PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Super skunk fragen.!!!

  • Zitat

    Wer erzählt dir den 20C° Quatsch? Oder meinst du schaltest bei 20C die Lüftung aus?

    Scroll mal in den Kleinen Growingfragen zwischendurch zurück auf November und lese mit Schrecken.
    Selbst wenn es Fehlbedienung war, sowas darf nicht passieren.

    Ente gut. Alles gut.

  • Scroll mal in den Kleinen Growingfragen zwischendurch zurück auf November und lese mit Schrecken.Selbst wenn es Fehlbedienung war, sowas darf nicht passieren.

    Sorry, ja du hast recht sowas darf nicht passieren. Nehmen wir aber als Beispiel Samsung Note und als die Akkus explodiert sind. Da geht es aber um eine andere Liga. 1000€ Schrott mit lebensgefahr.
    Oder der aktuelle Elektroautos müll. Tatsache ist eAutos sind eine große gefahr und ein enormer Umweltschaden. Und das für mehere Tausend €
    Solche dinge passieren.. Wenn du Quallität willst musst du viel mehr Geld ausgeben oder selbst bauen.


    Ich sage nur damit. Ich habe 3 Stück von den PK mit Temperatur Controll.
    Die Lautstärke passt, ich kann die mindest Geschwindigkeit einstellen, und es schützt mich automatisch vor Kälte einbrücken wie aktuell ohne das ich manuell die ganze zeit justieren muss.
    Es gebe um haufen Geld natürlich Klima Controll Stationen, oder Digitale selbstbau lösungen mit Pi & Co
    Aber mit der kompakten Variante bin ich auf der sicheren und günstigen Seite und das war mir wichtig.


    Bei einen der 3 PKs gab es einen kleinen Verarbeitungsfehler in der dichtung die schnell aber gerichtet war zuhause. Sonst läuft das ding.
    Ich könnte niemals die Temperatur unter kontrolle bringen mit einem manuellen Regler. Das geht in einem Zimmer Zelt aber zb im Keller kann man sowas nicht bringen.
    Ich habe TC gekauft genau deshalb weil es probleme mit den Pflanzen gab.


    Am Ende kommen wir nur dazu es ist Geschmacksache, und auf die Bedürfnisse abgestimmt wer was braucht.
    Verarbeitungsfehler hast du selbst bei Lamborghini und Flugzeugen egal Airbus oder Boeing. Und wir reden von PrimaKlima, es gibt für reduzierte Verarbeitungsfehler ach industrielle Ablufttechnik ;)

  • Huhu da bin ich wieder !!!


    Eine Frage und zwar geht es um mein grow Schrank ich habe den Schrank mit weißer folie ausgekleidet.bin mir nun aber nicht mehr so sicher weil einige nehmen Alufolie oder die Wärme Decke aus dem Sani Koffer und andere benutzen wiederum ga nichts was meint ihr dazu.


    Garnichts
    Alufolie
    Wärme Decke
    Oder ist weiße Folie ausreichend
    Oder habt ihr andere Alternativen???

  • Scroll mal in den Kleinen Growingfragen zwischendurch zurück auf November und lese mit Schrecken.Selbst wenn es Fehlbedienung war, sowas darf nicht passieren.

    pls lösch nicht den Verfasser, sonst kann man nicht zum Zitat springen :)




    Und Wiso nimmt man keine Alufolie bzw Rettungsdecke .? Die reflektieren doch das Licht besser oder nicht ?

    Edit:gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Huhu noch jemand da ????


    Wie wie groß sollte der Abstand zwischen Lampe und Steckling in in der Wachstumsphase 400watt sein.????


    Und wie groß der Abstand und in der Blütenphase ???600watt.

    Einfach ne Google eingabe hätte gereicht...
    ca.

    • 250W NDL: mindestens 20cm
    • 400W NDL: mindestens 40cm
    • 600W NDL: mindestens 50cm
    • 1000W NDL: mindestens 90cm

    PS: Auch ein Fragezeichen (?) hätte gereicht ;)
    Warum ist das in der "Jugend" heute modern???!?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Und ich hab irgendwie Angst die Lampe an die alte Steckdose zu stecken.kann es passieren das die Glühbirne kaputt geht wenn die Steckdose das nicht mit machen sollte.? Also quasi wie bei einer normalen Glühbirne.!ich hab übers Wochenende mehrerer Geräte über die Steckdose laufen lassen Hebebühne 2 uralte Stromheizungen
    Die wirklich richtig Strom weg fressen und n paar Sägen.es ist nichts passiert. :huh: ich weiß dumme Frage aber ich habe mit solchen Glühbirnen keinerlei Erfahrung

  • Und ich hab irgendwie Angst die Lampe an die alte Steckdose zu stecken.kann es passieren das die Glühbirne kaputt geht wenn die Steckdose das nicht mit machen sollte.? Also quasi wie bei einer normalen Glühbirne.!ich hab übers Wochenende mehrerer Geräte über die Steckdose laufen lassen Hebebühne 2 uralte Stromheizungen
    Die wirklich richtig Strom weg fressen und n paar Sägen.es ist nichts passiert. :huh: ich weiß dumme Frage aber ich habe mit solchen Glühbirnen keinerlei Erfahrung

    Ich weiß nicht was du genau meinst.
    Aber bei 600 Watt reicht auch ein 1,5 Querschnitt was mindestens verbaut sein sollte...
    Ne Stromheizung (Sollte auf deinem Gerät stehen) hat oft 800, 1000, 2000 Watt
    Jenach dem ob ne große oder kleine. Wenn die läuft, läuft auch deine Lampe ohne Probleme.
    Ein ist wichtig zu beachten: Diese Steckdose sollte auf jeden Fall mit einen LS-Schutzschalter abgesichert sein. (Sicherungskasten im Haus)
    Alternativ um eine Sorge weniger zu haben gibt es spezielle Verteilerdosen im Baumarkt zu kaufen die eine Schutzsicherung eingebaut haben (Für Überhitzung, Kurzschluss etc.)


    Wo genau liegt die Sorge? Am Querschnitt (Leitung packt es nicht und wird zu heiß)?
    Je nach alter, sollte auf dem Raum / Bereich 3500Watt laufen können im heutigen stand. Ist die Installation sehr alt muss man es Prüfen wenn man keine Ahnung hat...
    Aber 600W sollte immer gehen sonst kanst du heutige Computer (700 Watt +) nicht mal anschließen :rolleyes:

  • Ja das sie es packt bin ich mir eigentlich sicher die Steckdose hat auch schon einen eigenen Sicherungskasten zwar alt aber die Sicherungen habe ich durch neue ersetzt.
    Meine Sorgen ist es das die Glühbirne kaputt geht und das es irgendwie anfängt zu brennen ich weiß das es eigentlich nicht passieren kann da die Steckdose ja eine Sicherung hat.Meine größte Sorge ist das mir die Glühbirne kaputt geht,ich bestell mir morgen einfach noch eine denn kann ich ruhig schlafen und bin für den Notfall gewappnet


    Da die kleinen jetzt auch schon hallo sagen werden ich sie Mal ab morgen unters Licht stellen und denn werden ich ja sehen was mit der Steckdose passieren

  • Ja das sie es packt bin ich mir eigentlich sicher die Steckdose hat auch schon einen eigenen Sicherungskasten zwar alt aber die Sicherungen habe ich durch neue ersetzt.
    Meine Sorgen ist es das die Glühbirne kaputt geht und das es irgendwie anfängt zu brennen ich weiß das es eigentlich nicht passieren kann da die Steckdose ja eine Sicherung hat.Meine größte Sorge ist das mir die Glühbirne kaputt geht,ich bestell mir morgen einfach noch eine denn kann ich ruhig schlafen und bin für den Notfall gewappnet


    Da die kleinen jetzt auch schon hallo sagen werden ich sie Mal ab morgen unters Licht stellen und denn werden ich ja sehen was mit der Steckdose passieren

    Naja "durchbrennen" kann jede Lampe, von Glühbirne bis zu LED.
    Greif die Lampe auf keinen Fall mit den Fingern an, sondern nimm den Karton, oder wie ich ein Brillenputztuch, damit mach ich die Lampe auch dann gleich sauber.
    Zweites brauchst du sie nicht mit Gewalt in das Gewinde rein drehen.
    Sonst wenn es nur um die NDL geht, kannst du genauso Sorgen haben das dein VSG den Geist aufgibt.
    Die Gefahr ist immer da, entweder vorsorgen oder riskieren


    Und zieh den Stecker beim raus und rein drehen der Birne!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG