PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DIY Trockenbox V1

  • Guten Tag
    die Trockenbox ist endlich fertiggestellt worden und ist einsatzbereit.



    Materialien
    Umzugskarton, Faltkarton oder Versandkarton: 60x60x60cm ist sehr gut mMn
    5 o. 12V PC Fan: 12cm
    Hygrometer & Thermometer
    Bindefaden
    Zeitung



    Werkzeuge

    Panzertape, Teppichmesser, Stift, Schere und Messwerkzeug (Lineal genügt)




    Umsetzung

    Die Buds werden gleichmäßig aufgehängt, der Schlauch wird mit dem Zelt verbunden und von unten gelangt frische Luft in die Box. Man könnte auch auf dem Boden die Popcornbuds liegend trocknen lassen. :)


    3 Mal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • Das wird aber ein schlimmes Gefummel. Eine Art Liebhaberei :D
    Warum nimmst du kein Netz? Auf Netzen, Gittern, Rosten wird seit der Spätsteinzeit alles Mögliche ohne PC Lüfter getrocknet.

    Passt schon muss ja nicht hübsch aussehen soll nur funktionieren ;)
    Bindefaden habe ich vorrätig und der PC Lüfter ist wichtig für die Luftzirkulation. Abluft die ich da hab wäre dafür übertrieben.

  • Häng den Karton mit einem Stück Schlauch ans Zelt. Ich glaub dann brauchste nicht mal zusätzliche Löcher in den Karton machen, eher noch ein oder zwei Spalten zukleben.

    Ente gut. Alles gut.

  • Häng den Karton mit einem Stück Schlauch ans Zelt. Ich glaub dann brauchste nicht mal zusätzliche Löcher in den Karton machen, eher noch ein oder zwei Spalten zukleben.

    Das klingt gut :thumbup:


    @Umsatzbrezel
    Es gibt da so ne Technik, wo man mit drei Fingern mitten im Bändel eine Schlaufe macht. Damit funzt der Faden, weil der halt schon gespannt sein darf. Ist dann so bisschen wie Wäsche aufhängen.

    Ja genau oder so gehts auch man braucht lediglich nur eine Büroklammer ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • Eine Frischluftzufuhr ist schon ganz gut zu haben, sonst hat man darin schnell eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht einfach Reis auf dem Boden der Box zu streuen, das puffert die Luftfeuchtigkeit ganz gut. Und zu deiner Frage mit dem Licht: Mal daran gedacht das einfach in einen dunklen Raum zu stellen? Badezimmer eignen sich ganz gut, da musst du nur drauf achten, dass es nicht zu feucht ist, aber mein Bad ist immer trocken. Nach dem duschen einfach 20 Minuten durchlüften, verhindert auch Schimmel in den Fugen :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Abluft und PC Fan werden wahrscheinlich genügen. Statt Reis kann man sicherlich auch Perlite verwenden, gute Idee :)
    Die Trockenbox muss ja mit dem Schlauch an das Zelt verbunden werden und da werde ich einfach was drüberlegen um es 100% lichtdicht zu machen werde selbstverständlich täglich lüften bin schon sehr gespannt ich meine steht viel auf dem Spiel :D

  • Ich werde ja bald trocknen und will diesmal alles richtig machen, wenn die Abluft aus ist dann wird meine Bude stinken oder?
    Müsste dann Abluft laufen lassen ohne Ventilatoren und vielleicht die Eingänge öffnen? Lässt ihr die Abluft eingeschaltet?

  • Beim trocknen läuft !immer! die Abluft mit Akf und der Venti 8|
    Ich stell zusätzlich noch ona in den Raum, damit auch wirklich niemand etwas riecht, Safety First mein bester :thumbup:

  • Beim trocknen läuft !immer! die Abluft mit Akf und der Venti 8|
    Ich stell zusätzlich noch ona in den Raum, damit auch wirklich niemand etwas riecht, Safety First mein bester :thumbup:

    Vielen Dank dann werde ich einfach akzeptieren müssen, dass bei 30% RLF trocknen auch in Ordnung ist.
    Ich wollte 50% erreichen indem ich nur die Ventilatoren nutze, aber wie du schon sagst safety first :)

PREMIUM WERBUNG