1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Selfing und Seedproduktion und was danach geschah

• einsdreisieben
  • 4. April 2019 um 13:36
  • einsdreisieben
    Gast
    • 27. Oktober 2019 um 18:12
    Zitat von ErdenMensch

Und der lookout ist wegen zuviel Cal/Mag ?:)
    Bei mir siehts ähnlich (schlimmer) aus aber ich hab eben mit ner hohen dosis dolo kalk experimentiert und denke daher rührt das.

also ganz ehrlich keine ahnung. könnte die Pfanzen in 4 verschiedene problemgruppen einteilen oder so momentan. (Cal+ Mg- P- und N-) - mangel + überschuss. Wie soll man das denn noch fixen :D Wenn ich den run sehen würde bei jemanden, ich würds nicht glauben :D Ka bin so lustlos daran weiterzuarbeiten. Spülen wäre evtl ne option aber egal was ich mache, es knallt auf der anderen Seite ... :D

Sooooo viel Kalk hab ich auch nicht gegeben. Mein LW hat 110 Ca, ich habe nur auf 135 Ca hochkorrigiert und Mag auf ca 50 gehalten. EIN EINZIGES MAL habe ich 150Ca:60Mg gegossen weil ich Kalkmangel gesehen habe, einmal! vielleicht hat das ja gereicht... viele Quellen sagen, 150Ca : 50Mg sei in ordnung... Moppel und Karler sagen 120 Ca wäre eine Basis die nicht limitiert. Ich tendiere eher langsam zu den niedrigeren Werten.

Die Mutterpflanzen im anderen Zelt wurden 0.0 überhauptnicht korrigiert und haben richtig kaputte Blätter schon. Also das ist die Erde und ich habs nur verschlimmert.

Vielleicht kann man auf großen Töpfen damit noch was reissen, aber die stehen in 3.5 Liter da, und die Mütter sogar nur in 2Liter. Da komm ich grad bis zur Blüte und alles kackt ab. Die mütter nippeln mit nur der Composana erde, ohne irgendwas bald schon ab!

Aber ich werd vielleicht doch noch alles abreissen, der run macht mir schlechte Laune :D Ich will fette updates machen und kein krakeliges knuspergemüse :D

Zitat von redman

Glaube hempy wäre genau das richtige für dich :thumbup:

Die entscheidung ist 100% gefallen. Hempy wird der nächste Run!!! winner01best01
    Wieder schöne 4 Pflanzen auf 1m² mit der Neuen Mars hydro.... falls sie mal irgendwann überhaupt lieferbar ist sure01
    Hab @LordBecks Tutorial oft genug gelesen respect01points01:) Ich weiss nur noch nicht welche Grösse ich für die Töpfe nehmen soll :D vielleicht 10 Liter? 15 Liter? Würde dann darinnen einen Mainline auf 8 Triebe wagen :)

@LordBecks und alle Hydrochampions
    Hier sind meine Dünger:
    Kalksalpeter / Bittersalz
    Hakaphos Rot / Blau
    Monokaliumphosphat
    Kristalon Rot + Cal
    Humin & Fulvinsäuren & Mykhoriza

Fehlt wasfür Hempys?

Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben (27. Oktober 2019 um 18:18)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.844
    Trophäen
    3
    • 27. Oktober 2019 um 20:36
    Zitat

Die Mutterpflanzen im anderen Zelt wurden 0.0 überhauptnicht korrigiert

Nicht runter oder haben die nur ihre 110mg Ca aus dem Wasser bekommen?

Ente gut. Alles gut.

• einsdreisieben
    Gast
    • 27. Oktober 2019 um 20:44

die haben reinstes leitungswasser bekommen, sogar ohne Ph- :D
    die haben also 110 Ca 20mg bekommen, gerundet natürlich nur ;)

edit: wurzelschnitt und die neue Compo (leicht) war ca 1 monat zuvor bei den Muttis

2 Mal editiert, zuletzt von einsdreisieben (27. Oktober 2019 um 20:55)

• LordBecks
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.389
    Trophäen
    2
    • 27. Oktober 2019 um 20:51
    Zitat von einsdreisieben

also ganz ehrlich keine ahnung. könnte die Pfanzen in 4 verschiedene problemgruppen einteilen oder so momentan. (Cal+ Mg- P- und N-) - mangel + überschuss. Wie soll man das denn noch fixen :D Wenn ich den run sehen würde bei jemanden, ich würds nicht glauben :D Ka bin so lustlos daran weiterzuarbeiten. Spülen wäre evtl ne option aber egal was ich mache, es knallt auf der anderen Seite ... :D
    Sooooo viel Kalk hab ich auch nicht gegeben. Mein LW hat 110 Ca, ich habe nur auf 135 Ca hochkorrigiert und Mag auf ca 50 gehalten. EIN EINZIGES MAL habe ich 150Ca:60Mg gegossen weil ich Kalkmangel gesehen habe, einmal! vielleicht hat das ja gereicht... viele Quellen sagen, 150Ca : 50Mg sei in ordnung... Moppel und Karler sagen 120 Ca wäre eine Basis die nicht limitiert. Ich tendiere eher langsam zu den niedrigeren Werten.

Die Mutterpflanzen im anderen Zelt wurden 0.0 überhauptnicht korrigiert und haben richtig kaputte Blätter schon. Also das ist die Erde und ich habs nur verschlimmert.

Vielleicht kann man auf großen Töpfen damit noch was reissen, aber die stehen in 3.5 Liter da, und die Mütter sogar nur in 2Liter. Da komm ich grad bis zur Blüte und alles kackt ab. Die mütter nippeln mit nur der Composana erde, ohne irgendwas bald schon ab!

Aber ich werd vielleicht doch noch alles abreissen, der run macht mir schlechte Laune :D Ich will fette updates machen und kein krakeliges knuspergemüse :D

Die entscheidung ist 100% gefallen. Hempy wird der nächste Run!!! winner01 best01Wieder schöne 4 Pflanzen auf 1m² mit der Neuen Mars hydro.... falls sie mal irgendwann überhaupt lieferbar ist sure01
    Hab @LordBecks Tutorial oft genug gelesen respect01points01:) Ich weiss nur noch nicht welche Grösse ich für die Töpfe nehmen soll :D vielleicht 10 Liter? 15 Liter? Würde dann darinnen einen Mainline auf 8 Triebe wagen :)

@LordBecks und alle Hydrochampions
    Hier sind meine Dünger:
    Kalksalpeter / Bittersalz
    Hakaphos Rot / Blau
    Monokaliumphosphat
    Kristalon Rot + Cal
    Humin & Fulvinsäuren & Mykhoriza

Fehlt wasfür Hempys?

Alles anzeigen

10 Liter eimer :thumbup:

Mit dem hakaphos hab ich keine Erfahrung.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.844
    Trophäen
    3
    • 27. Oktober 2019 um 21:09

Ich mag die leichten Erden nicht. Compo ist, was Consumer Produkte angeht, eh komisch. Leichte Erden sind aber noch mal ein spezieller Fall von Murx, weil Erde was lebendiges ist und dieses trockene Zeug ist tot.

Ente gut. Alles gut.

• Hausky
    Gast
    • 27. Oktober 2019 um 21:20

Hey Jungens, danke für den Hinweis, hab schon viele Compo Erden genutzt und fand die alle gut ?(

Ach, hatte heute ein cut von der Ed R einfach in Wurmerde gesteckt, mal schauen was passiert, ist das richtig das die mehr Dünger vertragen als Sämlinge ?

Übrigens mein allerherzlichstes Beileid
    Is immer Shice wenns nicht brummt wie gewünscht <X

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.844
    Trophäen
    3
    • 27. Oktober 2019 um 21:41
    Zitat

ist das richtig das die mehr Dünger vertragen als Sämlinge

Du startest beim Futter der Mutti, weil sind ja schon komplett Wurzeln dran.

Ente gut. Alles gut.

• einsdreisieben
    Gast
    • 27. Oktober 2019 um 21:46
    Zitat von LordBecks

10 Liter eimer :thumbup:
    Mit dem hakaphos hab ich keine Erfahrung.

heh ich hab jetzt 20Liter Eimer bestellt, argh :D
    Aber ich glaube die werde ich auch brauchen bei einem Mainline, sonst fällt der Topf vor Gewicht noch um.

Hakaphos ist ein Volldünger,

Vegi 15+10+15(+2)
    Blüte 8+12+24(+4)

gehe mal davon aus, dass ich den ebenso anwenden kann wie zuvor,

Meine Wasserwerte sind:
    110ca
    20mg
    16Na
    EC 0.79 !! LOL grade nochmal kontrolliert^^ mit frisch geeichtem, neuem EC meter :D
    Gesamthärte ca 20

Das Fehlende Mg fürs 3:1 verhältnis wird mit Bittersalz nachgeliefert.

Mit den Settings müsste ich doch mein Leitungswasser ohne Osmose verwenden können und mir das Cal mag sparen! was denkst du @Karler

Ich hab von Hydro bzw semi-hydro (reines hydro käme mir auch nicht ins Zelt! nana) noch keine Erfahrung. :)

Zitat von Karler

Ich mag die leichten Erden nicht. Compo ist, was Consumer Produkte angeht, eh komisch. Leichte Erden sind aber noch mal ein spezieller Fall von Murx, weil Erde was lebendiges ist und dieses trockene Zeug ist tot.

Dito, da ist auch dieses Fliessmittel draufgesprüht, damit das wasser nicht einfach durchläuft weil sie so trocken geliefert wird.
    Nie wieder. hat mich mit erde auch kuriert jetzt :D Doof dass damals die Kokohum so versalzen waren, sonst wär ich schon bei Coco gelandet^^ Coco hatte seine Chance sozusagen^^

Zitat von Hausky

Hey Jungens, danke für den Hinweis, hab schon viele Compo Erden genutzt und fand die alle gut ?(

Ach, hatte heute ein cut von der Ed R einfach in Wurmerde gesteckt, mal schauen was passiert, ist das richtig das die mehr Dünger vertragen als Sämlinge ?

Übrigens mein allerherzlichstes Beileid
    Is immer Shice wenns nicht brummt wie gewünscht <X

Ja die anderen sind auch babba :D Nur die leichte stinkt!
    Jap cut verträgt mehr, aber lass ruhig bissl mangeln, gibt mehr wurzeln. Dann geiert die Pflanze :D

danke für die Anteilnahme^^ ich fahr einfach die updatefrequenz auf 2 wochen, dann muss ich nur halbsoviele Bilder von den vogelscheuchen machen muaha01

2 Mal editiert, zuletzt von einsdreisieben (27. Oktober 2019 um 21:52)

• Hausky
    Gast
    • 27. Oktober 2019 um 21:58
    Zitat von einsdreisieben

Jap cut verträgt mehr, aber lass ruhig bissl mangeln, gibt mehr wurzeln. Dann geiert die Pflanze

Danke, ging darum das ich sehr wenig Anzuchterde habe und auch keinerlei Dreck kaufen wollte da im Groom jetzt so um die 400 liter Erde rumstehen, da muss ab jetzt hoffentlich nie wieder Erden mit fiesslichem Viechzeugs drin rein.
    Und Wurmerde hab ich ja jetzt satt.
    werde auch gleich mal nen Samen reinstecken, wenns nicht funzt.... hmmmmm
    Ansonsten nach Karlchens Ratschlag halt Anzuchterde kaufen und sterilisieren bevors innnen Groom geht....

• Cheech
    Gast
    • 27. Oktober 2019 um 23:04
    Zitat von Karler

Dem schliess ich mich Kommentarlos an :thumbup:

• PREMIUM WERBUNG
  • Stehli
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.327
    Trophäen
    2
    • 28. Oktober 2019 um 00:08

[aboon][/aboon]
    Es kommt spät... deshalb schleiche ich mich still und leise hinten rein clover01

• Hausky
    Gast
    • 31. Oktober 2019 um 21:06

High Bursche, hab ne Frage zum clonen, denn habe 4 BananaPunch abgeschnitten als die im stretch waren
    werden die anwurzeln unter 18/6 ?
    Reveggen die wieder , so das ich da Steckis von schneiden kann ?

• Hausky
    Gast
    • 31. Oktober 2019 um 21:08

High Bursche, hab ne Frage zum clonen, denn habe 4 BananaPunch abgeschnitten als die im stretch waren

• einsdreisieben
    Gast
    • 31. Oktober 2019 um 21:10
    Zitat von Hausky

jo die wurzeln. Und reveg kommt drauf an wie weit die schon blühen... Wenn sehr viel Blüte dran war, dauert es lange. Ich hab dann die unteren Triebe genommen bei solchen cuts da ist meist mehr Blattwerk.

• Hausky
    Gast
    • 31. Oktober 2019 um 21:27

Jajajajaja, hab auch die unteren genommen, mit 2 Nodien
    sehr geil , würde sehr gern maln sog machen, also nee, hatte eigentlich noch nie das Bedürfniss, aber da das Luder soo geil aussieht würd ich doch glatt ma ne Pause vom Multigrow machen....
    Problem? ähh hab die stecks mit cannacure inner dünnen Lösung besprüht, ob das zu viel ist ? Manche zeigen negative Veränderungen, morgen gibts bilder

• einsdreisieben
    Gast
    • 1. November 2019 um 10:17
    Zitat von Hausky

ähh hab die stecks mit cannacure inner dünnen Lösung besprüht, ob das zu viel ist ? Manche zeigen negative Veränderungen, morgen gibts bilder

das ist eigentlich sogar kontraproduktiv, da cannacure hauptsächlich ein Blattnährstoff ist.
    Einem Steckling Nährstoffe über Blattdüngung zu geben, hält ihn quasi davon ab sich selbst welche zu besorgen - also zu wurzeln.

Sobald er wurzeln hat kannste das sprühen :)

• einsdreisieben
    Gast
    • 5. November 2019 um 15:48

peace03servus01peace03

[bluetetag]28[/bluetetag]

Immernoch nicht gut, aber wenigstens hab ich die Erde wiederbeleben können... Die Pflanzen trinken wieder und die Blockade ist gelöst.

weed01

[vegietag]keimlinge Hempy / Mutterzelt[/vegietag]

Die Hempys bekommen Ph 5.8, 61N-20P-51K-21MG-63CA @ EC0.6 -> Momentan verdünnt auf EC 0.45 für die Sämlinge und fährt auf EC 0.6 hoch langsam.

In der Mitte wollte ich nochmal Cocos und Jiffys, die hier noch rumlagen verwenden. sofort schimmel im Torf Jiffy... und zwar von der Samenkapsel. Aber das nur am Rande ;) Die Jiffys sind backup, falls ich die Anzucht Hempys mit meinem selbstgemischten Dünger verkacke...

So dann schöne Woche zusammen.
    rauch01

https://www.youtube.com/watch?v=jnVn9OglMQg

Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben (5. November 2019 um 16:05)

• LordBecks
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.389
    Trophäen
    2
    • 5. November 2019 um 16:22

cool. Hempys. Da bin ich dabei. PH Für Hempys. 6.00 !!!

[aboon][/aboon]

• redman
    Gast
    • 5. November 2019 um 16:33

Fängt sich ja wieder, was haste gemacht?
    Auf die hempy bin ich gespannt, geile Nummer :thumbsup:

• einsdreisieben
    Gast
    • 5. November 2019 um 16:47
    Zitat von redman

Fängt sich ja wieder, was haste gemacht?

:D Hesi mehr als Schema und mangeln immernoch ... wenn das bei harlem funktioniert hat, wie ihr geschrieben habt, warum nicht :D

Normale Salze sind bei der Erde nicht mehr durchgekommen... aber Pipihesi hat funktioniert^^

Zitat von LordBecks

cool. Hempys. Da bin ich dabei. PH Für Hempys. 6.00 !!!

:thumbup: alles klar ich orientier mich gen 6.0 beim nächsten anrühren. Der PH ist eh wie ne morgenlatte^^ über nacht geht er hoch^^

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 7. Juni 2025 um 23:01
  • Amnesia im Aeroponik System

mrsalz 7. Juni 2025 um 22:46
  • Einstieg in die DWC im 60x60 Zelt mit einzelner Pflanze

Core T. Son 7. Juni 2025 um 22:38
  • Hunderunde

mrsalz 7. Juni 2025 um 20:55
  • Günstig an Anbautechnik kommen: Cannabis-Grow auf Budget

mrsalz 7. Juni 2025 um 19:05

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Brazzers
  • Kollodiales Silber

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 23 Stunden und 15 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!