So Kleingärten (is doch einer ) halte ich für sehr riskant... Wenn die es nicht peilen... Und der Nachbar auch nicht dann irgend ein Besucher vom Nachbar Nachbarn
Letztlich deine Auffassung... Du kennst das Umfeld
So Kleingärten (is doch einer ) halte ich für sehr riskant... Wenn die es nicht peilen... Und der Nachbar auch nicht dann irgend ein Besucher vom Nachbar Nachbarn
Letztlich deine Auffassung... Du kennst das Umfeld
Das Umfeld ist super, sind mit allen Nachbarn gut und die sind auch alle mega offen und freundlich, nicht so wie ich es hier manchmal höre
Ausserdem habe ich letztes Jahr nichts gerochen und dieses Jahr wird man auch nichts mehr sehen können weil ich viel Training noch vorhabe... Ich hab direkt neben den Pflanzen Zitronenmelisse, Pfefferminz und alles andere an Blumen, die duften auch ganz stark
Die restlichen Nachbarn sind eh durch Bäume abgeschirmt :thumbsup:
Du könntest natürlich auch der Nachbarschaft großzügig was von deinen seltenen Pflanzen abgeben... Wenn alle so tolle Blumen haben wie du fällt das nich mehr auf :thumbsup:
Du machst das schon
[aboon][/aboon]
Ich hab schon meine gesamte Familie im Auftrag die ,,guten``Nachbarn die meine Terrassenpflanzen (2 Grinspoon und eine Malana) sehen könnten von den Knieproblemen meiner Oma zu erzählen und dass ihr CBD dabei hilft und dass wir deswegen eine Pflanze haben um ihre Lebensqualität zu erhöhen... Das es eine CBD ist und 4 THC muss ja niemand wissen
die Malana Bomb auto macht mir ein bisschen Sorgen, die Blattränder sehen so aus als würde sie nachts frieren, was sagt ihr?
Das wäre moment auch nicht verwunderlich... 2° letzte Nacht
Bischen trocken sieht die Erde aus
Mach mir übrigens gerade ne reg Mutti... 12 Tangerine Kush Nüsse sind im feuchten
Was mich noch interessieren würde und wo ich mich auf Rückmeldung freuen würde wäre ob das Sonnenlicht reicht für die Tangie... Merci
Das ist von den Bildern her nur schwer zu sagen.
Du kannst dir doch deine Sonnenstunden ausrechnen, oder halt beobachten wie der Verlauf der Sonne ist. Natürlich, so viel es geht schattenlos anbauen , aber ich habe im Garten auch Plätze wo ich nur ca. den "halben" Tag Sonne hatte, sind auch was geworden. Was nicht so schön ist/wäre: Wenn Du sehr wenig Nachmittagssonne hast, weil wenn es dann in den Herbst geht oft die Feuchtigkeit nicht ganz weg geht ehe sie wieder in den Schatten wandern.
Aber wie ich sehe sieht das doch ganz gut damit aus, hast ja auch noch einiges anderes und das wächst auch.
Schönes Ding bei dir, gefällt mir
Sag mal, trägt die Feige auch was? Welcher Breitengrad bist Du denn?
Die Tangie kriegt ungefähr von 8:00-18:00 direkte Sonneneinstrahlung
mhm, wer lesen kann.......
Sorry, habs erst jetzt gelesen.
8-18h= besser gehts doch (fast) nicht, bin bissel neidisch, ich hab für meinen Acker nur 9-17h
, aber halt JETZT, wird noch etwas besser für mich , denn die Sonne steigt ja noch, aber der Platz war schon oft "begrowt"
und es wurde IMMER was
:thumbsup:
--------------------------------
@Miloft
Auf dem letzten Bild die Pflanze im Plug, willst du die nicht mal eintopfen? Sieht so aus als würde die sich darüber freuen
Mach mir übrigens gerade ne reg Mutti..
:thumbsup: spricht für Dich, hast also doch n Plan :thumbsup: -gibt keine besseren Mütter als von regulärem Saatgut
:thumbsup: spricht für Dich, hast also doch n Plan
:thumbsup: -gibt keine besseren Mütter als von regulärem Saatgut
was ja echt erschreckend is ist die Tatsache überhaupt welches zu finden
Fem/Auto ohne Ende...
Sag mal, trägt die Feige auch was? Welcher Breitengrad bist Du denn?
@therealpatrick Ich hab in Erdkunde nie aufgepasst, aber die Feige hatte letztes Jahr mindestens 300 Früchte, meine Oma ist durch die Nachbarschaft gelaufen um die alle wegzubekommen, dieses Jahr haben wir ihn etwas zu stark beschnitten, tragen tut er trotzdem schon ein paar mit vielen Ansätzen
EDIT: Maschine sagt ca.51
Das wäre moment auch nicht verwunderlich... 2° letzte Nacht
Bischen trocken sieht die Erde aus
ja, bei uns vor zwei Tagen auch, nur diese Nacht war es schon 6°... Gegossen hab ich eben, die Terasse heizt sich unglaublich auf, die Töpfe sind schon ganz warm
Mach mir übrigens gerade ne reg Mutti... 12 Tangerine Kush Nüsse sind im feuchten
oh wie schön für mich hört sich regular auch viel sympathischer an, nächstes Jahr auf jeden Fall, wollte mir mal Bubble Gum von Serious Seeds in der regular Version kaufen und die dann mit irgendwas feminisiertem kreuzen, das Ergebnis wäre vielleicht nicht so gut wie mit einer regulären Mutti, aber von der Grinspoon beispielweise findet man nirgendwo die regulären... Scheiß Profitgeier
8-18h= besser gehts doch (fast) nicht, bin bissel neidisch, ich hab für meinen Acker nur 9-17h , aber halt JETZT, wird noch etwas besser für mich , denn die Sonne steigt ja noch, aber der Platz war schon oft "begrowt" und es wurde IMMER was
@Miloft
Auf dem letzten Bild die Pflanze im Plug, willst du die nicht mal eintopfen? Sieht so aus als würde die sich darüber freuen
Vielen Dank ja wenn ich hier von 18/6 Beleuchtung höre, hab ich direkt Angst dass meine anfangen zu blühen, die Sorge ist aber wahrscheinlich unbegründet weil Tageslicht ja auch zählt...
Ja die topf ich gleich mal ein
18/6 Beleuchtung höre, hab ich direkt Angst dass meine anfangen zu blühen, die Sorge ist aber wahrscheinlich unbegründet weil Tageslicht ja auch zählt...
Das ist Outdoor etwas "anders". Kann man nicht mit iNDOOR vergleichen . Der 18/6 und 12/12 Rhytmus hat sich unter Kunstlicht ja nur so "festgesetzt" weil bei 12 Stundenn halt "garantiert" die Blüte einsetzt.
Bei mir ( 52.BG) blühts meist so Anfang bis Mitte August, und da sind ja noch 16 Stunden "Licht". Aber da ist die Tageslicht Abnahme ja auch jeden Tag ca. 1-2min, von daher funzt das draussen etwas anders.
Moin,
die letzte Woche war scheiß-Wetter, deswegen habe ich meine kleinen unter die LED gestellt... Die Medical 49 sieht super aus, ich habe sie letzte Woche noch einmal getoppt und betreibe LST-Training mit ihr, worauf sie gut reagiert und sich schön anpasst und buschig wächst, ab und zu defoliere ich sie auch....
Die Tangerine Dream macht sich mittlerweile ein wenig besser, sie braucht die Sonne...
Die neuen Haupttriebe wachsen aber gut und der Klee als Nützlingspflanze ist jetzt auch aufgelaufen Den kleinen unter der LED gehts auch gut. Das wars soweit, alles läuft nach Plan,
Cheers! PS: Sorry für die vielen Bilder, ich konnte mich nicht entscheiden
Medical 49
Jetzt wird’s interessant [aboon][/aboon]
So hier sind mal wieder viel zu viele Bilder... Alles läuft super, die Medical liebt es wohl gequält zu werden
Ich habe in den letzten Tagen einiges gemacht, die Baby Grinspoon ist jetzt in ihrem (End) 20l Air Pot mit Mykorrhiza in Canna Terra plus bio. Angegossen mit 6 ml Bio Canna Vega auf 3 Liter...
Die große Grinspoon hab ich eben runtergebunden damit sich das Auxin mehr in die Seitentriebe verschiebt.
Im Garten kriege ich dann doch ein wenig Geruchsbedenken...
Die Medical riecht schon wenn man an ihr riecht, und sie ist noch nicht in der Blüte... Daher würde ich sie eigentlich gerne jetzt ins Gartenhäuschen im 12/12 Zyklus für 2-4 Wochen stellen, damit sie in die Blüte geht und hoffentlich nicht revegged und nicht alle Pflanzen gleichzeitig blühen und man es dann wie letztes Jahr nicht riechen kann... Da bräuchte ich ein wenig Hilfe, was sagt ihr?
Die Malana Bomb automatic hat ihre Vorblüte, 3,5 Wochen sind rum, ich bin gespannt wann sie in die Blüte geht, bereit dazu ist sie auf jeden Fall noch nicht
Meine Tangerine Dream macht sich ganz gut mittlerweile und entwickelt 4 starke Triebe.
Cheers!
mach das mit dem Gartenhäuschen ruhig so,umso eher bist du auch fertig. Pflanz noch Tagetes oder Nieswurz, die nehmen "etwas " den Geruch des Hanfs.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».