PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Indoor grow set anfänger

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mich ans growen wagen und habe mich auch im internet schon etwas schlau gemacht.


    Könntet ihr dieses set empfehlen?
    https://www.grow-shop24.de/HOM…et-60x60x160cm-Variante-8
    würde lüfter und licht upgrade dazu nehmen.


    geplant hab ich platz zu haben für 4 pflanzen, habe mich für autoflowering seeds von suzzyseeds entschieden (amnesia haze/Jack herror) falls relevant.
    Dazu auch eine frage, die sorten haben ja ähnliche zeiten, kann ich beide sorten in einer grow box ziehen oder ist dieses nicht zu empfehlen?
    sry bin absoluter beginner und will natürlich nichts verkacken :D


    Wie ist das mit der Bestellung auf der Seite? sowie suzzyseeds als auch growshop, ist es sehr gefährlich das ganze auf seine adresse zu bestellen oder sollte man lieber einen engeren bekannten fragen ob man seine adresse verwenden darf? vll hat da ja jemand erfahrungen gemacht.


    vielen dank schonmal

  • Zu suzzyseed kann ich nix sagen, aber ich kann cannapot empfehlen.
    Ich persönlich mach mich da nicht verrückt und bestelle ganz normal an meine Adresse.
    Von automatic würde ich dir abraten, nehm feminisierte Samen, da haste mehr Spaß mit

  • Versteh den Zusammenhang in deinem Satz nicht, aber mit Autos wirst du bei deinem ersten grow in der Regel Probleme bekommen. Machste da am Anfang was falsch, und das wirst du, kannst du da nicht richtig drauf reagieren und es wird kacke.
    Such dir n paar gute fems aus, bei Fehlern kann man gerade am Anfang besser helfen/reagieren

  • Sorten gibts ja jede Menge, für den Anfang kann ich dir die breeder Humboldt Seed, Royal Queen seed, dutch Passion und Linda seeds empfehlen.
    Gibt natürlich noch hundert andere, aber die haben gute genetiken für den Anfang

  • Ok seht ihr^^ direkt was gelernt danke euch dafür schonmal dann hol ich feminisierte, wie sieht es aus mit 2 sorten in einer box geht das klar?


    würde halt gern 2/2 machen wenn der platz in der box für 4 pflanzen reicht wobei 80x80x160 ja nich grade sehr schmal ist gedanklich.
    klappt das?


    dachrte halt das auto sehr leicht klingt so ans leihe :D^^

  • Ich hab auch 60x60 und in der Regel immer 4 verschiedene Pflanzen gleichzeitig.
    Wenn du in der Box auch trocknen willst, solltest du welche nehmen wo in etwa zur gleichen Zeit fertig sind.
    Autos maximal Outdoor, indoor haben die meiner Meinung nach keine Berechtigung :P

  • okay, dann kann ich ja vll sogar eins kleiner holen und dafür etwas besseres "equipment" oder anderes.


    Dann danke ich euch allen fürs schnelle antworten und werd mir mal was nettes zusammenstellen und mich bestimmt noch mal hier eh an euch wenden :D

    --------------- 31. März 2019, 17:27 ---------------
    reicht denn die 150w lampe von dem set aus? lese hier so viel im hohen watt bereich

  • PREMIUM WERBUNG
  • Dann viel Spaß damit.


    --------------- 31. März 2019, 17:36 ---------------
    Normalerweise rät hier jeder von diesen Komplettsets ab, aber es gibt halt Ausnahmen wie Garage oder überzähliges Zimmer im großen Bauernhaus. Mach mal einen Bericht wie sich das Teil so schlägt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hab auch schon viele gute Sets auf eBay Kleinanzeigen gesehen, viele beginnen das Hobby und beenden es leider wieder viel zu schnell, geben aber im selben Atemzug Unmengen an Kohle aus.
    Gibt da halt keine Garantie....

  • das ding is ,wenns echt keine ahnung von hast dann sind so sets meist das einfachste um einzusteigen oder nicht?


    was genau is schlecht an den sets?


    ich mein wir wollen da kein riesen ding bauen, nen kollege und ich haben uns gedacht weil wir halt auch cannabis echt gern haben das wir uns doch am besten den kram selber hochziehen auch kostenfaktoren spielen da ne rolle


    wenns hier nen thread gibt wo vll ein "set" aus einzelenen komponenten zusammen gestellt ist für nen anfänger oder so wäre cool wenn du mich in diesen verweisen könntest.
    bin nämlich echt über jede hilfe dankbar


    hab mir budget übrigens bei 400-500 euro mit seeds und allem drum und dran gesetz, is das realistisch?

  • Die haben Lager in Deutschland,kannste bei der Bestellung auswählen und wird ganz normal per Paketdienst versendet.
    Wie als ob du was bei Amazon oder sonst wo bestellst

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG