Ja, wahrscheinlich. Aber ich habe mich immer dagegen gesträubt, ständig mit pH- und EC-Meter rumhantieren zu müssen. Deswegen bin ich immer bei Erde geblieben. Ist einfach deutlich pflegeleichter und weniger arbeitsintensiv. Einfach Wasser in den Eimer, ein paar Dosierkappen BB rein, fertig. Dann gießen, und schon hab ich wieder 4-5 Tage Ruhe. Dafür nehme ich sogar das Schleppen der Erde in Kauf, muss ich ja pro Grow nur einmal.
Und seitdem ich regelmäßig immer bisschen Drain am Ende rauslaufen lasse, krieg ich meine Grows auch wieder ohne merkwürdige Mangelerscheinungen gegen Ende hin. Mehr will ich ja eigentlich auch gar nicht.
Wie lange dauert die Blütenbildung einer Whiteskunk?
-
-
Ja, wahrscheinlich. Aber ich habe mich immer dagegen gesträubt, ständig mit pH- und EC-Meter rumhantieren zu müssen.
Würdest du ja eigentlich bei dir dan auch müssen bzw wäre es interessant was Da rauskommt wenn du immer mit "Drain" wässerst bei bb... Zum messen is der ja quasi da...
Coco is dein material glaub mir
-
Puh! Wasn hier los!?
Also zu meinem Gießverhalten... Ich hab mir zwar auch schon gedacht, dass es zuviel ist, aber wenn die Töpfe täglich trocken sind, die Pflanzen wachsen und gut aussehen scheint es ja nicht zum Nachteil gewesen sein.
Dennoch werde ich nun mal auf nur noch alle 2 Tage Bewässerung und 300 ml. runter gehen.
Pflanze 1 is nun bei 117 cm, Pflanze 2 bei 73 cm und Pflanze 3 bei 107 cm.
Ich habe aktuell noch das Problem, dass ich noch nicht weiß wie ich den kack Ventilator, der 2-3 KG wiegt, vernünftig aufhängen kann.
Zudem bläst der auch schon auf Stufe 1 gewaltig.
Gibts irgendwo so ne Halterplatte (zum Abstellen des Ventis) die mit nem L Halter/Winkel am Zeltgestänge befestigt werden kann? Oder habt ihr vll. praktikable Tipps wie ich das Teil gescheit im Zelt aufgehängt bekomm?
-
Von den zeltstangen geht nicht?
-
Von den zeltstangen geht nicht?
Bestimmt aber ich hab den Kniff noch nicht raus wie.
Vll. haben hier einige mal Beispielbilder.
-
Der Ventilator kann an dem Stufentrafo hängen
-
Bei mir liegen die auf den KK der Strips...
Sind allerdings auch keine 3kg ventis... Sondern so pc Dinger...
-
den fuss des ventis in 'nen topf klemmen, kannste beliebig hoch bauen ,falls genug töpfe vorhanden.
das ganze ist recht stabil. -
Oder habt ihr vll. praktikable Tipps wie ich das Teil gescheit im Zelt aufgehängt bekomm?
viellleicht. Dicken kabelbinder am Schutzgitter mittig anbringen. Gummiseil mit zwei Haken. Ein ende am Dach, das andere in Kabelbinder gehakt. Geht auch ohne Kabelbinder, aber wenn mal der Haken gegen drehendes Rotorblatt kommen sollte ist das schnell kaputt. Statt Gummiseil kannst auch z.b Lighthanger oder Seil, Kette nehmen.
-
Naja der Venti hat ne Schwenkfunktion die würde damit nicht mehr funktionieren. Ich bastel mir Morgen nen Halter.
-
Funzt ein Schwenkventi am Stufentrafo?
-
Funzt ein Schwenkventi am Stufentrafo?
Stufentrafo? Ich hab ne poplige Mehrfachsteckdose die an ner popligen Zeitschaltuhr hängt.
Die Belüftung pausiert solange kein Licht leuchtet. Könnte man irgendwann mal professionalisieren.
-
“Sollte” und “dringend”
-
“Sollte” und “dringend”
Ich versteh nur Bahnhof...Du meinst wegen der Belüftung über Nacht? Soll die denn dauerhaft laufen?
-
-
Ich versteh nur Bahnhof...
Du meinst wegen der Belüftung über Nacht? Soll die denn dauerhaft laufen?
24/7--besser ist das
-
Und mit Stufentrafo geht die dir auch nicht mehr so auf den Sack, das du die nachts abschalten musst
-
Wenn die Lüftung Nachts laufen muss, geht sie mir ja so oder so aufn Sack. Die Growbox steht bei mir im Schlafzimmer.
Muss mal schauen ob ich da ne Lösung finde.
So schauts nun mit der Lüftung aus. Hab ne gute Lösung gefunden, inkl. Schwenkfunktion.
-
Ghetto Style gahahah nice hoffe de venti verbraucht nicht so viel Strom
-
Ghetto Style gahahah nice hoffe de venti verbraucht nicht so viel Strom
Stromkosten jucken mich nicht zahle nen Pauschalbetrag.
-