INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 50-60 % |
pH-Wert | 7.0 |
Giess-Interval | Wenn die Erde trocken ist |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | Bitte auswählen... |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 200 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 10 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Blätter dunkelgrün, Neuwuchs mickrig, rote Stile, Blätter und Stengel weich und fallen ab. |
Ergriffene Maßnahmen | 1. Dünger abgesetzt 2. Nur Wasser gegossen. 3. Letztendlich Pflanzen gespült und mit leichter Düngerlösung gegossen. |
Hallo.
Ich bekomme die Probleme meiner Ladies nicht in den Griff.
Die Ladies sind aktuell in Woche 9 und seit Dienstag in 12/12.
In Woche 5 hatte ich erste Symptome von Überdüngung bemerkt und aufgehört zu düngen.
In Woche 5 und 6 wurde nur Wasser (ph7,5 +/-).
Nachdem ich mich ein bisserl eingelesen habe und kaum Besserung auftrat, habe ich in Woche 7 die Pflanzen gespült.
Danach saßen die Ladies fast eine Woche nass bevor Besserung auftrat. Blätter wurden wieder heller und sie haben besser getrunken.
Ich wollte eigentlich warten bis die Ladies wieder auf dem Damm sind und sie dann in die Blüte schicken, aber irgendwie wird es nicht besser wie auf den Bildern. Und da einige Pflanzen schon 1,5m hoch sind hab ich sie dann trotzdem auf 12/12 umgeschaltet.
Mir wurde von allen Seiten geraten nicht den pH Wert zu beeinflussen, da ich BB Lightmix und BB Dünger nutze.
Da ich aber mittlerweile total den Überblick verloren habe, ob die eine Überdüngung ist, oder Mangelerscheinungen oder falscher pH Wert, habe ich angefangen den pH-Wert mit Zitronensäure auf 7 anzupassen bevor ich gieße.
Aktuell sind auf einigen Blätter dunkelrote Punkte aufgetaucht und die Stengel sind butterweich und fallen teilweise direkt am Stamm ab.
PS. Auf den Bildern tummeln sich zwei Autos in voller Blüte, der Rest sind Photos.