PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow Komplettset

  • Der Lüfter ist wie üblich zu klein und deswegen zu laut.
    Ne 250w Ndl ist so ziemlich das Gegenteil von Premium.


    --------------- 1. April 2019, 08:37 ---------------
    Homebox-Q80-Plus-mit-250W-Licht-400ml-h-Abluft-Komplettset-schallgedaemmt
    Immer noch ne Ndl und 200 Euro teurer, dafür größerem Lüfter und Phonic Trap statt geringelter Alufolie.


    Warum gibt das keine Sets mit nem steckerfertigen Stufentrafo?

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Das war mal. Led ist der neue heiße Scheiß und man braucht nur noch eine Lampe für Blüte und Vegi.
    Empfehlen kann ich für den schmalen Geldbeutel das TS-1000 Modul von Marshydro für derzeit 130€.
    Allerdings, für 80x80 ist das etwas unterdimenioniert, ein 60x60 Zelt wird da besser geeignet sein. Da das TS quadratisch ist, wäre in einem 80x80 Zelt die nächst sinnvollere Kombination zwei Marshydro SP-150 aufzuhängen, was aber auch gleich mal den Preis auf 300 Euro treibt.
    Die Selbstbaulösungen und Sanlight Module lass ich hier mal weg. Kommen natürlich auch in Frage aber für ersteres verifizierst du dich am besten und zweiteres ist echtes Premium zu Premiumpreisen.


    Deswegen ist die Ndl nachwievor noch im Einsatz. Sie ist einfach mal viel billiger. Außerdem umgeht man mit Ndl im Winter das Heizproblem. Led Armaturen produzieren nicht so viel auf die Plants gerichtete Wärme, so das viele dann länger zuheizen müssen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • @Karler alles klar, das macht Sinn..
    danke für deine Empfehlung und dass du dir die Zeit genommen hast
    Sehr komplexes Thema auf jeden Fall. Muss man viel vergleichen und überlegen, wenn man nicht gerade grenzenloses Budget hat

    --------------- 3. April 2019, 01:02 ---------------
    hab gerade das Set PFLANZBURG ONLINESHOP
    Set und das
    LED HOMEbox Q80+ / S Growbox Komplettset 80x80x180 Vari - grow-shop24.de
    gesehen.
    Kann mir jemand sagen welches wahrscheinlich besser ist?
    Kenn mich da überhaupt nicht aus, aber denke die hören sich beide ganz gut an in Bezug auf Leistung des Lüfters

    --------------- 3. April 2019, 01:17 ---------------
    ach ne, sehe gerade dass beim ersten Set der Lüfter auf vollster Stufe zu stark für den AKF ist ?(

  • Die zwei Sets unterscheiden sich jetzt aber mal gewaltig 8|
    Das von gs24 ist einfach nur Mist. Ich hab jetzt nicht beim Schwenkventilator geschaut und bei ner Homebox kann man nicht viel falsch machen, aber jedes andere Teil in dem Set ist billigster Ramsch.


    Das von der Pflanzburg ist naja. Ich würd das so nicht kaufen. Lieber 2 komplette Lampen mit KVG und Stuko, als ein schaltbares EVGs. Lieber einen richtig großen Lüfter, nen Stufentrafo dazu, dafür den kleinsten passenden Akf Industrie. PhonicTrap ist besser als Sonodec aber was soll man machen, die haben ja auch keine Rhino Filter.
    Trotzdem kann man mit dem Set wenigstens vernünftig growen und das der Lüfter immer auf kleiner Stufe läuft ist so gewollt und sinnvoll.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Warum gibt das keine Sets mit nem steckerfertigen Stufentrafo?

    42. :D


    Warum stellst nicht eigenes Set zusammen und fragst nach Komplettpreis vor der Bestellung

  • Ich hab noch kein Set gefunden, das gut wäre. Selbst in den besseren Shops sind die Sets lieblose Zusammenstellungen aus Ladenhütern.


    Auf niedriger Stufe läuft ein Lüfter langsamer und damit leiser. Absonsten sind die alle gleich nervtötend, ob klein ob groß.

    Ente gut. Alles gut.

  • Okay danke nochmal für deine Hilfe. Dann wird’s wohl das Beste sein wenn ich mir selbst die passenden Teile raussuche und ne eigene Box baue
    Kannst du mir eventuell noch sagen, welche Anzahl an Pflanzen in welcher Topfgröße ertragsmäßig am Besten sind, nach deiner Erfahrung? dachte an 6x 9L oder lieber kleinere Töpfe und dafür ein paar mehr Pflanzen? ?(

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG