschlingt sie an nem warmen Tag mal eben 4 Liter, aber sie hat ja auch ihre Last zu tragen
Meine Tangerine Dream zeigt jetzt auch ihre Fäden, das wird eine Monster-Ernte
Ich habe heute die provisorischen Holzstäbe gegen stabile Pflöcke getauscht, damit die Triebe nicht abknicken, ich bin sehr auf die Blüte-Produktion gespannt :thumbsup: Ihr habe ich immer so 4 Liter gegeben, alle 7 Tage mit 17-18 ml Bio Canna Bio Vega, heute hat sie das erste mal Iguana Juice bekommen!
Nun zu meinem letzten kleinen Sprössling, der Purple Punch!
Viel gibt es zu ihr nicht zu sagen, wächst haltAber sie macht Fortschritte und man erkennt auch schon ihre Indica-lastigen Züge an der breiten Blattform, ich hoffe ich kann sie so trainieren wie die Pablo
Das wärs dann auch an der Stelle, bis nächste Woche!
PS: wer in Amsterdam ist, sollte unbedingt Cookies Kush und Laughing Budda von Barneys ausprobieren, die lohnen sich!
Die kranke Malana BombDie große Grinspoon
-
Deine kranke Manala hätte ein bischen Asche vertragen, aber imho ist das Ding durch. Lass fertig werden und vergrab die erste Ernte, falls dein Treiben doch die Aufmerksamkeit der falschen Leute weckt.
-
Lass fertig werden und vergrab die erste Ernte, falls dein Treiben doch die Aufmerksamkeit der falschen Leute weckt.
Okay das dachte ich mir, aber was meinst du mit vergraben?
-