PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

zu früh in die Blüte zurück in Veggi

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert6.5
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    Symptomekeine bisher



    Hallo zusammen ,
    Ich habe durch ein blödes Missgeschick bzw durch einen defekt die Blütenphase zu früh eingeleitet .
    Seit dem 28.04 also eine Woche .
    Kann ich nun meine Babys wieder in die Veggi setzen
    die kleinste ist 15 cm
    die grösste 23 cm
    finde es eigentlich noch zu früh .

  • 3 sind super critical
    3 Somango
    Und 4 unbekannte

    --------------- 6. Mai 2019, 15:28 ---------------
    Und wie soll ich nun weiter machen
    Blüte oder Veggi?

    --------------- 6. Mai 2019, 15:31 ---------------
    Und wie soll ich nun weiter machen
    Blüte oder Veggi?

  • 12/12-bis zum bitteren Ende :D ( fände über eine Woche zuviel um noch "etwas" Vegi zu machen, die sehen zumindest "blütereif" aus. :thumbup: Um nicht zu sagen-perfekt um zu blühen :D

    --------------- 6. Mai 2019, 15:59 ---------------
    PS: füll die Töpfe mal bitte mit Erde auf, du verschenkst Wurzeln ;) damit. Und bei der Gelegenheit zupf die nekrotischen Blätter ruhig ab, braucht keine Pflanze :thumbup:

    --------------- 6. Mai 2019, 16:00 ---------------

    Die braune Blätter erstmal nicht beachtet da ist der Fehler bekannt .

    :?: Und? :D Sagst du uns es auch? :whistling:

    --------------- 6. Mai 2019, 16:06 ---------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    III= abschneiden
    III=mit Erde auffüllen


    ;):D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Oh klar werde ich machen danke für denn Tipp
    Na ja ich denke zu viel Wasser am Anfang hab des Problem bisher immer gehabt nur diesmal nicht so stark.

    --------------- 6. Mai 2019, 17:59 ---------------
    Wenn ich die Erde auffülle die kleine Blätter dann auch entfernen seh ich das richtig .

  • Noch kein Wachstumsschub bemerkt :?: dann kannst imho Umstellen. Erstmal 2-3 tAGE 24h Licht, dann wieder 18/6.


    fraglich wie alt die teilweisen bereits 7-fingrigen Blätter;=geschlechtsreif; sind. Hat bereits der Wachstumsschub bei einigen eingesetzt sind se im Blühstretch. Dann nochmal umstellen macht die erstmal kirre.


    Lässt du jetzt 1212 weiterlaufen, sollten sie in Blüte gehen sobald sie geschlechtsreif sind. Gibt dann so 60-80cm höhe Pflanzen. Werden unterschiedlich wahrscheinlich 2-3 Wochen abstand, bis bei allen die Härchen sprießen. Wenn noch nicht vorhanden besorg dir USB-mikroskop, ca 13,99€, damit dann am Ende die einzelnen Pflanzen entsprechend ihrer Trichomreife ernten kannst. Da sich der Abstand entsprechend fortsetzt.
    Die Töpfe hättest ruhig noch was auffüllen können, oder war der SacK leer?
    sO weit erkennbar schaut die Erde sehr nass aus, grade frisch gegossen? wachs01

    --------------- 6. Mai 2019, 18:56 ---------------

    Na ja ich denke zu viel Wasser am Anfang hab des Problem bisher immer gehabt nur diesmal nicht so stark.

    SUPERROOT Airbots oder GRONEST Stofflappen könnten dir helfen Überwässerung zu vermeiden. Und wenn dann noch Kokos statt erde nimmst brauchst dich nicht so mit richtig giessen rumquälen. clover01

  • doch eine kleiner Wachstumsschub ist da , aber wie so oft bei mir sehr langsam . Bleib jetzt bei 12/12 und ziehe das diesmal so durch , beim nächsten Durchgang versuche ich dann noch weniger Fehler zu machen . Ja gerade gegossen :)
    Erde habe ich schon besorgt zum nachfüllen . Ist jetzt nur noch die Frage warten bis zum nächsten Giessen oder gleich die Erde auffüllen ? und was soll ich mit den kleinen Blätter machen auch entfernen ? Also so auffüllen wie auf der Markierung von therealpatrick aufgezeichnet .. Dankeschön nochmal dafür .

  • Was unter der Erde liegt, kann sowieso weg und noch eine Nodie drüber.
    Imho fährst du mit ner Mischung aus auffüllen und höher setzen am besten. Such dir an jeder Plant die vierte bis fünfte Nodie von oben und setzt die Plant so ein, das diese Nodie ca zwei Finger über dem Topfrand sitzt. Alles darunter kann dann weg. und die auch Spitzen sollten dann alle ungefähr auf gleicher Höhe sein.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG