@einsdreisieben
Ernsthaft?
Ist keine Kritik, Plagron hatte ich noch nieAlso das selbe was du sagst kann ich von Seramis Gemüse Erde sagen...
Leider alle Stecklinge die ich in Compo eingepflanzt habe werden erstmal schlapp... Wirklich hilft nur Sie durchzuspühlen,
Was ich schade finde denn ich bekomm Compo Erde kostenlos, nach bedarf sogar LKW LadungenAber Seramis hat mir oft gute Ergebnisse geliefert
Achwas, und wenn kritik dann immer her damit. Ich bruach das um ein besserer Grower zu werden^^
Ja ich hattte am Anfang immer mal Plagron und war wenig begeistert... QBE steht der in nichts nach, hat wesentlich weniger Müll und Trauermücken drin sogar (Holz & Plastikfolienschnippel!). Bei Plagron habe ich genau das selbe CAL/MAG bild bekommen, wo man bei Compo mit Magnesium nochmal rangeht, daher seh ich keinen Vorteil zu Compo.
Wenn du Compo gratis kriegst, probier doch mal für 15 Euro den 100Liter Sack Knauf Perlit im Obi einzupacken und da 20% reinzumischen. Vielleicht magst du das Medium so wie ich danach. ich könnt nix anderes mehr benutzen Momentan experimentiere ich mit QBE / Perlit/ Kokos mischung, aber da muss man schon sehr früh zudüngen... sorry das geht schon richtung OT