Ich glaub da ham wir das 3-fache ne Zeit lang draufgekippt
Freut mich das es bergauf geht mit den Damen
Ich glaub da ham wir das 3-fache ne Zeit lang draufgekippt
Freut mich das es bergauf geht mit den Damen
Was wir hier sehen ist meiner Meinung nach ein LIGHTBURN. Und zwar wurde ja eine weiter SP-250 hinzugefügt. 200 W eine Lampe vs 300W über 2 Lampen mit Top ausleuchtung. Weiterer indikator ist, dass alle Blätter die bereits unter BEIDEN Lampen gewachsen sind, die PPFD Lichtstärke aushalten, aber alle alten blätter - die nur 1 Lampe gewohnt waren - diesen Schaden bekommen.
Also ich hoffe das ist WIRKLICH ein Lightburn! Der zu hohe PH kommt nicht mehr vor, aber ich bin echt überrascht wie @Antonio das so leicht erkennen konnte. da wäre ich ohne das eine Bild hier NIE drauf gekommen.
--> Gibt inzwischen ein neues cooles Produkt auf dem Markt dass Optimal gegen Lightburn hilft (ist jetzt zwar nicht mehr hilfreich, aber sich das anzuschaffen für genau so einen Fall schadet nicht). Ist ein Spray und nennt sich "Green Screen". Aber nicht in Blüte draufsprühen, ist ein ätherisches Öl, also ka was es mit den Blüten anrichten könnte. Ist für Jungpflanzen gedacht, die Outdoor gehen sollen. Hilft aber auch sehr gut vorbeugend gegen Schimmel.
--> Was ist los mit euren Nasen, dass ihr in BT 7 oder so schon Sachen raus riecht? Für mich könnte es genausogut ne Brennessel sein vom Geruch bis BW 5/6... Sollte ich weniger Tabak rauchen?
Noch eine Frage:
Hab mir nochmal alles durchgelesen bei dir und mich würde interessieren was du denkst warum es so scheisse läuft. Hast ja die ein oder anderen Genetik Krüppel dabei gehabt, liegt es also an den Samen die du gemacht hast? Ist das noch nicht "stabil" genug? Oder doch nur Mag/Cal Mangel (was du ja selber nicht glaubst soweit ich das gelesen habe)? Hast du "Learnings" für deinen nächsten Versuch mit den Samen bzw. denkst du es wird beim nächsten mal besser und es lag an Erde/Mangel/PH etc? (Was ich einfach nicht glauben kann, da du ja wie selber gesagt sehr penibel auf alles geachtet hast)
Ansonsten noch viel Glück mit dem Endprodukt.
Noch eine Frage:
Hab mir nochmal alles durchgelesen bei dir und mich würde interessieren was du denkst warum es so scheisse läuft. Hast ja die ein oder anderen Genetik Krüppel dabei gehabt,
jap 3/64 Pflanzen haben seltsame Helle/panaschierte Blätter gehabt Das sind die, die rausgeflogen sind. 3 Weitere sind "drei-Triebe-pro-Nodie" Kenne ich übrigens auch von namhaften Seedbanks. Was deine Frage betrifft, ich hätte die Samen sicherlich noch qualitativer bekommen, wenn ich nur 2 wochen früher CS benutzt hätte. Ich wusste das leider noch nicht. So ist noch relativ viel auf die Pollensäcke gekommen, statt bevor welche existieren. Eine frage der Handhabung^^
Der Grund warum es so scheisse lief mit dem Run war "die Leichte" Composana Erde. Den genauen Hintergrund kann ich dir nicht erklären, weiss ich selbst nicht, ausser - dass man das Medium am besten direkt nimmt, komplett durchspühlt und dann DTW damit macht Die Erde puffert garnichts. Als" Torf-nach Coco Art"
Gerne wieder^^
Die normalen Composana Erden, sind bisher sehr sehr gut gewesen - kann ich nciht genug betonen. Aber es ist irgendwie sehr viel Salz in der leichten, was einfach kein verwendbarer Dünger ist. Wenn du die sinnvoll verwenden willst, darfst du EC 2.5-3 drauf blasen... oder hesi 120% Schema und mehr. Offenssichtlich ist auch keinerlei Kalk in der Erde A-B-S-U-R-D.
Die Muttis sind fast eingegangen daran... helle Blätter, rote Stiehle, trotz EC 2.5 (nur aus der Erde).
Egal zeit für Hempys dann^^ ich hab richtig spaß dran bisher
@LordBecks gibts noch eine "Best Practive" zur Temperatur für die Töpfe? Ist ja bei "Hydro" wesentlich wichtiger.
ZitatOffenssichtlich ist auch keinerlei Kalk in der Erde
A-B-S-U-R-D.
Aus deiner Perspektive vieleicht. Es gibt aber auch kalkempfindliche Kulturen und Kalk kann man zwar zugeben aber nicht mehr entfernen
Der Herr... wie sieht’s hier aus, würde gerne mal die hempys sehen
Der Herr... wie sieht’s hier aus, würde gerne mal die hempys sehen
Na mal sehen, einige werden richtig richtig dick, trotz den ganzen Probleme.
[bluetetag]37[/bluetetag]
[vegietag]ka nicht viele^^[/vegietag]
Hempys
bekommen immernoch die selbe selbstgebastelte NL mit dem selben Nährstoffverhältnis, werde den EC langsam erhöhen jetzt bei der nächsten NL.
Sie trinken wie irre und wachsen wie sau Hempy macht echt spaß bisher. Rechts unten hats ein paar Algen auf dem Perlit oben, aber ich glaube die stören mich noch nicht
Ich muss dringend die Temperatur erhöhen, dann wachsen sie noch etwas schneller. Wollte sie noch bis zum ersten Toppen + erhohlungszeit in dem 0.5Liter Becher lassen und dann in den 18Liter Eimer umsetzen in 1-2 Wochen.
Hier sind noch alle Mütter die ich habe rings um die Hempys verteilt,
es hat sich herausgestellt, dass ich meine perfekte SLH gefunden habe anscheinend. Die unten rechts ist eine F1 SLHxSLH und die riecht schon in der Vegi so sehr, dass man dringend einen AKF braucht. Hat genau das Aroma was ich suche und so liebe. Relativ wenig Zitrone, dafür so eine art Moschus.... bisschen wie die Amnezia Haze Corecut eigentlich.
und es gab ein upgrade, in form der TS3000 von Marshydro (das ist ein 1m x 1m Zelt) oben ist jetzt VOLL mit licht
habe die Lampe auf 230 Watt laufen grade, mehr brauchts nicht für Muttis und Anzucht. SEHR GEILES TEIL, absolute empfehlung.
und jetzt verehrte Freunde, ZÜNDUNG
.... geiler scheiß
welche Temperatur hat’s denn bei den hempys?
Freut mich für dich das du die „eine“ gefunden hast :thumbsup:
ich hab bei den hempys immer ca 22 Grad an den füssen. Die ersten 20 Tage sind sie etwas lahm. Ich würde die auch bald in die großen Pötte setzen. Ist etwas gefummel. Boden aufschneiden und in die neuen Töpfe rein rutschen lassen. Aber wirst noch sehen wie die abgehen. Was haste für einen ec im Moment und welcher vegi Tag?
.... geiler scheiß
welche Temperatur hat’s denn bei den hempys?
Öhm... häääää ich kanns grad selbst nicht glauben 22 Grad am Boden, weil sie auch grad im Wasser stehen (facepalm) und den Becher nach oben hin wandernd bis max 25.5 Grad
Wie man subjektiv so daneben liegen kann, gefühlt waren das 17 oder 18 Grad
Messung klärt^^
Gut, das kommt aber später wenn die 18Liter Eimer auf dem Zeltboden stehen noch dazu, habe eine 55x55 skinny heat heizdecke, die macht affenheiss... ich knall die unter die garlandschale in der mitte vom m² und dann sind es wenigstens ein paar Grad mehr Irgendwie keine Lust noch ne 1m x 1m Heizmatte zu holen. Immer brauch man was neues....
Freut mich für dich das du die „eine“ gefunden hast
Ja bro danke! Wird dann mit ner Stecklingsreihe von der durchgetestet, und wenn fehlerfrei - dann rückgekreuzt das ist der Grow nach dem nächsten Grow dann...
so muß das sein :thumbsup:
ich hab bei den hempys immer ca 22 Grad an den füssen. Die ersten 20 Tage sind sie etwas lahm. Ich würde die auch bald in die großen Pötte setzen. Ist etwas gefummel. Boden aufschneiden und in die neuen Töpfe rein rutschen lassen. Aber wirst noch sehen wie die abgehen. Was haste für einen ec im Moment und welcher vegi Tag?
thx !!
Ich glaub das mit den Vegitagen ist so ne Sache... Normal zähl ich ab einsetzen in den ersten Topf aus dem Keimmedium. Dann wären das irgendwie 13 maximal jetzt ungefähr
Ich habe übrigens direkt in Perlit gesetzt, ohne Steinwollwürfel/Cocotab/etc. Irgendwie hab ich immer das gefühl gehabt auf "Erde", dass die ersten Wochen, die Pflanze zum grossteil "prägen" und ich dachte mir, lernt sie halt mal ihr Perlit früher kennen
Nächstesmal mit Steinwollwürfel def. dann geht es noch schneller.
EC ist 1.0
PH ursprünglich auf 5.6 nun 6.0 wegen deinem Tip. (ging von selbst hoch^^)
davon sind 0.45EC Leitungswasser/Osmose gemischt, der Rest besteht aus:
Inhalt: N62 / P20 / K50 / Mg20 / Ca63 / S9
TNC mykhorhydro solulble (dies wort ist wider der Natur!)
+Fulvinsäuren
WO IST MEIN BRAZZERS TAG HIN
wer war das
Eine Neue NL wurde angesetzt, nachdem ich mir die von gestern beim senken vom PH leicht zerschossen habe Folgendes Rezept für 10L Osmose
3.5g Kalksalpeter
0.5g Haka 16-8-22
0.7g Monokaliumphosphat
1g Fulvital
1.5g Bittersalz
2g Haka 3-15-36
0.02g Phosphorsäure
68.2 N (61.3=NO3 // 7=NH4)
30.7 P
88.7 K
22.1 Mg
65.8 Ca
20.8 S
->Eingangs EC 0.145
->Ausgangs EC 1.0X
PH 6.0
gestern abend damit gegossen und sie leben noch :thumbsup:
Hä? Da müsste doch wesentlich mehr P drin sein
Ah sorry. Hab den Kalksalpeter vergessen
Copy paste Liste für mich, Faulheit siegt. Dann hab ichs einfacher nachher meine Fehler zu verstehen.
Woche | N Gesamt | N(NO3-) | N(NH4+) | P | K | Mg | Ca | S | PH | EC |
1-2 | 61.6 | 24.3 | 37.3 | 19.8 | 50.7 | 20.9 | 63.4 | 9.1 | 5.6-6.0 | <1 |
2-X | 68.3 | 61.3 | 7 | 30.7 | 88.7 | 22.1 | 65.8 | 20.8 | 6.0-6.1 | ca 1.0-1.1 |
Hä? Da müsste doch wesentlich mehr P drin sein
![]()
ja P ärgert mich sehr und würde ich gerne erhöhen! ich habe noch keinen Stoff gefunden mit dem ich P gezielt geben kann, Ich habe Monokaliumphosphat, (52%P und 34%K), aber es beinhaltet Pflanzenverfügbar wieder WESENTLICH mehr K als P. Ich kenne noch Patentkali, aber hat mir auch zu viele Nebenstoffe drin, habe ich schonmal durchgelesen Einzig die Superphosphate habe ich gefunden, aber da bin ich nicht durchgedrungen in wie weit die überhaupt wasserlöslich sind oder nutzbar für mich. EDIT: und ich konnte die nirgends bestellen in kleiner Menge.
Wenn ich P hochziehe, fliegt K auf ca 100, wäre das nicht zuviel?
Ah sorry. Hab den Kalksalpeter vergessen
![]()
Was hat der mit P denn zu tun? Kalksalpeter macht nur N und Ca für mich.
... im Verhältnis...
Hab den wichtigen Teil weggelassen.
Silizium erhöht anscheinend signifikant die Phosphatverfügbarkeit. Der Zusammenhang ist noch nicht klar, Bzw. in der Aufklärung begriffen. 418126534
von daher kann man nicht sagen ob das bei medienlosen Techniken überhaupt eine Rolle spielt.
Interessant, thx!
so richtig medienlos ist es ja nicht, nur anorganisch halt! Perlit & Vermiculit hat eine sehr hohe Pufferfähigkeit z.b. mehr als Coco wenn ich da richtig liege. (kann keine gute quelle angeben, war so "aufgeschnappt" in den vielen Hempy guides)
Was denkst du über die Zusammensetzung vom Perlit, "Die Ausgangsstoffe für gemahlenes Rohperlit bilden Silizium- und Aluminiumoxid" . Im Perlitstaub, so meine Hoffnung, sollte also in Spuren noch SI zu finden sein oder? Wenn nicht, muss ich mineralmagic von GHE besorgen.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».