PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie lange dauert die Blütenbildung einer Whiteskunk?

  • Joa fest is er. Hab den Ständer nur nich ganz abbekommen und den Klemmhalter von dem Zuluftventi, der nur in ner Zuluftöffnung steckt, kurzerhand am Schwenkventilator montiert.


    Is ziemlich fest. Und mit ner Schnurr hab ich den Ventilator gegen die Schwerkraft gesichert., denn die Klemmschraube hielt ihn nicht in Position.

    --------------- 17. Mai 2019, 23:24 ---------------
    Meint Ihr die Stengel bekommen mit Wind vor der finalen Blüte die nötige Stabilität oder muss ich anfangen Fäden zur Absicherung spannen, damit mir die Äste unter dem Gewicht der Budds nicht abbrechen?

  • Du solltest nicht "ballern", sondern schon gleichmäßig und in kleinen Abständen verteilt gießen, dann bekommste sicher auch den ganzen Liter ohne einen Tropfen Drain rein, bzw. noch mehr als 1l, bis der Drain kommt.Wenn Du zu schnell giesst, sucht sich das Wasser einfach den Weg des geringsten Widerstands (meistens den Topfrand) und läuft dort durch, ohne genug Zeit gehabt zu haben, sich gleichmäßig in der ganzen Erde zu verteilen.


    In der Natur erstreckt sich ein Regenschauer ja auch nicht nur über eine Minute und "ballert" in der Zeit das ganze Wasser als Sturzregen auf einmal runter, sondern es geschieht im Idealfall schön gleichmäßig verteilt, sowohl flächig wie auch zeitlich. ;)

    ehm ja ich weiß , nur schenke ich eine pflanze keine 30 min fürs Gießen . Sehen trotzdem top aus zeigen keine Mängel oder Probleme =)

  • Die Netze sind für Scroger, die zu faul sind für LST. :D


    Damit begrenzt man während des Blütestretch die Pflanzen in ihrem Höhenwachstum, indem man nach oben wuchernde Triebe zurück unter das Netz flechtet, so dass sie statt nach oben lieber zur Seite weiter wachsen. Dadurch hält man dann alle Pflanzen auf einheitlicher Höhe, was wiederum die Beleuchtung deutlich vereinfacht und verhindert, dass einzelne Triebe in die Lampe hinein wachsen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Runterbiegen = LST das L und S ist dann wohl stumm? :thumbup:


    Ja ich muss mir auch mal langsam Gedanken machen mit meinen Pflänzchen, denn durch die leicht überzogene Vegi sprengen die jetzt langsam mein Zelt nach oben raus. Hab vll. noch 30 cm Spielraum und die Blüte ist noch lange nicht fertig. Wenn das mit den 45-55 Tagen Blüte stimmt, dann hab ich da grad mal so die Hälfte hinter mir.


    Hilfts da jetzt noch n Netz einzuspannen? Also würde das, dass Höhenwachstum noch bremsen?

  • Keinen Venti im Zelt? Die sind ja echt dünn.

    Den Venti hab ich erst vorgestern installiert. Is mein erster grow. ;)



    So viel werden die sich jetzt auch nicht mehr strecken :whistling:


    Ich hoffs... Hab was von jemandem gelesen, der sie draußen ausgesäht hatte und die dort 2,80m groß wurden. :/

    Hau doch einfach das Netz drüber :rolleyes: dann können die nirgend wo hin.

    Ich versuch das Morgen mal. Die wachsen immernoch 3-5 cm pro Tag und ich bin jetzt schon bei 127 cm bzw. 118 cm. :S

  • Ich hoffs... Hab was von jemandem gelesen, der sie draußen ausgesäht hatte und die dort 2,80m groß wurden.

    Ist auch ne Frage vom Licht. Je mehr Licht, umso kleiner bleiben die.


    Die sehen so aus, als würden die noch Wochen brauchen. Das wäre für jedes Zelt zu groß.
    2,80 Indoor mit ordentlich Licht ist utopisch. Ich hatte letztes Jahr eine die an die 5 Meter ran ging. Aber ein Spot mit hohe Bäumen drumrum. Wie gesagt, je mehr Licht umso weniger Höhe.


    Und Höhe heißt nicht Menge, mit 1 Meter kann da sehr viel dran hängen.

  • Ist auch ne Frage vom Licht. Je mehr Licht, umso kleiner bleiben die.
    Die sehen so aus, als würden die noch Wochen brauchen. Das wäre für jedes Zelt zu groß.
    2,80 Indoor mit ordentlich Licht ist utopisch. Ich hatte letztes Jahr eine die an die 5 Meter ran ging. Aber ein Spot mit hohe Bäumen drumrum. Wie gesagt, je mehr Licht umso weniger Höhe.


    Und Höhe heißt nicht Menge, mit 1 Meter kann da sehr viel dran hängen.

    Je mehr Licht desto weniger Wachstum :?: Und ich dachte die 2x 300 Watt bzw. eff. 2x 150 Watt wären schon passabel für das Zelt und die 3 Pflanzen. Aktuell haben die LEDs 16 cm Abstand zur Krone. Und ich hab vll. noch 30-40 cm Spielraum. Die Pflanzen sind jetzt bei 131 cm.


    Stoppen die nicht irgendwann mal mit dem Wachstum?

  • Also stoppen müssen die theoretisch fast gar nicht. Bei 1,31 sicher noch lange nicht. Müssen wie gesagt nicht.


    2 * 150W LED (echte Leistung) und bei ordentlichen LED-s ist das an sich genug bis gut. Geh mal von 150 Lumen/Watt aus, dann sind das 45 K Lumen, das reicht für 0,3 bis 0.5 m² sehr gut, bis 1 m² auch ordentlich.


    Ich hab 625 W auf 1,2 m² mit sehr guten Modulen. Da will ich in absehbarer Zeit noch nachlegen.


    Dass eine Pflanze aktuell unter den Bedingungen mehrere cm am Tag macht deutet für mich darauf hin, dass die noch weit weg ist von der Maximalhöhe. Da sind 2 Meter kaum abwegig.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG