PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

frage des lichtes

  • hallo ihr lieben leute,ich bin ziehmlich neu hier bei euch,
    ich weis nicht wie ich mich gros vorstellen könnte auser gleich mit meiner frage zu kommen die da wäre !!!
    eignet sich eine osram 150w led,für einen keimling durch das zurzeit schlechte wetter zu bringen,da ich das baby dann sobald es schöner wird drausen,guerillia aussetzen möchte,,, kann mir jemand helfen bitte :!::?::/
    lg shbgts72

  • da ich das baby dann sobald es schöner wird drausen,guerillia aussetzen möchte,,,

    ..könnte ich auch auf der Fensterbank "beleuchten". :D -JA-


    (hätte auch im "Kleine Fragen Thread" gereicht ;) )

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • ..könnte ich auch auf der Fensterbank "beleuchten". :D -JA-
    (hätte auch im "Kleine Fragen Thread" gereicht ;) )

    sorry therealpatrick,ich kenne mich hier noch nicht so aus,bin leider nicht so bewand mit foren dieser art,
    ist schon klar mit der fensterbank,nur da hab ich grad keine sonne !!! bzw ganz wenig,
    ich wollte das kindchen ja auch nur etwas unterstützen,und wollte wissen ob sich meine lichtwahl sprich osram led 150w dazu überhaupt eignet,weil ch nicht möchte das der zwerg nochmal eingeht !! aber danke das du mir überhaupt geantwortet hast lg nochmals

  • danke wulfmann77,
    aber damit ist meine frage zu meiner osram immer noch nicht beantwortet,,
    aber irgendwie ja doch gell,wenn du sagst 10w reichen schon bin ich mit 150 auf der sicheren seite oder?

  • ok,auch dir danke für die bzw deine antwort,
    also das baby ist jezt noch nicht ganz 2 wochen alt,gute 6 cm hoch ,hat schon 2 grose ezackte blättchen,2 kleine so halb runde,und in der mitte sehe ich schon die nächsten 2,,sprich dann sind es 6,,
    wie nah an die lampe mit refelktor kann ich sie denn stellen ??

    --------------- 9. Mai 2019, 16:53 ---------------
    sollte ich noch eine andere esl 125w dazu tun,,kann nur mit wenig budget arbeiten,,kein geld für die teuren led panels soll ja nur notlösung sein bis wetter stabil ist,,wird,,dann kommt sie raus,dachte so zwei wochen,,ist eine royal chees auto !!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sehr nah :)
    Wenn du die kleine später raus setzten willst. Würde ich jetzt die Zeitschaltuhr auf Sonnenauf und Untergang einstellen. Das ganze wöchentlich anpassen.
    Dann strechten die nicht so krass wenn du Sie raus setzt.
    Bisschen Umluft schadet auch nicht. Nur aufpassen das Du sie nicht direkt anpustest mit einem Ventilator. Der muss auch nicht 24/7 laufen.

    Gras wächst auch dann nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • ja cool ihr beiden wulfmann 77 und bioknolle,nochmals danke für eure hilfe,
    hab die lampe so 10cm abstand,und venti läuft auch mit,,aber ich meine soo gespargelt ist sie nicht,sieht recht stabil aus,war ja auch schon drausen die tage hab sie erst gestern unter die lampe gestellt ,,wegen echt echt miesem wetter,,hagel etc,,da wollte ich nichts rikieren,aber die beste lösung ist es anscheinend nicht !!


    könnte ihr mir keine lowbudget lampen nennen,,sprich billig und doch gut geeignet ??
    würde mich freun wachs01legal01:)

  • bin leider nicht so bewand mit foren dieser art

    Macht nichts, alles gut.

    ist schon klar mit der fensterbank,nur da hab ich grad keine sonne !!! bzw ganz wenig,

    Du kannst den anderen Elektro Freaks ruhig vertrauen, nur bin ich eher dafür (um diese Zeit ;) ) nichts mehr unter Kunstlicht vorzuziehen was eh die Tage nach draussen kommt. Ich hab auch seit Montag 5 Stück in der Fensterbank. Selbst bewölkt hast du noch mehr Power als mit jeder Funzel ;) . Aber kann jeder machen wie er mag, dafür sind ja Foren da.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG