PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Lampe für 120x120x200 tent

  • ich meine ja die könnten auch ne nr kleiner anfangen , wollen ja schauen wie es läuft. 80 x80 z.b , dann lieber kleiner etwas mehr Pflanzen . Dann 2x mars Ts-1000 , und 50 gr erreichen die auch locker :D

    da hast du vollkommen recht klar :D


    aber dann bist wieder beim 2x kaufen wenn man dann doch mehr will


    war halt fail mit dem tent dann wie wir gedacht haben aber nun isses so


    wir haben alles außer belüftung,lampe und so kleinigkeiten wie die ventilatoren und denke mit 450 euro sollten wir da jetzt erstmal was schaffen

  • @Chamba: Mars kann man schon nehmen, ICH würde mir nur was anderes holen, sieht man ja bei dir und einsdreisieben das mit den Lampen was geht :thumbup:

  • @Jayjoh: ich meinte den Lüfter für die Abluft, aber wenn es bei euch auf dem Dachboden kühl ist, sollte der reichen, würde mir trotzdem eher einen etwas größer mit Trafo zum dimmen holen

  • ja klar schafft ihr was da , haltet uns auf dem Laufenden wachs01

    werden wir tun :D


    dann kanns ab nächster woche losgehen


    kurz noch eine frage wie dicht sollten die beieinanderr stehen die guten stücke?


    das war auch der gedanke von uns das wir 6-9 plants immer haben können deswegen auch etwas größer geholt halt :D


    sollte mit dem tent ohne probleme gehen 9 aufeinmal? wenn man ja jetzt eh die große lampe hat :D

    --------------- 20. Mai 2019, 19:47 ---------------

    @Jayjoh: ich meinte den Lüfter für die Abluft, aber wenn es bei euch auf dem Dachboden kühl ist, sollte der reichen, würde mir trotzdem eher einen etwas größer mit Trafo zum dimmen holen

    also ich schätze da sinds vll 22-25 grad im sommer mehr nicht , die raumfläche is mehr als 30m2 übrigens also da is viel luft und höhe wie gesagt min 3,5m wenn nich mehr also da wird kein hitzestau wie auf nem kleinem speicher sein


    was würdest du uns denn empfehlen? kannst gern was raushauen :)


    wie gesagt wir sind da absolut neu und freuen uns über jeden tipp

  • aus 6 wurden 9 innerhalb 1 Stunde :P


    Am besten die Töpfe eng stellen so das die alle Licht abbekommen . Weis nicht wie viele 11 L in ein 120 Zelt passen müsst ihr mal ausrechnen :P

    haha :D jaa haben 9 seeds halt bestellt deswegen hhaben ma gesagt nutzen einfach alle jetzt xD


    also die können ruhig ich sag mal kuscheln ?


    ok da kann ich dann einstellen ab welcher temp das teil einsetzt oder wie?

  • PREMIUM WERBUNG
  • @mr.pink @Newcomer 420 ich kann gut verstehen das viele sagen: Ne, Mars billig China Schrott will ich nicht!
    Anfangs entstand der Ruf, dass die LED´s schnell an Leistung verlieren, nicht ganz unbegründet. Da gab es schon gehäuft Berichte von defekten LED´s und teurem Austauschservice. Da haben wohl auch schon manche Käufer die neuen LED´s kostenpflichtig zum selber einlöten erhalten nachdem sie den Support kontaktiert hatten. In der Zwischenzeit hat Mars allerdings seine Produktlager deutlich ausgeweitet. Heute geht da nichts mehr nach China. Die ganz neuen Artikel evtl. noch.


    Auch wenn die Leuchten der Firma inzwischen richtig zuverlässig sind und vor allem am Preis gemessen qualitative sowie üppige Ernten ermöglichen - ihr billig Image hängt ihnen noch immer an. Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass haben sie selbst zu verantworten. Als erstes sehe ich nunmal den Namen des Produkts und genau da machen sie alles falsch was hochwertige Produkte kennzeichnet.
    Eine poplige ~100W LED für 40x40 mit 300W im Produktnamen... Solange Mars solche Bezeichnungen pflegt können sie Messwerte, Technische Daten, verbaute LED´s und sogar Q&A´s anbieten noch und nöcher. Bei der SP-Serie funktioniert es doch, wieso nicht bei den Standard Epistar oder den Osram oder Cree auch?


    Ich hatte anfangs auch Bauchweh mit der Entscheidung für die Reflector96. Inzwischen nutze ich die schon im dritten neuen Growroom und sie macht was sie soll. Klar hätte ich auch generell lieber eine Samsung LM301b Lösung oder ein Cree+IR+Sonnen auf-/untergang Board. Ebenfalls gehe ich davon aus das ein erfahrener Grower mit den Zeus308XT leicht höhere Erträge, sowie evtl. sogar minimal gesündere Pflanzen erzielen wird. Allerdings sind diese Lösungen alle teurer, meist deutlich. Der Aufpreis zu einem oder zwei Zeus kann man denke ich noch rational rechtfertigen, bei mehr schwanken wir zu einer Bastelgeschichte - mit dem zweck persönliche Bedürfnisse des Züchters zu erfüllen- ab.


    @Jayjoh
    Also wird es jetzt das 800m³/h-Abluft Set + 9 fem. Seeds + die Reflector192?

    Grüße,
    Chamba <3

  • Hallo Grower,
    bis jetzt sieht das Equip. doch gut aus...
    Nehmt doch die Zeus panels 2stück und schon den grossen rahmen für 4Stück, wie das mit der KSQ aussieht, also ob man direkt eine Kauft die alle 4 befeuern kann müsste man ma erfragen, am besten bei @Wulfman77. Die müsste man dann runterregeln für nur 2 Boards... und beim 2. grow dann einfach nochmal 140,- schleifen in die Hand nehmen und die 2 Panels dazuklatschen--feddich-- so würd ichs machen

  • @Jayjoh
    Also wird es jetzt das 800m³/h-Abluft Set + 9 fem. Seeds + die Reflector192?

    jop

    --------------- 20. Mai 2019, 21:11 ---------------
    danke auch noch an alle die hier grad zur tat standen :)

    --------------- 20. Mai 2019, 21:22 ---------------

    Hallo Grower,
    bis jetzt sieht das Equip. doch gut aus...
    Nehmt doch die Zeus panels 2stück und schon den grossen rahmen für 4Stück, wie das mit der KSQ aussieht, also ob man direkt eine Kauft die alle 4 befeuern kann müsste man ma erfragen, am besten bei @Wulfman77. Die müsste man dann runterregeln für nur 2 Boards... und beim 2. grow dann einfach nochmal 140,- schleifen in die Hand nehmen und die 2 Panels dazuklatschen--feddich-- so würd ichs machen

    also kosten mäßig is man da sicher besser dran


    aber ich sowie keiner meiner kollegen hat wirklich ahnung von elektronik :D und bevor ich mir das haus abbrenne nehm ich doch paar euro mehr in die hand

  • Wie wäre es als Kompromiss mit den Mars Hydro COB? Ich hab selbst noch so ein Ding rumliegen und muss sagen, dass das wirklich einwandfreie Lampen sind. Bewährte CXB3590 Qualität.
    Der Vorteil wäre, dass ihr weitere Lampen nachkaufen könnt, sobald euer Budget das wieder zulässt. Eine Lampe zieht 100W und reicht für 60x60. Vier wären ideal auf (1,20m)². Also könntet ihr auch erstmal nur 1-2 davon kaufen und damit vorerst nur die Hälfte des Zelts effektiv beleuchten, und später den Rest dazu.

  • Schön das ihr euch entscheiden konntet :D
    Sieht 1000x professioneller aus als bei meinem ersten Grow......
    ach was sag ich, hab ja grad erst nach dem 4. ne anständige abluft bestellt....
    Viel Spass und Erfolg

  • @Chamba: Mars kann man schon nehmen, ICH würde mir nur was anderes holen, sieht man ja bei dir und einsdreisieben das mit den Lampen was geht :thumbup:

    <3 thx aber nur der einwand von mir, dass man meiner Meinung nach noch unterscheiden muss: Die Lila licht Phototenwerfer sind zwar tauglich, von mir aus auch 1g/w, aber das Farbspektrum des Weisslichts ist einfach überlegen. Wenn man günstig kauft dann sind die mit Weisslicht auf jedenfall zu präferieren. Mijil hatte früher mal so ein Youtube video von Migros oder wie er hiess mit so einem ppfd ranking gezeigt, da waren die lilanen halt exakt en par mit den NDL lampen - teils drunter? und da kostet ein set nur 100 euro bei einer NDL. Soviel Realismus mus sein, bei all der Liebe zu Mars Hydro! Die neuen weisslicht Produkte sind auf jedenfall im oberen PPFD bereich der Liste! Die lilanen ganz unten.


    Daher bitte keine Loorbeeren bei mir, ich habe weisslicht :D Das is die Lampe - nich ich ! :D

  • Wie wäre es als Kompromiss mit den Mars Hydro COB? Ich hab selbst noch so ein Ding rumliegen und muss sagen, dass das wirklich einwandfreie Lampen sind. Bewährte CXB3590 Qualität.
    Der Vorteil wäre, dass ihr weitere Lampen nachkaufen könnt, sobald euer Budget das wieder zulässt. Eine Lampe zieht 100W und reicht für 60x60. Vier wären ideal auf (1,20m)². Also könntet ihr auch erstmal nur 1-2 davon kaufen und damit vorerst nur die Hälfte des Zelts effektiv beleuchten, und später den Rest dazu.

    naja da sind wir dann am ende bei 800 euro für die beleuchtung :D das sprengt dann doch für die nächsten monate einiges^^


    ich denke das wir mit der lampe aufjendefall erstmal gut aufgehoben sind nachdem was man hier so gehört hat jetzt,bedeckt uns genau die fläche die wir im zelt haben und so.


    selbst wenn sie dann nur 2 grows hält sind das nicht mal 100 euro für jeden in ca nem halben jahr also auch vollkommen tragbar :) aber danke für den vorschlag hatte die auch angeguckt

    Schön das ihr euch entscheiden konntet :D
    Sieht 1000x professioneller aus als bei meinem ersten Grow......
    ach was sag ich, hab ja grad erst nach dem 4. ne anständige abluft bestellt....
    Viel Spass und Erfolg

    danke :) ja wir haben echt lange auch geplant und infos gesammelt jetzt bevor wir nach und nach uns alles bestellt haben


    nun fehlte es halt nur noch an lampe und belüftung, denke das problem haben wir jetzt auch für den beginn gut gemacht :)


    und wenn man doch dann mal aufrüstet kann man die alten sachen auch sicher im internet verscherpeln und addet was bei und kauft was besseres


    ich danke für die erfolgswünsche :P

    --------------- 20. Mai 2019, 21:57 ---------------

    Daher bitte keine Loorbeeren bei mir, ich habe weisslicht :D Das is die Lampe - nich ich ! :D

    du kannst gern auch mal was raushauen, wenns jetzt nicht grad 600 euro kostet xD

  • du kannst gern auch mal was raushauen, wenns jetzt nicht grad 600 euro kostet xD


    2x Mars hydro SP250 mit kleiner Modifikation?


    Zeusboards auch super, alle vorher genannten Vorschläge ebenfalls valide :)


    Ich kenn mich nicht genug mit LED aus und was es am Markt gibt, ich hab meine geschenkt bekommen - aber wenn du kannst - lilane Lichter eher als dritte Wahl betrachten!

  • Also ich mein die Zeus Dinger sind echt halbwegs narrensicher-deshalb sind die grad auch echt gern genommen.....
    gibts in 2 verschiedenen grössen wobei die led anzahl gleich bleibt
    ich fin se cool denn das Peis Leistungs Verhältniss scheint ungeschlagen....
    Hab aus Kostengründen den ganzen Lampen-Rotz selbst gebastelt---und muss sagen---- die Zeus sind genau so teuer----ich wollts halt selbst machen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG