INFOS
Klima | 25-30 °C |
Luftfeuchte | 20-30 % |
Giess-Interval | Wenn die Erde trocken ist |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | Nach Plan |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 400 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 10 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Rote Blattstiele, Unterer/Mittlerer bereich zuerst betroffen, Blätter werden zunehmend heller, kriegen nekrotische blattspitzen und rollen sich ein. |
Ergriffene Maßnahmen | Bisher nur leicht die Dosis des Blütedüngers erhöht da mir es nach einem Mangel aussieht. |
High
Ich denke ich bräuchte langsam doch noch einen 2 Rat oder mehrer
Letzte Woche hatte ich zeitlich bedingt 1x nicht pünktlich gießen können, da waren sie alle mehr als nur Federleicht und alles hing.
Gegossen hatte ich da bei jeder der 3 Pflanzen 2L. Dort gab es 3ml/L BB Grow, 3ml/L BB Bloom, 3ml/L Top Max, 5ml/L Bio Heaven und Acti Vera auf insg. 6L.
2 Tage später, also vorgestern, waren sie schon richtig durstig. Da gab es dann(da dort schon alles mehr fortgeschrittener war, und ich auf Mangel getippt hab) 3ml/L BB Grow, 5ml/L BB Bloom, 3ml/L BB Top Max, 6ml/L Bio Heaven und Acti Vera. Verdacht liegt bei Kaliummangel.
Die Royal Domina hat genau so gezickt, hatte selbe Mangelerscheinungen doch diese sind behoben und bei ihr läufts gut weiter.
Aber die beiden Green Gelato zicken weiter rum.. Könnte es evtl. immer noch zu wenig Futter sein? Oder hab ich das unmögliche für möglich gemacht und sie überfüttert?
PH und EC kann ich nichts angeben da ich keine Messgeräte habe und auf Bio unterwegs bin. Medium BioBizz All Mix und die BioBizz Düngerreihe bis auf Alg-A-Mic und Root Juice.
BT 24
Töpfe sind 11L.
Leitungswasser wird immer zuerst 24h oder mehr abgestanden vorm gießen.
Und gegossen wird erst, wenn ich finde dass sie leicht genug geworden sind. Ist bisher nur 2 mal vorgekommen in diesem durchgang dass sie durch durstigkeit hingen.