Oder du bastelst dir gleich ein rdwc
NL Tank drunter pumpe rein... Top-Feed und gib ihm
Mit den wurzel is so ne Sache... Die marschieren dir ja dan auch in die Pumpe
NL Tank drunter pumpe rein... Top-Feed und gib ihm
![]()
NL Tank drunter pumpe rein... Top-Feed und gib ihm![]()
![]()
Da hab ich nur ein kleines problem da muss ich komplett umbauen da dieses DWC System bereits 40cm hoch ist
mal schauen was ich da zambauen kann, für die wurzeln gibts ja paar lösungen das sie nciht angesaugt werden
Eigentlich brauchst du ja nur einen Pumpensumpf... Ein Eimer reicht da schon... Da die Pumpe rein...
Pumpensumpf >Top-Feed >dwc>pumpensumpf
Der dwc Überlauf führt dan halt direkt in den Eimer oder ähnliches...
Da hättest du wurzelmäßig keine Probleme
Du willst ihr doch blos zu so nem scheiß Müsli umdrehen
Komm auf die mineralische Seite, Luke Spüre die Macht
Du willst ihr doch blos zu so nem scheiß Müsli umdrehen
Komm auf die mineralische Seite, Luke
Spüre die Macht
Ich halt mich noch zurück... :thumbsup:
Die macht wird ihn schon lenken...
[vegietag]11[/vegietag]
So bei allen 4 sind die Wurzeln durch.
Die bekommen jetzt mal Alufolie für 3 Tage, wenns ins Hydro geht boosten die mit dem Alufolie-Trick gleich um ein vielfaches mehr.
Zu den Lufthebern bin ich leider noch nicht gekommen. Muss das Material erst im Baumarkt besorgen, einen konnte ich Testweise bauen, hat super funktioniert!
[vegietag]14[/vegietag]
So entlich sind die Kinder im Hydro gelandet :thumbsup:
Bin gespannt wielange die Red Manadrine in der Vegi brauchen, ich nehme an 3 Wochen gibts noch Vegi.
Die hinten links sieht etwas beleidigt aus seit 4 Tagen, keine Ahnung was sie hat aber sie fällt nicht um und Wurzelwachstum ist weiterhin da. Nur Blattspitzen eingerollt
So hier das Ergebnis von euren Tipps:
Ich habe 2 Luftheber gebaut aus Kabelkanal 20mm und einen PP-Knie 20mm
Ein HT-Rohr-Stopfen hat 2 Löcher bekommen für die Luftheber
So sieht das gute stück nun aus. Praktisch wenn ich es entfernen oder tauschen möchte wechsel ich den "Luftheber-Stopfen" mit einen normalen HT-Stopfen.
Das Rohr unten hat einen Abstand zum Boden von 2cm
Der Luftschlauch eingang ist ca. 5cm über den Rohr ende.
Maximale Förderhöhe ist so bei 21-22cm über dem Wasserspiegel. Da kommt noch Wasser über alle 4 Luftheber regelmäßig raus aber "Stoßweise".
Funktioniert wunderbar. Etwas sorgen mache ich mir noch das der Eazy Plug im Blähton nicht zum Schimmeln anfängt oder Fault
Hoffe mal aufs beste. Es läuft
(1 Luftheber hat ca 90 Cent gekostet)
Ich denke 16mm Rohre würden höher Fördern, ich habe aber leider kein passendes "Knie" gefunden, nur 20mm, vielleicht finde ich mal was oder kann da was "basteln"
ZitatEtwas sorgen mache ich mir noch das der Eazy Plug im Blähton nicht zum Schimmeln anfängt oder Fault
Hab diesbezüglich noch keime schlechten Erfahrungen gemacht
Bekommst du ein Bild, von dem was in der Kiste passiert, hin?
Hast du mal die maximale Förderhöhe über Wasserspiegel ausprobiert?
Hab diesbezüglich noch keime schlechten Erfahrungen gemacht
![]()
Da bin ich erleichtert. Werde dir mal Vertrauen
Bekommst du ein Bild, von dem was in der Kiste passiert, hin?
Hast du mal die maximale Förderhöhe über Wasserspiegel ausprobiert?
Ich habe den Post aktualisiert mit Bilder und Daten:
Die 4 Luftheber saugen schon richtig Leistung... Leider schwer zu sagen wieviel jetzt aus den Luftsteinen kommt. 1 Lüfterstein pro Box hab ich mal gelassen.
Vielleicht lass ich den Hailea Kompressor für die Luftheber und nimm eine Heisser Membranpumpe für die Steine in den Boxen, von denen hab ich noch 2 Stück rum liegen.
Sehr sehr cool
Ich würde das auslaufrohr noch 1cm kürzen... is aber ne persönliche sachen (wäre mir bissel zu nah am stamm)
Ansonsten hast du da ne echt gute arbeit gemacht
Sauber Dude!:)
werd mich demnächst auch mal an sowas versuchen:)
2 pumpen sind auch besser... Wenn du da ein Ausfall hast bist du abgesichert...
Sehr sehr cool
Ich würde das auslaufrohr noch 1cm kürzen...
is aber ne persönliche sachen (wäre mir bissel zu nah am stamm)
Ansonsten hast du da ne echt gute arbeit gemacht
![]()
Danke Kam mit eurer Hilfe.
Ja die "feinheiten" kommen dann mit der Zeit
Die werden explodieren
wäre mir bissel zu nah am stamm
![]()
Ich habe zum glück die Luftheber nicht geklebt. Die Löcher schön eng gebohrt das sie fest sitzen ohne kleben zu müssen, musste die Luftheber mit viel Kraft in die Löcher stecken
Daher kann ich sie aber drehen wie ich möchte. Du hast recht mit dem Stamm ->
Sah "gerade" nur Schöner aus das System
Die werden explodieren
2 pumpen sind auch besser... Wenn du da ein Ausfall hast bist du abgesichert...
![]()
Stimmt, aber der Kompressor ist da weniger anfällig als wie Membranpumpen. Aber so wäre es garantiert
Jetzt laufen die zum ersten mal richtig rezi, oder? Na dann wird sich ja zeigen, wie gut deine NL ist
"Ich habe zum glück die Luftheber nicht geklebt. Die Löcher schön eng gebohrt das sie fest sitzen ohne kleben zu müssen,"
Sehr geil manchmal is weniger mehr :thumbsup:
"Sah "gerade" nur Schöner aus das System "
Schaut immer noch schön aus
" Stimmt, aber der Kompressor ist da weniger anfällig als wie Membranpumpen. Aber so wäre es garantiert "
Kenn das Teil...Macht in super Eindruck...
Wie is die Geräuschentwicklung?
Kenn das Teil...Macht in super Eindruck...
Wie is die Geräuschentwicklung?
Hab eine Hailea ACO die über 6 Jahre alt ist, wurde früher in der fischzucht verwendet. Die läuft heute noch wie ein Schweizer-Uhrwerk
Die lief Jahrelang 24/7
Naja wenn sie in einen Wohnraum steht bzw auch nur von einen dünnen Zelt angeschirmt ist, ist sie devinitiv zu laut!
Hinter der OSB-Platten Schrank und dazu das der grow im Keller steht bekomm ich garnichts mit... Im Keller hat der Kompressor die selbe dB Lautstärke wie der PrimaKlima 125-TC 400m² (AC)
Obwohl die Keller-Decke nur aus Holz ist und ein festgeschraubten PrimaKlima höhre ich stark vibrien, den musste ich per Schnur aufhängen. Die Pumpe höhre ich in einem anderen Raum nichts mehr
Gibt aber paar Tricks um sie leiser zu machen.
1. Man kann einen Modellbau-Luftfilter dran machen
Luftfilter
2. Eine Schallkammer aus OSB-Platten. Dann ist das ding größer aber viel leiser
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».