PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Super skunk fragen.!!!

  • Kann sein, das du bei diesen Kübeln überhaupt nicht zufüttern musst.

    @EmiOnekm
    Kann @Karler nur zustimmen, und ja, ich habe Super Skunk schon sehr oft gemacht. Mach dir kein Stress, die verzeiht so einiges, zumindest das Original. Ich hatte die zu 75% in regulärer Form, aber die Phänotypen hielten sich in Grenzen. Bei 30 Litern würde ich (!) auch sagen das du da mit guter Erde ohne jeglichen Zusatzdünger auskommst. Nach Gegebenheiten eventuell in der Hochblüte was geben, aber die verträgt schon ganz gut was.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

    • deckt den erhöhten Phosphor Bedarf blühender Pflanzen
    • in Verbindung mit Blühkomplex beste Ergebnisse
    • erhöhte Qualität und Ertrag

    Hesi Phosphor Plus ist ein Stimulator für blühende Pflanzen. Diese haben einen erhöhten Bedarf an Phosphor und Kalium. Hesi Phosphor Plus liefert genau die passende Menge an diesen Stoffen und ergänzt sich perfekt mit dem restlichen Dünger Sortiment von Hesi. Für beste Ergebnisse wird Phosphor Plus in Verbindung mit HESI Blüh Complex angewendet.
    Blühende Pflanzen benötigen im Laufe der Blütephase immer mehr Phosphor und Kalium, daher liefern normale Blütedünger meist nach wenigen Wochen Blütezeit zu wenig Nährstoffe. Um diese Lücke zu schließen hat HESI Phoshpor Plus entwickelt. Wenn deine Pflanzen immer genug Nährstoffe zur Verfügung haben, können wesentlich mehr Blüten und Früchteproduziert werden.
    Hesi verwendet für Phosphor Plus nur die hochwertigsten Komponenten, die von deinen Pflanzen leicht aufgenommen und verarbeitet werden können. Phosphor Plus sollte erst ab der zweiten Hälfte der Blütezeit zugegeben werden, um eine Überdüngung zu verhindern.


    --------------- 5. Mai 2019, 08:06 ---------------
    Das hört sich alles so gut an was der Hersteller da zu dem dünger schreibt wie kann es denn falsch sein der Pflanze das zu geben

    --------------- 5. Mai 2019, 08:12 ---------------
    [*]deckt die Bedürfnisse blühender Pflanzen
    [*]pH Wert des Gießwassers wird korrigiert
    [*]garantiert gute Ergebnisse
    [*]für beste Ergebnisse mit HESI Phosphor Plus verwenden


    HESI Blüh Complex ist der ideale Partner für deine Pflanzen in der Blüte. Es sorgt für kräftige Blütenstände und einen hohen Ertrag. Dem Dünger wurde ein pH Verbesserer beigemischt um die Nährstoffaufnahme deiner Pflanzen zu maximieren. Zudem sind blühaktive Vitalstoffe und Spurenelemente enthalten.


    Der Blüh Complex enthält mineralischen und organischen Stickstoff, dadurch bleibt der EC Wert des Düngers niedrig und es wird dennoch eine sehr effektive Nährstoffversorgung deiner Pflanzen erreicht. Zusätzlich wird durch die Verwendung von Hesi Blüh Complex der pH Wert der Nährstofflösung leicht gesenkt.


    Um beste Ergebnisse zu erzielen, sollte ab der zweiten Hälfte der Blütezeit zusätzlich mit HESI Phosphor Plus gearbeitet werden.
    HESI Blüh Complex ist in folgenden Größen erhältlich:.
    Oder das Wiso ist das falsch das hilft der Pflanze doch nur oder nicht ????versteh ich nicht

  • Ich weiß schon was ich da tue ich will nur auf 3 Nummern sicher gehen bevor ich was starte.

    Klingt nach nem Plan :thumbup: .
    Du musst hinter deine "eigene" Vorgehensweise kommen, das klappt meist NICHT beim ersten Grow; wenn man stumpf nach Anleitung geht, zumindest nicht auf Erde ;) . Würdest du jetzt Steckis von mir haben, und gehst auf Hydro, dann "könnte" ich dir bis zur Ernte das Düngeschema geben, aber ich kenne ja auch den Strain und weiß wie der sich verhält. Man kann das aber mMn nicht pauschalisieren und auf jeden Strain so anwenden. Auch die anderen Faktoren spielen ja eine wichtige Rolle, NICHT NUR DER DÜNGER :whistling::D Aber da du ja schonmal angebaut hast wirst du sicher noch Sachen in Erinnerung haben.


    Beispiel:
    Ich habe bei einem Stecklingsgrow ( ist hier auch dokumentiert) ab dem Setzen der Stecklinge in 9 Liter Töpfe guter Erde nicht einmal dazu gedüngt und es wurde gut.


    Beim jetzigen Grow habe ich (mal wieder ;) ) nur nach EC gegrowt, und demzufolge auch sehr oft Dünger eingesetzt.
    Fazit:
    Sind beide gut geworden :D , nur das ich , für meine Verhältnisse, jetzt bei den doch stark zugedüngten Pflanzen nicht so richtig in den Herbst komme. Jedenfalls nicht ohne gut zu Spülen, was ich sonst nicht mache.


    Viele Wege führen zum Bud :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Das Problem ist das ich. Ich keine Ahnung habe vom praktischen in der Theorie sieht es so leicht aus. Aber ich war auch etwas auf dem falschen Weg. Ist dem dünger ich habe vor 15 Jahren mit der Blumenerde von meiner Mutter beim Kumpel im Zimmer angebaut da brauchte man aufjedenfall Dünger.aber wie ich ebend schon gesehen habe gibt es ja jetzt sogar Blumen Erde die schon 3 oder sogar 6 Wochen vorgedüngt ist.das ja krass wollte eigentlich eine teure Erde ausm Baumarkt nehmen aber das wäre dann wohl eher ein Fehler gewesen

  • Es ist auch einfach, wenn man sich an ein paar Regeln hält, letztendlich soll das Ganze doch Spaß machen :thumbup:
    Is aber so, wenn deine Töpfe groß genug sind, brauchst du evtl nicht düngen, weil genug Erde im Topf und dadurch mehr Nährstoffe für die Pflanze zur Verfügung steht.
    Nimmst du jetzt 7 oder 11 Liter als endtopf, was meiner Meinung nach für den 1.Grow ausreicht, wirst du evtl Dünger benötigen, je nachdem wie deine Erde vorgedüngt ist.
    Wenn ich du wäre würde ich mir sowas holen


    Gronest-Stofftopf-11-Liter.html?gclid=EAIaIQobChMIyu3XlOmD4gIViOh3Ch1lzgmJEAUYAiABEgLmIfD_BwE


    Das ganze in der 1 Liter Version wo nach der Keimung im eazy Plug die Pflanze reinkommt, dann nach 2 Wochen in den endtopf (11 Liter)


    Zur Erde, hol dir doch einfach plagron oder Bio bizz, da kann man nicht viel falsch machen.


    Haste jetzt schon mal nach wasserwerten geschaut?

  • Aber für jemanden der daS schon ewig macht ist es natürlich leicht zu sagen der gegenüber hat keine Ahnung nur weil er das schon ewig nicht gemacht hat.aber ihr werdet in ein paar Wochen sehen "Was"El Pablo Guzmann dè Sanchez Kosta. Für la giga knolleros an seinem Bananenbaum hat.


    #Herrausvorderrung angenommen.
    #HAAAA.
    #Bald Bilder.
    #lecko Mio.

    --------------- 5. Mai 2019, 09:18 ---------------

    kannst du bitte her kommen und das für mich machen hab auch großes Gäste Zimmer mit eigenem Bad ? :D
    So wie du es geschrieben hast werde ich es machen mit der Erde von plagron.
    Das Wassermessgerät kann ich erst morgen holen denn geb ich bescheid welche Erde soll ich nehmen der plagron Bad nix also das mit der Fledermaus kacka hört sich gut an aber der große mix hört sich so an als wenn man da garnicht düngen muss .jetzt versteh ich auch was ihr meint



    Aber mit normaler Erde wäre ich aufjedenfall mit meinem Dünger auf der sicheren Seite gewesen.
    jetzt sehe ich es selber das ich bei der Erde garkein Dünger Brauch eventuell zum Ende hin.

  • :thumbup::thumbup:
    Nehm einfach den allmix mit perlite, da wirst du auch mal düngen müssen.
    Wichtig wäre noch ein ec Messgerät, zb sowas



    HM Digital AP2 AquaPro EC/Temp-Meter


    Gibts auf Amazon für wenig euronen, hab ich jetzt schon ewig



    Nach wie vor sind deine wasserwerte noch interessant ;)

  • Huhu jemand da ????

    --------------- 6. Mai 2019, 16:57 ---------------
    Ich würde gerne eure Meinung über dieses Teil hören ist das okay oder eher nicht ???

    --------------- 6. Mai 2019, 16:57 ---------------
    PK-Rohrventilator-160-EC-TC-1180-m3-h-Temp.html

    --------------- 6. Mai 2019, 17:01 ---------------

    was ist denn mit der Erde wo Fledermaus kacke drinnen ist ?
    Die fande ich als Anfänger von der Beschreibung her besser.
    Ungefähr 6 Wochen vorgedüngt
    Und dann empfehlen die Terra Bloom zu benutzen so wie vorgegeben und mehr muss da nicht gemacht werden
    Finde ich ne sichere Sache da kann ich doch nichts verkehrt machen ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    Ich würde gerne eure Meinung über dieses Teil hören ist das okay oder eher nicht ???

    Das ist die schwächere Variante von dem hier: PFLANZBURG ONLINESHOP, für praktisch das gleiche Geld.
    Da der schwachbrüstiger ist, muss der mit höherer Drehzahl laufen und produziert demzufolge unverhältnismäßig mehr Krach.
    Falls du dich also einschränken willst, für 400w ist der gut geeignet. Ich rate trotzdem zu dem ungeregelten Pedant und einer reinen Drehzahlstellung.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Zitat

    was ist denn mit der Erde wo Fledermaus kacke drinnen ist ?

    Keine Fledermauskacke drin sein, ist mit der ;)


    Was stört dich an der Beschreibung von BioBizz Lightmix?

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich würde mir eher Temp. Controll kaufen als Drehzahlregler

    Weil du zum billigstmöglichen Preis zusammengepfuschter Technik mehr vertraust, oder weil du es sinnvoll findest, das diese Technik nicht den geringsten Vorteil bietet?


    Eine Zeltabluft ist immer überdimensioniert und kann Schwankungen in Verdunstung und Wetter problemlos abfedern. Das einzige was eine gut gewählte Abluft im Problemfall tun kann ist lauter werden und genau das soll sie auf gar keinen Fall tun, ohne das man davon weiß. Also plant man für diesen Fall vor und kauft einfach die nächstgrößere Anlage.
    Außerdem schaltet diese spezielle Steuerung bei Temperaturen unter 20 Grad bisweilen komplett aus klatsch01
    Wer braucht schon Unterdruck, wenn es kalt ist thump01

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Fang doch erstmal mit ner normalen plagron oder Bio bizz an, light mix musste früher mit dem düngen anfangen, oder halt allmix, da fängst 1-2 Wochen später an. Die mit Fledermaus scheiße hatte ich noch nicht, aber wenn die 6 Wochen vorgedüngt ist, wirst du da sicherlich Probleme bei deinem ersten grow bekommen.
    Mit den beiden anderen wirst du glücklicher werden

  • Weil du zum billigstmöglichen Preis zusammengepfuschter Technik mehr vertraust, oder weil du es sinnvoll findest, das diese Technik nicht den geringsten Vorteil bietet?

    muaha01

    --------------- 6. Mai 2019, 17:49 ---------------
    Karler for President cheer01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Weil du zum billigstmöglichen Preis zusammengepfuschter Technik mehr vertraust, oder weil du es sinnvoll findest, das diese Technik nicht den geringsten Vorteil bietet?
    Eine Zeltabluft ist immer überdimensioniert und kann Schwankungen in Verdunstung und Wetter problemlos abfedern. Das einzige was eine gut gewählte Abluft im Problemfall tun kann ist lauter werden und genau das soll sie auf gar keinen Fall tun, ohne das man davon weiß. Also plant man für diesen Fall vor und kauft einfach die nächstgrößere Anlage.
    Außerdem schaltet diese spezielle Steuerung bei Temperaturen unter 20 Grad bisweilen komplett aus klatsch01
    Wer braucht schon Unterdruck, wenn es kalt ist thump01

    Da man den Schwankungsbereich eben mit TC selbst wählen kann ist der gesamte Text sinnlos und stimmt zumindest mit PK nicht überein.
    Der einzige warheitsgehalt ist die billige Technik. Aber was erwartet man für die paar €. Dann verzichte gleich auch auf Drehzahlregler und kauf dir ein professionellen Klima Control Terminal.
    Da ist selbst TC habe versteh ich den Text einfach nicht weil die übereinstimmung fehlt. Wer erzählt dir den 20C° Quatsch? Oder meinst du schaltest bei 20C die Lüftung aus? :huh:
    Aber wesentlich uninteressant es geht am Thema vorbei. Das ist eine Geschmackssache. Komm mir vor wie auf Facebook mit Apple vs Android kommis. Geht garnicht :thumbdown:

  • Da der schwachbrüstiger ist, muss der mit höherer Drehzahl laufen und produziert demzufolge unverhältnismäßig mehr Krach.

    Ist der gleiche Motor, unterschied ist der durchmesser vom Anschlussflansch.


    Vom Motorgeräusch ist mein ECTC1100 etwas leiser als der vorheriger 800m³/h 160mmauf 80-110v. Und das Betriebsgeräusch war schon nur bis ~1m höhrbar nachts ohne Umgebungsgeräusche. Der jetztige zieht bei mir so wie jetzt eingestellt ist max ~34W und hält damit die Temp auf ca 5° über Raumtemperatur bei 660W NDL, 1qm Zelt.


    Die TC finde ich sehr praktisch, kann mit weniger Wattage laufen, wird wärmer bläst er bisschen mehr. Ohne wärens wohl paar Watt mehr, die verschenkt würden. Für max 2 qm ist diese TC ausreichend, bei mehr Anbaufläche würde ich externe Steuerung bevorzugen. Aus Liebhaberei kann man türlich auch für 60x60 das Ding mit externet Strg reinhängen. Oder wenn Mensch grundsätzlich kombigeräten misstraut. Ist nur meine Ansicht, viele Pfade führen zum Gras.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG