PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Green Gelato Mangel oder doch zu viel des guten?

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte20-30 %
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeRote Blattstiele, Unterer/Mittlerer bereich zuerst betroffen, Blätter werden zunehmend heller, kriegen nekrotische blattspitzen und rollen sich ein.
    Ergriffene MaßnahmenBisher nur leicht die Dosis des Blütedüngers erhöht da mir es nach einem Mangel aussieht.



    High rauch03


    Ich denke ich bräuchte langsam doch noch einen 2 Rat oder mehrer :whistling:


    Letzte Woche hatte ich zeitlich bedingt 1x nicht pünktlich gießen können, da waren sie alle mehr als nur Federleicht und alles hing.
    Gegossen hatte ich da bei jeder der 3 Pflanzen 2L. Dort gab es 3ml/L BB Grow, 3ml/L BB Bloom, 3ml/L Top Max, 5ml/L Bio Heaven und Acti Vera auf insg. 6L.


    2 Tage später, also vorgestern, waren sie schon richtig durstig. Da gab es dann(da dort schon alles mehr fortgeschrittener war, und ich auf Mangel getippt hab) 3ml/L BB Grow, 5ml/L BB Bloom, 3ml/L BB Top Max, 6ml/L Bio Heaven und Acti Vera. Verdacht liegt bei Kaliummangel.
    Die Royal Domina hat genau so gezickt, hatte selbe Mangelerscheinungen doch diese sind behoben und bei ihr läufts gut weiter.
    Aber die beiden Green Gelato zicken weiter rum.. Könnte es evtl. immer noch zu wenig Futter sein? Oder hab ich das unmögliche für möglich gemacht und sie überfüttert?


    PH und EC kann ich nichts angeben da ich keine Messgeräte habe und auf Bio unterwegs bin. Medium BioBizz All Mix und die BioBizz Düngerreihe bis auf Alg-A-Mic und Root Juice.


    BT 24
    Töpfe sind 11L.
    Leitungswasser wird immer zuerst 24h oder mehr abgestanden vorm gießen.
    Und gegossen wird erst, wenn ich finde dass sie leicht genug geworden sind. Ist bisher nur 2 mal vorgekommen in diesem durchgang dass sie durch durstigkeit hingen.

  • Ich würd das nicht mehr beachten. Du fährst doch garantiert schon das Futter zurück und Schwund ist immer.

    hm :/
    Ich Grunde hab ich noch 40-45 tage bis das durch ist.. Und so wie dass ganze zunimmt binnen paar tagen.. Müsste ixh die dann vorher kappen bevor sie mir absterben ..


    Weniger Futter hab ich bisher aber auch nicht versucht.. Lediglich wenn immer mehr. In der Vegi gabs ja genug mängel. Ab der Blüte ging es die 2-3 Wochen, dann gings auch hier los.


    Wenn ich mir so selber zu höre klingt es ja schon immer mehr nach Huner statt gesättigt :D

  • Selbst wenn die Zuckerblätter zunehmend dahingehen? :/


    Ok, gut. Wenn ihr sagt, das ist so und die werden dass bis zum Ende überleben, werd ich mir da nicht so meinen Kopf zerbrechen.


    Hoffentlich hab ich keine zu großen einbußungen bei der entwicklunh der Buds :D

  • Noch ne Woche kräftig Blühdünger rein, dann nur noch PK und zum Abschluss zwei Wochen saures Wasser.

    Zitat

    2 Tage später, also vorgestern, waren sie schon richtig durstig.

    Deutet stark darauf, dass die nicht überdüngt sind :thumbup:


    Der Acti Vera klingt nicht schädlich. Hält den EC im Medium oben. Kann imho auch bis zum Spülen, volles Schema rein.

    Ente gut. Alles gut.

  • Noch ne Woche kräftig Blühdünger rein, dann nur noch PK und zum Abschluss zwei Wochen saures Wasser.

    Deutet stark darauf, dass die nicht überdüngt sind :thumbup:

    Puh, ok gut :D
    Ich dachte nämlich, auch wenn die Überdungungt sind/wären, dass sie zumindest das Wasser aufsaugen, ohne den dünger.
    Konnte darüver nichts finden im Netz, daher den Gedanken gehabt.


    Ich muss mir mal die Inhaltsstoffe der Zusätze nochmal anschauen. Weis garnicht welcher lediglich P K enthält. :D
    Dann werd ich den Bloom noch 2 mal erhöhten, auf 6L dann 7ml/L und danach noch mal 9ml/L. Evtl. auch den BB Grow erhöhen da dieser ja auch noch Kalium enthält.
    So kämpf ich hoffentlich noch mal etwas gegen den Mangel an.
    Ich hoffe das langt dann soweit bis zum Ende :thumbup:

  • Den Durst kannste als festes Anzeichen für den Hunger hernehmen.
    Im Gegenzug sollte der Düngergehalt in der NL an die Temperatur angepasst sein, da die bei hohen Temperaturen mehr Wasser brauchen und viel besser wachsen, wenn die im Verhältnis mehr Wasser bekommen, bzw bei Fußkälte eher weniger Wasser gebraucht wird.

    Ente gut. Alles gut.

  • Durch den 3. Venti der jetzt mit in der Box ist seit paar tagen, hab ich die Temp. auf ~26 Grad runter gekriegt und konstante 20% RLF.


    Und einen ordentlichen schub der Buds konnt ich bis dato auch verfolen. Die Unwissenheit in der Thematik hat mich dann doch abgehalten mehr zu geben. Aber so wie du es sagst @Karler, müsste ich sogar evtl. noch mehr Futter geben als ich angegeben hab vorhin.


    Sicher ist, die haben Hunger.
    Ich werd mich noch mal schlau machen was sie in der Blüte mehr brauchen, und werd dann die NL so anpassen

  • Ich glaub der Zug ist abgefahren.
    Du hast einen eng gesteckten Rahmen. Hebst du den EC in der Bodenlösung über den im Pflanzensaft, entzieht es der Plant Wasser bis beide Lösungen wieder im Gleichgewicht sind.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Und solange dies geschieht, wird sich weniger an der Blütenbildung tun, bis das gleichgewicht hergestellt ist? Verstehe ich das richtig? Also dann doch weniger ist mehr.. Schade.. Das volle Potenzial werd ich so wohl nicht rausholen können, aber wenigstens die 1g/W sollte zu schaffen sein mit sehr guter Qualtität :)
    Ich lass mich überraschen 8o


    Danke dir !! :thumbup:

  • Zitat

    Also dann doch weniger ist mehr..

    Lass das blos nicht @moppeldoral hören :D


    Du könntest den EC schon langsam hochtreiben und sofort geht bestimmt auch was, aber dort hin, wo du hättest sein können, kommste in diesem Grow imho nicht mehr.


    Der Bio Heaven geht als Blattdünger. Wär quasi ne Infusion und umgeht das Problem. Musste halt so sprühen das die Blüten oder zumindestens die Mainbuds nix abbekommen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Lass das blos nicht @moppeldoral hören :D
    Du könntest den EC schon langsam hochtreiben und sofort geht bestimmt auch was, aber dort hin, wo du hättest sein können, kommste in diesem Grow imho nicht mehr.


    Der Bio Heaven geht als Blattdünger. Wär quasi ne Infusion und umgeht das Problem. Musste halt so sprühen das die Blüten oder zumindestens die Mainbuds nix abbekommen.

    Probieren geht über Studieren :)
    Wenn man 1-2 Wochen auf die Breederangaben rauf rechnet, kommt man auf ~10-12 Wochen Blüte insgesamt.
    Ich bin jetzt in BW 4.. wobei ich erst ab den ersten sichtbaren Stigmen gerechnet hab.
    In der Theorie bin ich BW 5. Bleiben also noch einige Wochen, die ich Testweise nutzen kann ohne denen zu Schaden, würde ich jetzt mal Vorsichtig behaupten :thumbup:


    In dem Stadium mit Blattdüngung trau ich mich so nicht wirklich ran.. BB schlägt auch vor, max. bis BW 3 nur Blattdüngung zu nutzen.
    Dass die Mainbuds nichts abkkriegen müsste ich eig. hinkriegen, dazwischen sind aber die nebenbuds, die werde ich definitiv treffen :D


    Mal schauen was noch so möglich ist :thumbup:

PREMIUM WERBUNG