PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoor / Viele Fragen / Anfänger

  • lange nicht so ne fundierten Ratschläge gelesen :thumbup:


    wäre es vermessen, wenn ich mir wünsche Moppel und Karler zu kreuzen damit ein Supergrower entsteht? :D Aber nur in der F1 Generation dann natürlich lol01foto02

  • wäre es vermessen, wenn ich mir wünsche Moppel und Karler zu kreuzen damit ein Supergrower entsteht? :D Aber nur in der F1 Generation dann natürlich lol01foto02

    lol01:thumbup: Würde im schlimmsten Fall nen MOPLER werden :D oder noch schlimmer, wenn die Breeder dabei sind, eine KARMOLL , aber JA F1 :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Also zu deiner Frage zum Zeitpunkt: Mit Autos kannst du so ziemlich anfangen wann du willst, am besten ist natürlich die Zeit mit den meisten Sonnenstunden, also Mai, Juni, Juli...Nach den Eisheiligen kannst du theoretisch schon draußen vorziehen, das würde ich nie machen, zu riskant. Im Gewächshaus geht's, aber in der freien Natur kommt die nächste Schnecke und dein Keimling ist weg. Optimal wäre eine Growbox, willst oder kannst du keine anschaffen könntest du es auch lösen wie ich:
    https://the-greenleaf.in/threa…box%2Bvorzucht#post250187
    Und wenn es wirklich nicht geht auf die Fensterbank oder unter ne LED. Die meisten Auto brauchen dann so zwei bis maximal drei Monate, bis sie bereit sind geerntet zu werden. Du kannst sie natürlich in Töpfe packen, da würde ich dann schon mindesten 10-15 Liter nehmen, oder direkt in die Erde. Dann wäre es allerdings ratsam, wenn du ein Loch aushebst, welches du mit gekaufter Erde auffüllst. Für Erde bin ich überhaupt kein Experte, da können dir die anderen besser helfen, ich nehme immer die gute Blumenerde von Oma und bin damit glücklich :D.
    Bei Autos macht es meiner Erfahrung nach auch weniger einen Unterschied, ob sie im Topf oder in der Erde gezogen werden, die werden eh nicht so groß. Und joa, ließ dir fleißig Reports durch, google Einzelheiten, die unklar sind, und dann erübrigen sich die meisten deiner Fragen eh von selbst.

  • So n Plätzchen wie walderhans hat, ist top
    Da ist nix einsehbar.

    Moin, danke.


    Meiner sah anfangs auch fast so aus, nur eben Brombeeren und Gestrüpp drunter. Das hab ich dann umgehauen, teils mit der Sense.
    Und dann bin ich mutiger geworden und hab vom Kollegen den Rebschlepper mit Mähwerk genommen.


    Den Verschnitt dann als Wall aufgetürmt, zuerst nur eine Seite und dann am Ende 4 Seiten. Ging 4 Jahre.


    Heute sieht der so aus:



    So wie der jetzt ist macht das nur Sinn, wenn das wirklich komplett fernab von allem ist. Alles ist in dem Fall auch Mountainbiker, Hunde-Spazieren-Läufer, Luftschnapper, etc...


    Ich würde bei Deinem damit anfangen, dass ich Brombeeren setze. So einen Kreis von 30, 40 Metern am Rande der Bäume. Innen drin dann ne Lichtung lassen. Da die Bäume ausdünnen (nicht weg machen wegen Heli) und die Äste nehmen um den Wall zu verstärken. Aber so aussehen lassen als ob das nahezu natürlich ist, also in die Brombeeren rein.


    Das schaut an sich aber wirklich gut aus, der Boden sollte taugen und die Gräser sprechen für reichlich Feuchtigkeit.


    good Luck

  • Alles ist in dem Fall auch Mountainbiker, Hunde-Spazieren-Läufer, Luftschnapper, etc...

    ....und Geocatcher :cursing: , ist bei mir voll die Seuche. Ich dachte der Hype lässt mal nach, aber wenn ich in deren Foren auf die "Schatzkarte" blicke wird mir schlecht was sich hier in Grenznähe so rumtreibt :thumbdown: . Und die gehen ja nunmal "auch" Wege die sonst "eigentlich" keiner geht. Ist echt ne Plage, aber auch deine aufgezählten "Freigänger" :D a la Mountbike und Co sind für Spotsuche und dessen Verrwaltung echt ätzend geworden die letzten Jahre. Ich find hier kaum noch was, und musste Jahr für Jahr einen Spot nach dem anderen aufgeben X( .
    Pflanze jetzt schon teilweise ( durch meinen Bro und dessen Lage) im "Ausland" an :D .

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Wird ANbau oder Einfuhr härter bestraft?

    Ich denke, Einfuhr wird beim Richter weniger Freunde finden. Im Gesetz ist das gleichwertig genannt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich denke, Einfuhr wird beim Richter weniger Freunde finden

    Und ICH weiß es :D
    Ja, @P420. Einfuhr wird härter als Anbau. Könnte jetzt n gutes Beispiel bringen, aber das ist nicht mein persönliches, aber wissen tu ich es definitiv 8)


    --------------- 4. April 2019, 16:26 ---------------

    Könnte ja sogar einen Vorteil darstellen, bei den Nachbarn anzubauen.

    Naja, ich weiß wie Du es meinst, aber in dem Fall ist es auch "nur irgendwo" :whistling: , nur halt im Ausland ;):D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • ...wenn ich sehe was ihr bei Outdoor für Aufwand betreibt, wir mir ganz schwindelig.... =O:/respect01



    Da bin ich mit meinen 1m² Indoor mehr als Happy......

  • Dafür hat man OutDoor aber auch ganz andere Ernten. Schau mal, was da so kommen kann:



    Das sind halbe Wälder und ne Sativa mit 5 Meter. Das bringt die Box nicht.

  • Wer soll das alles rauchen

    Das ist (kein Witz) zu 75% ins Lagerfeuer gewandert.


    Ich baue an sich für 3 Mädels an. 2 haben Fibromyalgie und eine hat eine verpfuschte OP am Fuß gehabt. Da wurde ein Überbein weg operiert und heute hat sie da extreme Phantomschmerzen.


    Alle 3 haben Rezepte und keine findet eine Apotheke, die zuverlässig liefern kann. Und wenn, dann für 22.-€ / Gramm. Das können die nicht zahlen, zumal 2 von denen nicht mal fähig wären zu arbeiten. Leben von 800.-€ im Monat und sollen 1200.-€ für das "Medikament" zahlen.


    Und wenn die Ihren Teil haben behalte ich mir rund 100 Gramm und der Rest wird den Göttern geopfert. Oder kommt in die Tiefkühltruhe falls es mal keine Ernte hat.


    Und verkaufen oder so weg geben will ich nicht. Fliegt zu schnell auf oder irgendwer wird geschnappt und singt ein Lied um selber straffrei zu bleiben. In meinem Freundeskreis wissen maximal 10% der Leute, dass ich anbaue. Und die denken, ich hab eine Pflanze auf dem Balkon oder so.

  • Guter Mann! :thumbup:
    Is bei mir ähnlich, von meiner Ernte landet n Großteil auf dem Kompost, weil ich so gerne anbaue, aber eigentlich gar nicht so viel rauche.... :whistling:

  • Danke für die Hilfe von allen. Ich werde mich weiter Informieren, bis ich einen groben Plan habe wie ich es angehe.


    Sollte ich fragen haben, denke ich das ich die hier stellen darf ^^.


    Bis dahin..

  • Was du im Moment beachten solltest...


    Spots vorbereiten (beginnt normalerweise im Herbst)
    - meiner Meinung nach braucht es 2 versteckte Zugänge zum Spot (einen äußeren, einen inneren). Aufpassen, dass du mit deinen Laufwegen durch Auslatschen nicht den Weg zum Spot zeigst (das ist an sich eine sehr schwere Sache). Vor allem bei starker Nässe/Trockenheit.
    - natürliche Tarnung des Spots verbessern (zB Gebüsch in eine bestimmte Richtung wachsen lassen usw.)
    - wenn du was veränderst hast, Tarnung wiederherstellen
    - vor allem Schädlinge wie Nacktschnecken bekämpfen (Schneckenfalle/angeschnitter 1kg Becher mit Deckel + Wasser + Zucker + Hefe)


    Vor den Vorbereiten kommt das Spot Finden...
    - mit den Autos und so wie ich deine Bilder sehe: Geh in den Übergang Wald/Wiese und sieh zu, dass du auf 1,5 Meter von allen Seiten sichtgeschützt bist. ZB Wald, Buschübergang mit kahler Stelle (dein Spot) in der Mitte, Wiese
    - Wege min. 100m Abstand
    - kein direkter Sichtkontakt mit Hochstühlen etc pp für den gesamten Weg zum Spot
    - der Boden muss ok sein, Stichwort Indikatorpflanzen /Zeigerpflanzen


    Wenn du die Möglichkeit hast, vorzuzüchten (...zuhause aufm Balkon, indoor, sicherer Spot), dann mach das. Die Natur kannibalisiert sich gerade im Frühling/Wachstum selbst ...trifft da eine unvorbereitete Pflanze auf eine bereits entwickelte Natur, gibts Verluste (die wird schlicht überwuchert).

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG