1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Selfing und Seedproduktion und was danach geschah

• einsdreisieben
  • 4. April 2019 um 13:36
  • einsdreisieben
    Gast
    • 1. Oktober 2019 um 12:36

Zeig mal n pic von deinem symptom Hausky. :saint:

Kann ja jetzt nicht sein, dass du das auch hast. Frisch umgetopft kann eigentlich kein Nährstoffding sein und Hunger dürfen die auch keinesfalls haben wenn du grade umgetopft hast. Der topf ist ja nichtmal erschlossen.

• Hausky
    Gast
    • 1. Oktober 2019 um 15:40
    Zitat von einsdreisieben

Zeig mal n pic von deinem symptom Hausky. :saint:

Kann ja jetzt nicht sein, dass du das auch hast. Frisch umgetopft kann eigentlich kein Nährstoffding sein und Hunger dürfen die auch keinesfalls haben wenn du grade umgetopft hast. Der topf ist ja nichtmal erschlossen.

Richtig !!!
    Ist bei mir ganz klar der Hunger gewesen, gestern erst umgetopft
    Aber dein Burning problem hatte ich in etwa auch, die purpleten an den Lichtfreien stellen nicht, sah aberwitzig aus...

Guggst Du hier 99960-img-1376-jpg und da hatte ich wochenlang mit PH 8 gegossen ....

Einmal editiert, zuletzt von Hausky (1. Oktober 2019 um 21:02)

• einsdreisieben
    Gast
    • 6. Oktober 2019 um 15:20

[vegietag]18[/vegietag]
    Ich habe seit etwas mehr als einer Woche umgestellt auf 12/12
    bisher noch kein Anzeichen von Vorblüte

Ich hab bisher noch bei keinem Strain so verzögerte Blüte gesehen wie bei SLH. Leider hat sich das komplett auf alle Kreuzungen vererbt dominant :D
    Das ganze Zelt riecht wie SLH, EXAKT nach dem von mir selektierten Mutterphäno - ich kanns nicht glauben.

Seit drei bis vier Tagen erhalten die Pflanzen etwas über 150mg CAL und 60mg Mag. Calmag verhältnis bei exakt 3:1. EC Wert inklusive Leitungswasser 0.95. PH 6.5
    Ich wollte bei dem Grow eigentlich nichtmal PH korrigieren um ehrlich zu sein... irgendwie hat mich jetzt aber die Erde etwas genervt und ich sah dann doch noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Meine Ausgangswasserwerte: 110 Ca 20 Mg 15 Na - Wasserhärte 20
    --> beigefügt [1.5gr Bittersalz + 3gr Hakaphos Blau + 5ml Calmag + 1.5ml Phosphorsäure] auf [10Liter] um genau 3:1 Cal Mag zu erreichen und von 110 Ca auf 150 hochzukommen. <--

Nicht wundern, ich habe heute mal Ackerschachtelhalmextrakt gesprüht falls ihr was Nasses findet^^

und nur aus jux mal ein closeup von Orange Bud und Critical Bilbo :D Lag grad da rum...

Ich wünsche euch nen schönen Sonntag!

• Antonio
    Gast
    • 6. Oktober 2019 um 16:13

Traumhaft schön und die werden noch mächtig! love01

• Paralize
    MITGLIED
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    • 6. Oktober 2019 um 16:16
    Zitat von einsdreisieben

und nur aus jux mal ein closeup von Orange Bud und Critical Bilbo :D Lag grad da rum...

Ich wünsche euch nen schönen Sonntag!

Ich bin erregt... Da kann jeder Amsti Coffeshop einpacken. Wie schmeckt die Orange Bud?

• einsdreisieben
    Gast
    • 6. Oktober 2019 um 16:29
    Zitat von Antonio

Traumhaft schön und die werden noch mächtig! love01

8)<3 vielen Dank mein Lieber, wollen wir´s hoffen :saint::*

Zitat von Paralize

Ich bin erregt... Da kann jeder Amsti Coffeshop einpacken. Wie schmeckt die Orange Bud?

best01 die orange bud schmeckt wie im Lehrbuch :D Fruchtig, beerig, oranging ohne Ende. Ist was besonderes :D

• einsdreisieben
    Gast
    • 10. Oktober 2019 um 18:53

Feminisieren leicht gemacht: lol01

https://www.youtube.com/watch?v=Vo493eMR2Lo

Sicherheitsdatenblatt
    https://www.amleo.com/images/art/EBS25SDS.pdf
    007206-00-00.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Wirkstoff ist 1-Methylcyclopropen. Wirkstoff wird in gasförmiger Form gegeben.

das sollte funktionieren 8o:rolleyes: Immerhin handelt es sich hier um einen Ethylenblocker. Ich frage mich ob das nicht STS, Gibberellinsäure, und Kolloidialem Silber überlegen ist aus diversen Gründen. Anwenden würde ich es wie Gibberellinsäure, 1x parallel zur einleitung der Blüte. :/?(

• Cheech
    Gast
    • 10. Oktober 2019 um 19:28
    Zitat von einsdreisieben

Immerhin handelt es sich hier um einen Ethylenblocker. Ich frage mich ob das nicht STS, Gibberellinsäure, und Kolloidialem Silber überlegen ist aus diversen Gründen. Anwenden würde ich es wie Gibberellinsäure, 1x parallel zur einleitung der Blüte

Igitt !!! Ja ich esse Schnitzel, aber die Sau selber kill und zerlegen... Nö <X8|

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 10. Oktober 2019 um 22:19

Schwein geht ja noch. Kuh ist voll eklig kotz02

Die Idee werd ich bei Gelegenheit mal testen und das Froschmonster selfen :thumbup: Die Päckchen bekommste kostenlos vom Floristen :thumbsup:

Ente gut. Alles gut.

• Cheech
    Gast
    • 11. Oktober 2019 um 16:57
    Zitat von Paralize

Ich bin erregt...

und das Bild der Mortler....mein Tag ist im Arsch crazy01bier02bong01bong01bong01bong01bong01

• PREMIUM WERBUNG
  • einsdreisieben
    Gast
    • 13. Oktober 2019 um 16:02

[bluetetag]6[/bluetetag]

Hallo zusammen, es ist wieder update Sonntag :)

Das läuft etwas anders als ich dachte :D Aufgrund der SLH Genetik, die überall durchscheint - und dem damit verbundenen 700 jahre langem Pupertieren dieser Pflanzen, sind wir jetzt erst 6 Tage in Blüte und der Stretch war unerträglich. Ausserdem zu viele Pflanzen und so weiter. Aber die challenge mal irgendwann einen richtigen , guten SOG zu machen ist jetzt noch höher.

Diese vier Pflanzen fliegen raus. Hehe, zwei davon sind S1 SLHxSLH, also die Samen von der Pflanze die reversed wurde mit sich selbst.
    Die anderen beiden sind SLHxSSH. Die hässlichsten.

Das Gute daran,
    bisschen mehr Platz für die anderen Pflanzen.

Und ich hab Zero Lust darauf, dass dieser Jungle siehe oben, so weiterstretcht.
    Ich habe mal ein wenig ausgedünnt. :D

• Antonio
    Gast
    • 13. Oktober 2019 um 16:14

Da krabbelt wer oder? :whistling:
    Ich wusste nicht, ob der zu den vier Pflanzen gehört die rausfliegen werden, da hab dir das auch markiert.

Sieht sonst prima aus :love:8o

• einsdreisieben
    Gast
    • 13. Oktober 2019 um 16:20

haha gut gesehen, ich glaub is nurn krümel.
    Thripse in der Phase jetzt, wäre auch nicht so dramatisch.

Bisher auch keine Fraßspuren, aber könnte sein, das Mutterzelt hatte vor monaten welche ^^

• einsdreisieben
    Gast
    • 14. Oktober 2019 um 00:35

Eine weitere simple methode pflanzen zu feminisiern:  thx Karler: Mein Fehler, das funktioniert nur bei Männchen, welche dann weibliche Blüten zeigen.

Montery Florel:

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    Monterey MLGNLG4100 Florel Growth Regulator

Optic Foliar Switch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    das produkt wird zu ethylen umgewandelt in der Pflanze. Bei sek.54 erwähnt er, warum es zum feminisieren geeignet ist.

der Wirkstoff ist Ethepon.

Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben (14. Oktober 2019 um 12:31)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 14. Oktober 2019 um 07:43

Ähm, ich glaub du bist auf dem Holzweg. Dieses Zeug produziert Ethylen, wärend STS die Ethylensynthese hemmt.
    Damit wär das geeignet um Kerle umzudrehen, falls sowas überhaupt möglich ist und damit maskulinisiertes Saatgut zu produzieren. Das Zeug löst ein selbsgeschaffenes Problem, nämlich das man die Schrottgenetik der Amis überhaupt noch growen kann, ohne ständig Müsli zu ernten :P

Ente gut. Alles gut.

• Cheech
    Gast
    • 14. Oktober 2019 um 07:52
    Zitat von Karler

Das Zeug löst ein selbsgeschaffenes Problem, nämlich das man die Schrottgenetik der Amis überhaupt noch growen kann, ohne ständig Müsli zu ernten

....irgendwie überrascht mich das nicht ! Hatte immer so ein Verdacht, aber nicht gewusst ;(

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 14. Oktober 2019 um 08:03
    Zitat

China 2 5 norbornadiene, die besten 2 5 norbornadiene umgeleitet von China Factories auf Alibaba.com

Falls dir Silber zu kompliziert, teuer oder unzuverlässig ist.

Ente gut. Alles gut.

• einsdreisieben
    Gast
    • 14. Oktober 2019 um 12:13
    Zitat von Karler

Ähm, ich glaub du bist auf dem Holzweg. Dieses Zeug produziert Ethylen, wärend STS die Ethylensynthese hemmt.
    Damit wär das geeignet um Kerle umzudrehen, falls sowas überhaupt möglich ist und damit maskulinisiertes Saatgut zu produzieren. Das Zeug löst ein selbsgeschaffenes Problem, nämlich das man die Schrottgenetik der Amis überhaupt noch growen kann, ohne ständig Müsli zu ernten :P

stimmt hat recht, hab nicht genug gelesen. dafür wurde es auch benutzt. Damit wurde nachgeschaut, was die Männer für ein Blütepotential hatten, wenn sie weibliche blüten tragen.

gut aufgepasst ich editier den post oben nochmal heute abend. thx

• einsdreisieben
    Gast
    • 14. Oktober 2019 um 12:24
    Zitat von Karler

Falls dir Silber zu kompliziert, teuer oder unzuverlässig ist.

Ich versuche nur einen überblick über die auf dem markt erhältlichen Substanzen zu gewinnen, siehe das, was ich vorher schonmal verlinkt hatte. Das mindert den Aufwand ganz enorm und spart den umgang mit giften. CS ist ja jetzt kein Drama, aber vor STS und Gibbel. hab ich def. berührungsängste.

Abgesehen davon kann ich grade live mit ansehen, was passiert, wenn man "neu" ist beim "feminisieren" und seine Lösungen nicht 100% perfekt anwendet. Von STS und CS liest man überall wie lange man an der Methode feilen muss, und mir leuchtet der Grund dahinter immer mehr ein :D

Danke für den Link, interessant, wieder mehr zu lesen. Haste davon schonmal praxisanwendung gesehen oder gehört? Auf den Ersten blick ist das ein absoluter underdog... :D

• einsdreisieben
    Gast
    • 14. Oktober 2019 um 12:30
    Zitat von Cheech

....irgendwie überrascht mich das nicht ! Hatte immer so ein Verdacht, aber nicht gewusst ;(

naja die Gorilla Glue ist der berühmteste Zwitter auf dem Markt :D Die gesamte linie stammt aus einem Hermie. Darauf baut viel davon auf.

Vielleicht, und das ist jetzt auch schon hart an der grenze zur diskriminierung, - aber ich ziehs durch - trägt ja auch dazu bei, dass 15 jahre lang von Zahnlosen Shotgunschiessenden Hillbillys mit einem IQ von 80 in Humbold gebreedet wurde.

Mitterweile hat uns die USA aber ganz klar abgehängt was die wissenschaft um die genetik betrifft. Die haben schon datenbanken mit gensätzen dort, man kann aufgrund deren Fortschritt tatsächlich aussagen über die genetische Bandbreite eines Strains machen.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Goodpeace 8. Juni 2025 um 08:23
  • Super Lemon Haze (Pevgrow Spainseeds)

Black Forest 8. Juni 2025 um 07:41
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

Black Forest 8. Juni 2025 um 07:37
  • Bubble OG Gum Automatic (Ganja Farmer)

Black Forest 8. Juni 2025 um 07:33
  • Apples and Bananas (Ganja Farmer)

Black Forest 8. Juni 2025 um 07:10

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Brazzers
  • Kollodiales Silber

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, einem Tag, 8 Stunden und 31 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!