Botanik online: Phytohormone - Ethylen - Äthylen
Quasi die Rückwärtssuche
Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Selfing und Seedproduktion und was danach geschah
-
einsdreisieben -
4. April 2019 um 13:36
-
-
Botanik online: Phytohormone - Ethylen - Äthylen
Quasi die RückwärtssucheAVG (Aminoethoxyvinylglycin) und AOA (Aminooxy-Essigsäure) sind Hemmstoffe der Ethylensynthese. NBD (2, 5-Norbornadien) und Ag[sup]+[/sup]
sauber da hab ich meine Liste.
Du bist schon irgendwie merkwürdig, sowas einfach parat zu haben
Ich google mir da den arsch ab und find nix
danke dir.
-
Du musst Growingseiten meiden wie der Teufel das Weihwasser, dann steht sowas auch wieder auf der ersten Seite
-
Halli Hallo, jemand da ?
Wollte so gerne sehn was aus den armen Dingern jetzt geworden ist---Manney hat ich Mitleid mit denen-- Du alter Grobian :thumbsup:
Bin gespannt wie die 10 Tage später aussehn "Zaunpfahl wink" -
[bluetetag]14[/bluetetag]
hehe
fuck ich dachte ich kann das hier einfach so verschwinden lassen^^
Halli Hallo, jemand da ?
Wollte so gerne sehn was aus den armen Dingern jetzt geworden ist---Manney hat ich Mitleid mit denen-- Du alter Grobian :thumbsup:
Bin gespannt wie die 10 Tage später aussehn "Zaunpfahl wink"
Ätzendster Grow aller Zeiten bisher!
Ich komm mit der Topfgrösse und der Erde (Composana, die leichte) nicht wirklich klar. Durchwurzelung ist zwar hervorragend, es ist etwas Anzuchterde, perlit usw dabei. (auch die Mykhoriza sind sichtlich erfreut. Symbiose wie selten am Start)Die Pflanzen erhalten ziemlich genau 130-150 Cal und 50 Mg. Bei einigen Ca Mangel, bei einigen Mg mangel. Bei einigen beides und andere sehen verbrannt aus. Dann seh ich phosphormangel und so weiter. Lauter verschiedenes Zeug an zu vielen Stellen, als dass ich da jetzt ne Idee hätte. Ich habe niemals grosse Abweichungen bei der CA/Mg versorgung gehabt. PH wird auf 6.5 gehalten. Kein Drain humin und fulvinsäuren gegeben.. Selten wusste ich so exakt, was meine Pflanzen grade an Nährstoffen bekommen.
Ein Elend! lol würd am liebten neu anfangen
aber der nächste run ist DTW auf Kokos und dann kann mich Ca/Mg mal^^ Kalksalpeter und Bittersalz werden regeln!
Mit LED, Farbton leider etwas gelb verfälscht,
Aber weiter gehts
Ich denk schon über den nächsten Grow nach und wie ich den hier möglichst schnell rumkriege ohne Rick´s Portalgun zu haben
(hey ok es ist sowieso nur ein Samentest, um zu kucken was bei den Kreuzungen passiert ist. Bisher riechen alle Pflanzen sehr nach Lemon, das hat sich spitze vererbt. Die SLHxWappa ist interessant da die wuchsfreudigkeit auf Heterosis deutet, und die Phänotypische Wuchsform der NLX ist dominant (dicke fette blätter, dunkelgrüne Tannenfarbe). Die SLHxERSB wird auch sehr sehr interessant! Da treffen meine zwei Lieblingssorten zusammen, und die F1 hat beides in sich
Auf hydro habe ich keine Lust irgendwie, aber ich habe noch ein Tropfblumatenset hier und mich reizt es, das mit Coco zu installieren. Das einzige was mich daran stört, ist die Tankgeschichte und die erhöhte Unfallgefahr bzgl Wasserschaden
Ansonsten einfach mal ein richtiger Drain to waste, wie oben schon gesagt
glaube mein Düngerstil passt da am ehesten zu und wenn dann noch Rostflecken kommen, tja
dannnnnn aber auch nur dannnn (und dann und dann und dann und dann) mach ich Bio
so dann reingehauen!
-
Bin so was von dabei, sieht mega aus bro
-
Sieht fast genauso scheiße aus wie bei mir .... .....
Captain Rostfleck
-
Aber echt, sieht doch Ok aus
die Waage am Schluss entscheidet ob Top oder Flop
Niemals aufgeben.....
-
Apropos Zeus habt ihr schon das neue Superlämpchen gesehen ?
Sun Board 250W - Grow light - Samsung LM301B S6 CRI80 + Everlight leds | eBayDa kann der alte Zeus abba ma logger Abdanken, würd ich sagen--- hat vielleicht bissl viel Bumms --- aber die Abstimmung der Lämpchen macht mich schon sehr neugierig
Aber 160W min Leistung....bei 4 ? Leck mich, die kannste mit 250 max fahren.... aber damit leucht ich doch nicht 1,2 x1,2 aus ......
Bin aber stark angefixgt
-
-
Haste mal geguckt, hört sich doch gut an, der Kollesch 12633-400-ndl-durch-led-ersetzen hat sich doch da 4 bestellt für 420 Taler....
-
den spezifikationen nach --->
dem Land, des "Sales und Support" Ansprechpartners, sowie der rechtlichen Lage inklusive Garantiefall und retouresendungen die möglicherweise entstehen usw: --->
-
... Die Kaiserkrönung in Versaille sitzt noch tief!
-
Tropfblumaten funzen nicht mit Coco Bzw. du musst händisch Drain geben. Summa Summarum ist eine Urlaubsbewässerung in allen Punkten überlegen.
ZitatDas einzige was mich daran stört, ist die Tankgeschichte und die erhöhte Unfallgefahr bzgl Wasserschaden
Die Tanks und Tische... Wenn man das aber erstmal richtig aufgebaut hat, ist das mit dem Wasserschaden eher keine Gefahr. Das passiert dann nur noch Leuten die ohne Bodenablauf irgendwas an der Wasserleitung hängen haben
Schläuche brauchen halt ne Schelle. Diese Stecksysteme halten immer nur genauso lange, bis man mal nicht hinschaut oder es eilig hat -
[bluetetag]20[/bluetetag]
einfach nur
ajo was soll man erwarten, wenigstens löst sich die Blockade langsam. Letzte woche hätt ich eigentlich abreissen sollen den mist hier^^
Aber bisshcen was über die Kreuzungen wollt ich halt noch rausbekommen.Ich habe übrigens einige der Mütter und der aussortierten Pflanzen im anderen Zelt stehen. Die sidn in der selben Composana Leicht erde wie die Pflanzen hier. Zeigen komplett ohne dass ich Ca oder Mg angepasst habe schon Schäden. Also ich mag ja Composana, aber die Leichte Erde geht mal garnicht. Da kannst du überhaupt nichts mehr anpassen und die Werksdüngung dieser Erde ist auch ungeeignet für Hanf, selbst im minimalen Bereich
Mit den anderen Composana Erden hatte ich nie auch nur das geringste Problem
-
Ok....sieht deutlich beschissener aus wie bei mir
zu der leichten von compo.... die hatte @HarlemNights bei seinem ersten Versuch auch, die taugt wirklich nix, da wurde Hesi in rauen Mengen draufgekippt, damit die für Hanf annehmbar wird und sich die Pflanzen wieder wohler fühlen....Probier mal die Erde von bio Nova aus, als vergleichsgrow....die finde ich echt gut :thumbsup:
-
nächste mal Coco dtw , Hempy Bucket, oder Autopot , weiss noch nicht
Von Erde hab ich grade die Nase voll^^ -
Glaube hempy wäre genau das richtige für dich
-
Und der lookout ist wegen zuviel Cal/Mag ?:)
Bei mir siehts ähnlich (schlimmer) aus aber ich hab eben mit ner hohen dosis dolo kalk experimentiert und denke daher rührt das. -
Ok....sieht deutlich beschissener aus wie bei mir
zu der leichten von compo.... die hatte @HarlemNights bei seinem ersten Versuch auch, die taugt wirklich nix, da wurde Hesi in rauen Mengen draufgekippt, damit die für Hanf annehmbar wird und sich die Pflanzen wieder wohler fühlen....Probier mal die Erde von bio Nova aus, als vergleichsgrow....die finde ich echt gut :thumbsup:
yes. Hatte im ersten Grow die Hälfte der Pflanzen im plagron light mix und die andere Hälfte in der compo sana 50%. Die Pflanzen in der compo Erde haben mir mehr Probleme bereitet, wuchsen kleiner und verzweigter und haben deutlich weniger Ertrag abgeworfen.
-