PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie lange dauert die Blütenbildung einer Whiteskunk?

  • Abluft läuft gut über den Überdruck den der Zuluft Ventilator erzeugt. Da bläst es gut zum Abluftloch raus. Könnte vll. auch die zu kleinen 3/4l. Töpfe der Grund für die dünnen Äste sein? Das nächstemal nehm ich andere größere Töpfe.

  • 3/4l. Töpfe


    []https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/smiley119.gif[/img] für die Topfgröße sehen sie super aus []https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/smiley130.gif[/img] respect01

    Das nächstemal nehm ich andere größere Töpfe.

    abgelehnt01 , was sollen das für zeltsprengende Monster werden :D


    Abluft läuft gut über den Überdruck den der Zuluft Ventilator erzeugt.

    herzlichen Glücskekes das du keinen AKF benötigst

  • Ich hab entspannte Nachbarn. Trotzdem bastel ich mir noch einen mit PC Lüftern und nem AKF aus dem KFZ Ersatzteilmarkt. Ist günstiger und mindestens genauso effektiv wie die Fertigteile die sehr viel mehr kosten.


    Ggf. reicht auch mein Luftreiniger aus.

  • Vielleicht ist dein Licht so schwach, dass die plants gar nicht merken, dass sie blühen sollen? Ich glaub ich habe 400 W für alle gelesen, das ist viel zu wenig, zumal es noch weit unter echten 400 W liegt.

    Halte ich eher für unwahrscheinlich, sowohl theoretisch, wie auch praktisch: In der Theorie fängt die Pflanze ja an zu blühen, weil sie immerweniger Licht bekommt (gemessen an der Dauer der Lichtphase).
    Praktisch kann ich das auch widerlegen, denn ich nutze (noch) das Pro Emit 250W Kit in der Blütekammer, und hatte noch nie Probleme bei der Einleitung der Blüte. Spätestens nach einer Woche war immer recht eindeutig zu erkennen, dass die Blüte begonnen hat. Ich vermute eher, dass es an anderen Fehlerquellen liegt, wie bspw. Streulicht von irgendwo her während der Nacht.


    Ich hatte zu Beginn meiner Growzeit mal ein ein günstiges LED-Flutlicht benutzt (100W zur Aussenmontage), und damit ähnliche Probleme. Mir ist dann nach einer Woche vergeblichen Wartens eher durch Zufall aufgefallen, dass immer wenn die ZSU das Licht abgeschaltet hatte, dieses trotzdem noch schwach weiter geglimmt hat. Irgendwie hatte offenbar dieses Störlicht dafür gesorgt, dass die Pflanze nicht so recht blühen wollte. Als ich es ausgewechselt hatte, konnte sie es dann kaum noch abwarten zu blühen. ;)

  • Trotzdem bastel ich mir noch einen mit PC Lüftern und nem AKF aus dem KFZ Ersatzteilmarkt. Ist günstiger und mindestens genauso effektiv wie die Fertigteile die sehr viel mehr kosten.

    Das hab ich auch mal gedacht. Dann haben mich hier einige ausgelacht. Ich wusste aber damals schon alles besser.


    Irgendwann hat mich eine Vermieterin auf den Geruch vorm Fenster aufmerksam gemacht. Ich hab davon nix mehr gerochen.
    Dann kam schnell ein fetter AKF und Unterdruck Abluft, damit auch kleine Lücken nur Luft rein lassen. Das ganze Auto Zeug und die PC Lüfter sind echter Murks.


    Und entspannt sieht man dann, ist der Briefträger auch locker? Oder der Paketbote, dann ist vielleicht der Sonntagsbesuch vom Nachbarn ein wenig Stasi-mäßig? Egal wie, das ist ne heiße Kiste, davon abgesehen, dass die fette Abluft kühlt. In 2018 ein echtes Argument.

  • Halte ich eher für unwahrscheinlich, sowohl theoretisch, wie auch praktisch: In der Theorie fängt die Pflanze ja an zu blühen, weil sie immerweniger Licht bekommt (gemessen an der Dauer der Lichtphase).Praktisch kann ich das auch widerlegen, denn ich nutze (noch) das Pro Emit 250W Kit in der Blütekammer, und hatte noch nie Probleme bei der Einleitung der Blüte. Spätestens nach einer Woche war immer recht eindeutig zu erkennen, dass die Blüte begonnen hat. Ich vermute eher, dass es an anderen Fehlerquellen liegt, wie bspw. Streulicht von irgendwo her während der Nacht.


    Ich hatte zu Beginn meiner Growzeit mal ein ein günstiges LED-Flutlicht benutzt (100W zur Aussenmontage), und damit ähnliche Probleme. Mir ist dann nach einer Woche vergeblichen Wartens eher durch Zufall aufgefallen, dass immer wenn die ZSU das Licht abgeschaltet hatte, dieses trotzdem noch schwach weiter geglimmt hat. Irgendwie hatte offenbar dieses Störlicht dafür gesorgt, dass die Pflanze nicht so recht blühen wollte. Als ich es ausgewechselt hatte, konnte sie es dann kaum noch abwarten zu blühen. ;)

    Ja ich dachte hier hätten jetzt schon einige die Vorblüte entdeckt!?


    Und zum AKF. Ich hab ja noch nen seperaten Luftreiniger. Die Teile sind echt mega. Ich teste mal ob es damit schon reicht die Gerüche hier zu neutralisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Homegrower ()

  • irgendwer sieht immer mehr als andere. Erweist sich das als Fehler ist Schweigen.


    Ich seh da oben nichts. Unten hat eine Stelle leichte Verdichtungen die so was sein könnten. Für Tag 13 sicher viel zu wenig. Du schreibst, alles sei bedacht inklusive Dünger. Dann hilft das älteste Mittel der Welt. Ruhe und warten.


    Sicherheitshalber mal nachts alles aus. Selbst eine Leuchdiodd an einem Gerät, die bei Tageslicht nicht auffällt kann sehr stören. Vielleicht ist es ja so was.

  • Das mit dem Störlicht @Walderhans @Homegrower denke ich gehört ins Reich der Legenden. Nur, weil die plants Zwittern und hinten die blaue LED vom Lüfter oszilliert, fangen die nicht an zu gendern und mutieren zum Zwitter. Wass passiert dann in der freien Natur, wenn ein Schwarm Leuchtkäfer angeflogen kommt? Bekommen dann alle Pflanzen ringsumher Bananen und Blüten? Wenns so einfach wär, müssten wir uns vielleicht für eine Geschlechtsanpassung auch nur bei Vollmond nackt auf eine Waldlichtung legen und -- zack.


    Zum kleinen Lämpchen besteht keine Kausalität. Es war halt an. Aber nicht der Grund.

  • wenn ich ab und an durch die Stadt laufe, dann ist die Erklärung mit den Leuchtkäfern erlösend. Andere Erklärungen finde ich keine.


    Aber mal ernst, ich hatte das noch nie, hab es aber oft gelesen. Was aber keinen Wahrheitsgehlat begründet, man liest so viel Unfug und die Schreiberlinge bestehen drauf. Sogar welche ohne Aluhut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also das Bild 2 und 4 deutet für mich auf Blütbegin hin. Trotz Puffbeleuchtung scheine ich weiße Haare zu erkennen.


    Und falls Fragen kommen, ich habe weder geraucht noch getrunken.

  • Muss mich nochmal korrigieren: Das DIY von pro-emit, das ich in meiner Blütekammer (90x90cm) nutze, hat ja sogar nur 200W, nicht 250 (wie oben fälschlich geschrieben)... :S
    Verdeutlicht aber dennoch gut, für wie unwahrscheinlich ich die Wattzahl allein als Ursache halte (und dass es trotzdem mal langsam Zeit für ein Upgrade wird) :D

  • Ich möchte mal einen anderen Punkt in den Raum werfen. Meiner Ansicht nach geht die Blüte ganz normal von statten wenn man die Lampe mit bedenkt. Das ist jetzt eine reine Annahme aber ich halte von den Leuchten nichts. Das angegebene Spektrum wirkt sehr seltsam auf mich, von der Produktbeschreibung fange ich garnicht erst an. Richtige Messungen fehlen gänzlich. Hinzu kommt der große Abstand von den Lampen bis zur Pflanzenspitze. Kann mir kaum vorstellen das die noch viel verwertbares Licht abbekommen haben. Auch bei 20cm Abstand werden es die Lampen nicht bringen.


    Bei geringer Menge an verwertbarem Licht geht eben alles etwas langsamer.

    Grüße,
    Chamba <3

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG