Und der lookout ist wegen zuviel Cal/Mag ?:)
Bei mir siehts ähnlich (schlimmer) aus aber ich hab eben mit ner hohen dosis dolo kalk experimentiert und denke daher rührt das.
also ganz ehrlich keine ahnung. könnte die Pfanzen in 4 verschiedene problemgruppen einteilen oder so momentan. (Cal+ Mg- P- und N-) - mangel + überschuss. Wie soll man das denn noch fixen Wenn ich den run sehen würde bei jemanden, ich würds nicht glauben
Ka bin so lustlos daran weiterzuarbeiten. Spülen wäre evtl ne option aber egal was ich mache, es knallt auf der anderen Seite ...
Sooooo viel Kalk hab ich auch nicht gegeben. Mein LW hat 110 Ca, ich habe nur auf 135 Ca hochkorrigiert und Mag auf ca 50 gehalten. EIN EINZIGES MAL habe ich 150Ca:60Mg gegossen weil ich Kalkmangel gesehen habe, einmal! vielleicht hat das ja gereicht... viele Quellen sagen, 150Ca : 50Mg sei in ordnung... Moppel und Karler sagen 120 Ca wäre eine Basis die nicht limitiert. Ich tendiere eher langsam zu den niedrigeren Werten.
Die Mutterpflanzen im anderen Zelt wurden 0.0 überhauptnicht korrigiert und haben richtig kaputte Blätter schon. Also das ist die Erde und ich habs nur verschlimmert.
Vielleicht kann man auf großen Töpfen damit noch was reissen, aber die stehen in 3.5 Liter da, und die Mütter sogar nur in 2Liter. Da komm ich grad bis zur Blüte und alles kackt ab. Die mütter nippeln mit nur der Composana erde, ohne irgendwas bald schon ab!
Aber ich werd vielleicht doch noch alles abreissen, der run macht mir schlechte Laune Ich will fette updates machen und kein krakeliges knuspergemüse
Glaube hempy wäre genau das richtige für dich
![]()
Die entscheidung ist 100% gefallen. Hempy wird der nächste Run!!!
Wieder schöne 4 Pflanzen auf 1m² mit der Neuen Mars hydro.... falls sie mal irgendwann überhaupt lieferbar ist
Hab @LordBecks Tutorial oft genug gelesen Ich weiss nur noch nicht welche Grösse ich für die Töpfe nehmen soll
vielleicht 10 Liter? 15 Liter? Würde dann darinnen einen Mainline auf 8 Triebe wagen
@LordBecks und alle Hydrochampions
Hier sind meine Dünger:
Kalksalpeter / Bittersalz
Hakaphos Rot / Blau
Monokaliumphosphat
Kristalon Rot + Cal
Humin & Fulvinsäuren & Mykhoriza
Fehlt wasfür Hempys?