PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Licht fragen !?

  • Ich habe beide Glühbirnen 1mal Wachstums
    1mal Blüte

    --------------- 4. Mai 2019, 16:12 ---------------
    Soll ich die Pflanzen von Anfang an unter die Wachstums Lampe stellen also wenn sie schon bisschen raus gucken ?

  • Ich habe beide Glühbirnen 1mal Wachstums
    1mal Blüte


    --------------- 4. Mai 2019, 16:12 ---------------
    Soll ich die Pflanzen von Anfang an unter die Wachstums Lampe stellen also wenn sie schon bisschen raus gucken ?

    Sobald die Pflanzen gekeimt sind solltest du sie unter die Lampe stellen.
    Aber Achtung: Die kleinen kommen normal unter eine Leuchtstoffröhre oder LEDs
    Wenn du die 600W MHL nehmen möchtest fang mit einem großen abstand an! Ich würde sogar mit 100cm anfangen und dann mal langsam runter soblad ein schönes Pflänchen da ist.
    Beachte auch die Luftzufuhr, Temperatur, Luftfeuchtigkeit


    Die MHL kannst du solange drin lassen bis Blüte (+ 1-2 Wochen nach Blüte umstellung) dann NDL

  • Die Abrechnungstelle sieht ja den Verbrauch und irgendwer muss es zahlen.


    Beispiel: 0,28€ pro kWh


    30 Tage Vegi (18/6) + 30 T Blüte (12/12) = ca. 140€


    Züchtest du Sativa kann das ganz schnell über 200€ werden 8o

  • Da ich ein 250 m2 Haus besitze
    Und ich noch eine 150m2 schreinerwerkstatt dranne gebaut habe mit voll Ausstattung was Holz bearbeitunga Geräte betrifft.fallen da 200 oder sogar 300 Euro Strom kosten zusätzlich nicht auf da die meisten Geräte mit Starkstrom laufen und nicht Grade die neusten sind hab ich eh einen Strom verbraucht vom 1500 Euro


    Und was die schwarz angeschlossenen Strom Leitungen betrifft dafür kann ich ja auch nichts.der Vorbesitzer hat es ja gemacht und nicht ich also was soll passieren ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Fakt ist die Leitung läuft nicht über meine Stromzähler und kann daher auch nirgendwo ermittelt werden hier stehen 50 Häuser in der Nachbarschaft jeder von denen könnte eine schwarz Leitung haben.woher sollen die wissen das genau in meiner Steckdose der schwarz Strom sitzt 100meter entfernt ist ein großer Bauernhof und wenn ich schwarz Strom Ermittler wäre würde ich da zu erst anfangen und bevor sie da alle Kabel und Steckdosen überprüft haben sind 10 Jahre vergangen

  • Klar kann ich das beweisen ich habe 20000 Euro für eine Elektro Firma bezahlt die haben mir komplett alle Kabel neu gelegt und 3 neue Zähler montiert wie soll ich als privat Person wissen wie und was schwarz Strom ist ?

  • Ok dann ist es was anderes. Sowas weis ich ja nicht.
    Es kann aber Ermittlungen geben und dann finden sie die ursache schon herraus.


    Der Teufel schläft nicht. Du musst für dich selbst wissen wie weit es bei dir sicher ist das nichts passiert ;)
    Hab sowas bei jemanden auch schonmal gesehen das hat 10 Jahrelang niemand gejuckt das der 80% abzapft...

  • Aifgefallen ist es ja nur weil eine Maschinen einen Kurzschluss hatte es sind wirklich alle wirklich alle Stromkreise ausgefallen und die Hauptsicherung vom Hauptstromkasten da wo der Strom ins haus kommt ist auch weg gepustet wurden.ichbhabe einen alten Schuppen aufm Hof mit 3 Steckdosen und einen eigenen Sicherungskasten da hat der Lehrling beim Komplet Strom Ausfall Musik gehört und geschliffen obwohl wie gesagt die Hauptsicherung ausgelöst hat und es wirklich keinen Strom mehr gab

  • Wissen die nicht und bekommen die auch nur mit, wenn du Unmengen Blindstrom einspeist, so das im Umspannwerk Probleme auftreten. Zwischen da und deinem Stromzähler gibt es nichts, das irgendwas detektieren könnte.

    Ente gut. Alles gut.

  • So wie du schon sagst.
    Irgendwann kommt schon jemand ich dem das aufgefallen ist aber ich habe eine Maschinen dort drinnen stehen falls jemand kommt mach ich die Weed Stecker ab und steck die Maschine ein und der Verbrauch erklärt sich ja denn von alleine die groß Box befindet sich ja in meinem Haus und da gehen die nicht rein höchstens in die Werkstatt


    Denn gibt's n bisschen ärger ich zahle die Kohle nach und gut ist

    --------------- 5. Mai 2019, 15:42 ---------------

    Wissen die nicht und bekommen die auch nur mit, wenn du Unmengen Blindstrom einspeist, so das im Umspannwerk Probleme auftreten. Zwischen da und deinem Stromzähler gibt es nichts, das irgendwas detektieren könnte.

    ich möchte nur die lampe darüber betreiben ich weiß ja auch nicht wie sicher das alte Zeug ist wegen Brand Gefahr ich will nicht zu viel anklemmen

  • Wissen die nicht und bekommen die auch nur mit, wenn du Unmengen Blindstrom einspeist, so das im Umspannwerk Probleme auftreten. Zwischen da und deinem Stromzähler gibt es nichts, das irgendwas detektieren könnte.

    Bin ich mir garnicht mehr so sicher mit den aktuellen SmartMeter wenn alle Haushalte daran angeschlossen sind kann man daraus sicher einiges lesen was die Haushalte verbrauchen und was das Gebiet aber verbraucht. Daruch erreichnet sich eine "schwarze" Quelle
    Natürlich gibt es vor der eigenen Leitung auch Zähler (Nicht sollche wie in Haushalte), die kW in Sektoren werden aufgezeichnet.


    Gehn wir davon aus da läuft halt eine 600W NDL wird das nicht sonderlich auffallen das stimmt... Geht das aber mit anderen geräten und dann mehren kW kann das schon auffallen. Wenn noch andere im Gebiet abzapfen na Servus :D



    Mich interessiert aber auch auch genau, werd mal meinen kollegen im Stadtwerk dazu fragen

  • Und was die schwarz angeschlossenen Strom Leitungen betrifft dafür kann ich ja auch nichts.der Vorbesitzer hat es ja gemacht und nicht ich also was soll passieren ?

    Gebäude die mal den zb. Stromversorger gehört haben,hatten manchmal garkein Stromzahler.




    Ein Freund von mir hat so eine Hobby Werkstatt mit Hebebühne und vielen anderen Stromfressern betrieben, ohne einen Cent Strom zu zahlen.


    Er hat sogar mehrfach darauf hingewiesen,auch schriftlich.


    Er hatte keine Lust auf unnötig Ärger.



    3 Jahre lang hat sich keine Sau dafür interessiert.
    ----> dann kam jemand und hat einen Stromzähler montiert.


    Geschichte Ende :thumbup:
    ich glaube,nur durch starke Spannungsschwankungen oder ähnliches die durch unsachgemäße Installation entstehen könnten, würde so etwas vll auffallen.
    --->doch Keiner wüsste, das du es bist

    5 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Also meine Hauptleitung kommt vorne von der Straße
    Aber diese Leitung kommt aufjedenfall nicht von der Straße würde eher sagen acker oder Nachbar Haus aber da wohnt schon seit Jahren 20 Jahren keiner mehr und das Dach ist auch schon weg gehe Mal nicht davon aus das da noch Strom vorhanden ist.
    Der vorige Besitzer von meinem Grundstück hatte hier ja auch 50 Jahre den Strom benutzt für seine Viecher und es kam auch kein Trovato ermitttlungs Team.

    --------------- 5. Mai 2019, 15:59 ---------------

    also ich glaube bei arbeiten als das Dorf Mal für ein paar Stunden ohne Strom war ist der vor Besitzer hingegangeb Irgendwein haupkabel zerhackt und ein Knotenpunkt Gesetzt wider alles schon zusammen und gut ist



    Ich glaube er war sogar Elektro Meister

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG