1A
ja ne ich denke geruch macht mir keine großen sorgen und wenn doch werd ich halt doch noch ein kleinen AKF holen wird mich schon nicht in den ruin treiben
1A
ja ne ich denke geruch macht mir keine großen sorgen und wenn doch werd ich halt doch noch ein kleinen AKF holen wird mich schon nicht in den ruin treiben
1A
1A Einstellung!
so îch hab mir jetzt auf rat von maxi diese lampe hier gekauft :
http://cgi.ebay.de/Energiesparlampe-105W-E27-warmweiss-2700Kelvin-Eklasse-A_W0QQitemZ280274068878QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Leuchtmittel?hash=item280274068878&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
als das ding kam musst ich erstmal schlucken
die is ca. 35cm lang und hat ein durchmesser von 10 cm :shock:
is das normal für so eine lampe?
hab gedacht die sind nicht wesentlich größer als die normalen ESL
lol
JA lo des is normale Grösse, alles was keiner is is ein witz, die was bei Growshops bekommst hABEN die kleinsten 125W und daher noch bisserl grösser als die wo jetzt hast, aber für deine 0.36m2 solle die auf jeden fall langen, auch wenn die von dem link auf headshop.de den du mal gepostet hattest und ih dachte du bestellst die natürlich noch bisserl besser aber hald auch das doppelte teuer gewesen wÄr...
richtig doppelt so teuer und "nur" 20 watt mehr
versteh leider immer noch nicht was du dann für ne lampe für die blüte nehmen willst!?
das ist doch sonst die arbeit nicht wert!?
lg
ach was in ner minibox kann man locker mit sowas schaffe... schau mal auf die hanfburg oder noch viel besser weniger "arrogante" foren wie rollirup.org usw. und sieh dir spassgrows von leuten die die auch bis zum ende durchziehen an da gibts leute die paar schöne buds mit 3-4 haushaltsesl a 18W bekommen... dass keine megaernte wird is klar aber solange es spass macht^^ ich würd für vegi j auch knallhart noch die megamann dinger nehmen und erst in blüte die "fette" dazu oder nur einzeln nehmen um kein strom zu verschwenden solange es das noch ned braucht
jo genauso wie maxi das gesagt hat will ich das machen
@King: für die blüte ne 105w ESL
greeze
...muss leider noch warten wetter spielt noch nicht mit ..schade
meine Meinung: ESL taugt nur zur Vegi - Anzucht mit LSR.
Watt haben auch nix zu sagen, wichtig ist die Anzahl der Lumen, der Wärmewert des Leuchtmittels und die Tiefenwirkung.
meine Meinung: ESL taugt nur zur Vegi - Anzucht mit LSR.
Watt haben auch nix zu sagen, wichtig ist die Anzahl der Lumen, der Wärmewert des Leuchtmittels und die Tiefenwirkung.
joar geb ich dir prinzipiell ja recht aber des isn spassgrow auf 0,36m2 diese ESL hat ca 5900Lumen bei 2700K, des geht schon wenns pressiert und man ned viel ernten will
er kann ja die beiden Megamann assi Pflanzenlampen auch noch dazu reinhängen dann hat er noch biserl mehr, für paar kleine buds sollts schon langen
die is ca. 35cm lang und hat ein durchmesser von 10 cm :shock:
:shock: ...(da bist du hier wohl der einzige).
Hallo Nova
Zu erst mal alles gute für deinen Grow.
An dieser stelle muss ich mal ein Warnung aussprechen.
Diese Lampen die da bei E-bay angeboten werden sind nur bedingt ihr Geld wert,mit den Zahlen und Leistungen dieser Lampen wirst du zum vorziehen sicher hinkommen aber mehrere Plant´s damit ausleuchten kannst du voll vergessen.
In tests ist belegt das die LAmpen nur etwas die hälfte oder gar ein drittel der versprochenen Leistung abgeben,vom richtigen Spectrum mal ganz zu schweigen.das liegt in der Blüte eher bei(2100K).
Wo sind die guten alten Zeiten der NDL oder LSR hin,odere richtiger MAxgrow Lampen die nichts versprechen,aber ganz schön was können.
Ok Grow on Baby.
(Ein Standpunkt von J.S)
J.
JAna, wir wissen dass die megamann lampen die er erst gekauft hatte so pfuschteile wo zum growen(pflanzenlampe, superspektrum, megaleistung) angedreht werden sind aber am Ende nix anders als überteuerte Mini ESL sind mit paar watt die ner Glühbirenenleitung von 105W entsprechen....
Das "Fette 105W" teil ist eine FOTOSTUDIO ESL mit 2700K Sprektrum die welche er gekauft hat, und bringt wirklich 105W Leistung und laut hersteller 5800 Lumen.
Fürn spassgrow denk ich passt die schon denn "RICHTIGE" Grow ESL ob nun deine Geliebten Maxgrow oder nicht, die es ab 125W gibt, haben bei 125W hald 6500-6800Lumen laut Hersteller.
Die FRage hier ist ob eventuell wenigstens ein kleiner Hammerschlag Reflektor noch einiges mehr aus der Lampe holen würde als ne Eigenkonstruktion, und so, und dass fürn bisserl gröseren Grow ESL einfach ned des wahre ist in blüte ist sowieso klar ud kann ich Cptn_Planet nur beipflichten, aber darum gehts hier hald absolut NICHT,
richtig es geht ja um den spass
leider kann ich wetter bedingt noch nich anfangen...
so langsam wird das wetter besser *freu*
ich starte wenn ich aus meine hollandtrip an ostern wieder im lande bin
Ganz ehrlich, ich hätte mir ne 150W NDL gekauft mit Kombileuchtmittel (oder gibt es die in 150W nicht, also die Kombi-LM?). Da hätte alles gestimmt. Bessere Tiefenwirkung, Spektrum geeignet (nicht ideal, aber die bessere Lichtausbeute macht das bei weitem wett) und braucht nicht zuviel Strom.
Das Ding ist halt, dass in den Bereichen, in denen eine ESL erst richtig was bringt, eine NDL immer noch die besseren Ergebnisse bringt (bezieht sich natürlich alles hauptsächlich auf Blüte).
Nichtsdestotrotz, wünsche ich dir viel Erfolg. Sowohl Outdoor, wie auch Indoor.
servus,
so hab jetzt die same zum keimen gebracht, ich hoffe mal das das wetter jetzt stabil bleibt und nicht nochmal so tief absackt.
zum keimen gerbacht wurden jetzt:
3xAfgahn
1X Neville´s haze
1x Arjan´s Strawberry Haze
1x Super Silver Haze
1x Hawain Snow
(die vier einzelen sind von GH )
und
10x Unbekannt, mein kumpel meint es ist wahrscheinlich ein mix aus early girl und WW ist sich da aber nicht sicher
alter ruff mich auf main handy an
hÄ? wie aufm handy anrufen???
was gehten bei dir ab ???
0190 XXXXXX^^
lust auf neue freunde???
sende eine sms mit "ARSCHLOCH" an die 110 :lol:
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».