PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beistellwerk zu Pflanzen

  • Habt ihr Beistellwerk zu euren Pflanzen, so dass es
    - optisch tarnt
    - geruchlich tarnt
    - den Boden und die Pflanzen unterstützt


    Bei mir ist es so, dass ich den Boden bearbeiten musste ...ich möchte nun verhindern, dass -wenn man sich das ansieht ohne nach Pflanzen zu suchen- man erkennt, dass es "künstlich" angelegt ist. Der Spot ist gut, in der Saison ist er von keiner Seite aus einsichtig (im Winter schon, daher bräuchte ich etwas Dauergrünes wie Gräser). Von Oben ist er einsichtig und es kann sein, dass Fluggerät vorbeikommt (nicht wegen des Spotes sondern zB wegen einer Autobahn in der Nähe).


    Am liebsten wäre mir so etwas wie eine Wildwiese ...nur sollte die nicht knallig bunt (damit sich ein Gärtner dran erfreut) und nicht so teuer sein.


    Daher wollte ich fragen, ob ihr auch schon Beistellwerk für Pflanzen gesucht habt und -wenn ja- ...was hat gut geklappt, was hat weniger gut geklappt?

  • Brennesseln beim Guerilla growen immer Brennesseln keiner denkt sich "HEY COOL BRENNESELN" und rennt richtung deiner Pflanzen. Klar is nervig für einen selbst aber sie Tarnen gut sie werden ziemlich hoch bei guten Boden und keiner findet sie geil. Dazu sei aber gesagt Brennesseln sind Frostkeimer heißt isn bisschen aufwand die zum Wachsen zu bringen wenn du nicht früh genug aussähst brauchst du nen Kühlschrank/Gefriertruhe sind allerdings auch spot billig.
    Kräutersamen Grosse Brennnessel Urtica dioica (Affiliate-Link)

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • Brennnesseln passen nicht überall hin. Außerdem tun Nesseln im ersten Jahr nicht viel nützliches. Melden und Weißer Gänsefuß halten hingegen locker mit Hanf mit und wegen des ähnlichen Wuchsbildes kann sich Hanf darin gut verstecken.

    Ente gut. Alles gut.

  • @Karler Kommt drauf an Melden wachsen auch nicht überall und passen zB im Wald auf na Lichtung oder in nen Sumpf Garnicht rein kommt halt echt auf deinen Spot an :D

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • Ja Sumpf muss man mehrjährig vorbereiten wenn man da nen Spot verändern will man kann aber gleichzeitig der Natur helfen mit zB Rohrkolben oder einheimischen Schilfarten :D

    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
    Charles Darwin 1809 - 1882

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG