PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hiiillffeeee

  • Und das soll wer raus bekommen, der gerade gar nicht abwarten kann dass die zu Ende geblüht haben? X(:saint:



    --------------- 8. April 2019, 20:59 ---------------
    manchmal ergebe ich mich dem sarkasmus und zynismus. nicht wundern, hab euch trotzdem lieb. :P


    ich finde es nur bisserl komisch diese statischen formeln auf ein lebewesen anzuwenden. nehmt ihr persönlich auch jeden tag die gleiche menge flüssigkeit zu euch?
    aktuell füttere ich 11 ladies und keine davon weist einen regelmäßigen durst auf, welchen man statistisch erfassen könnte um daraus eine formel zu basteln.
    wenn ich nach formel gießen würde, hätte ich glaube ich ein problem. gerade als anfänger tendiert man dazu so etwas zu glauben.

  • wenn ich nach formel gießen würde, hätte ich glaube ich ein problem. gerade als anfänger tendiert man dazu so etwas zu glauben.

    jede Formel oder jegliche Richtwerte sind Blödsinn!!!!


    Ja,du hast da vollkommen recht!



    Substrat, Topfkgröße,Temperatur,Pflanzengroße+Wurzelmenge+Vegi oder Blüte.....und und und



    Giesen muss man lernen, aber Schacka, wir schaffen das :thumbup:



    Edit: achtung Achtung, bei meiner Aussage habe ich jetzt schon wieder Angst dass hier wieder vieles missverstanden wird :D

  • Ist doch ganz einfach.


    Man nehme die Topfgröße, dann schätzt man die Temperatur der Erde. Danach ermittelt man die Restfeuchte und sucht aus einer Tabelle raus, wie viel die Erde bei den Bedingungen aufnehmen kann.
    Dann rechnet man die Oberfläche aus, ermittelt den Verdunstungskoeffizienten und weiß, wie viel Wasser verdunsten kann. Dann hat man eine logarithmische Tabelle der RLF abhängig von Abluft, Temperatur und Volumen.


    Schließlich hat man eine Zahl im Kopf, raucht ne fette Tüte aus der linken Hand (ganz wichtig) und habt mit Rechts kurz den Topf an.


    Ist der dann zu leicht, bekommt die nen kräftigen Schluck, sonst Deckel oder Reißverschluss wieder zu und morgen wieder das Gleiche.

  • Was auch sein kann, weil wenn man so ne Plant ausgräbt, sieht das nicht nach Wurzelwachstum aus, das die mit dem Bodenleben derweil schon den optimalen Deal aushandeln. Bis Mycos so richtig greifen dauert das ja sogar Indoor zwei Wochen und da sind die Bedingungen optimal.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG